• 20.04.2024, 08:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquagraFX 6800

Freitag, 24. September 2004, 00:01

Hallo

Habe diesen Kühler heute erhalten und kann nur sagen er passt NICHT. Habe eine Club 3D 6800. Wenn ihr euch den Kühler genau anschaut seht ihr neben der silbernen Fläche rechts noch eine kleine U Fräsung (sollen anscheinent die Elko´s drunter passen). Ist bei dieser Karte nicht möglich. Vielleicht kann mir jemand sagen wie mann Bilder hoch läd oder dieses vielleicht für mich machen.


:-/ :( ???

Verkaufe WAKÜ Teile, Pumpen 1046, Airplex 360, aquainlet 1x Blau 1x Plexiglas mit UV LED, cuplex PRO, cuplex Rev. 1.3 Halterung Athlon64 2. Wahl, cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung P4-478,twinplex für P4-Chipsatz 2 Wahl, HTF2-Dual Radiator (in ebay gekauft) und verschiedene klein Teile.

Re: aquagraFX 6800

Freitag, 24. September 2004, 00:11

Hi,

im Shop steht doch extra:

Kombinierter GPU/RAM-Kühler für Grafikkarten vom Typ nvidia GeForce 6800-Serie nach Referenzdesign. ---> Nur für GT- und Ultra-Varianten! <---

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: aquagraFX 6800

Freitag, 24. September 2004, 00:17

Hi Brechti.
Jepp, Da hast Du schon recht. Der Kühler ist für die GF6800 ULTRA oder GT. (Steht im Shop)
Du hast eine "normale" 6800. Die hat ein anderes Platinendesign. (128 MB DDR1, Keine Spannungswandlerkühlung zb.)
Aber d3rp hier aus dem Forum hatte das gleiche Problem und hat diese "U Fräsung" einfach abgesägt. Und das soll wohl gut funktionieren. Dieses "U" ist eigentlich die Kühlung für die Spannungswandler der Ultra/GT.
Schreib Ihm doch mal ne KM. Vielleicht schickt er Dir Bilder.

Dies soll KEINE Aufforderung sein, den Kühler zu zersägen (schmerz.... Aua), sondern nur ein Hinweis auf eine Idee von jemand anderem.  

El_PResidente

Edith sagt: Lahme Socke!

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: aquagraFX 6800

Freitag, 24. September 2004, 00:27

Habe aber vorher mit Stefan in Berlin telefoniert und der hat nichts gesagt auch heute nicht wie angerufen habe. Sory ich kann nichts dafür habe auch erzählt das ich mir eine 6800 gekauft habe weil mir eine x800 Pro bei fast gleicher Leistung einfach mit 150 Euro auf Preis zu teuer ist.  Außerdem bin ich fest überzeugt das das mit der GT und Ultra vorher da nicht gestanden hat.


:-[
Verkaufe WAKÜ Teile, Pumpen 1046, Airplex 360, aquainlet 1x Blau 1x Plexiglas mit UV LED, cuplex PRO, cuplex Rev. 1.3 Halterung Athlon64 2. Wahl, cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung P4-478,twinplex für P4-Chipsatz 2 Wahl, HTF2-Dual Radiator (in ebay gekauft) und verschiedene klein Teile.

Re: aquagraFX 6800

Freitag, 24. September 2004, 01:41

Zitat von »Brechti«

Habe aber vorher mit Stefan in Berlin telefoniert und der hat nichts gesagt auch heute nicht wie angerufen habe. Sory ich kann nichts dafür habe auch erzählt das ich mir eine 6800 gekauft habe weil mir eine x800 Pro bei fast gleicher Leistung einfach mit 150 Euro auf Preis zu teuer ist.  Außerdem bin ich fest überzeugt das das mit der GT und Ultra vorher da nicht gestanden hat.


:-[


es hat immer dagestanden - weil mit sicherheit war kein kühler im shop wo nicht beisteht für welche karte der ist, und nehmen wir mal an wenn, was nicht der fall war, dann bist du doch selbst dran schuld wenn du dir nen kühler kaufst wo nich beisteht für welche karte der ist...
aber ist ja alles kein problem, du hast 2 wochen widerufsrecht und kannst den kühler ohne angaben vn gründen zurückschicken und bekommst dein geld zurück. wende dich dazu bitte an den support, oder du überlegst dir wie du ihn passend machen kannst, aber denk dran, wenn du ein stück absägst kannst du ihn nicht mehr zurück geben :)

Re: aquagraFX 6800

Freitag, 24. September 2004, 12:18

Zitat von »Slouchy«



es hat immer dagestanden...

Nein, es hat dort definitiv NICHT immer schon gestanden.

Re: aquagraFX 6800

Freitag, 24. September 2004, 12:26

Stimmt, wurde erst vor kurzem geändert. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten :P

Re: aquagraFX 6800

Freitag, 24. September 2004, 12:51

Hi Michael,

also .. das stand bisher noch nicht da. Grund ganz einfach .. wir hatten 6800 Karten auf denen das gepasst hat. z.B. die V9999GE von Asus, auch eine normale 6800er Karte.

Also einfach modden oder zurücksenden. Wir wußten das vorher leider auch nicht und haben das jetzt entsprechend in der Beschreibung geändert.

Gruß

Stefan

@motin .. immer ruhig mit den jungen Pferden ;)

Re: aquagraFX 6800

Freitag, 24. September 2004, 12:56

die asus 6800 basiert ja auf dem bcp einer 6800ultra ;)

d3rP

Junior Member

Re: aquagraFX 6800

Freitag, 24. September 2004, 13:32

du brauchst den kühler nicht zurückzuschiken. du must dieses "U" also den spannungswandler kühler mit ner metallsäge absägen und dann am besten mit ner flex schleifen oder wenn du viel zeit hast hhalt mit ner feinfeile. wichtig ist das das komplette"U" gratfrei ab ist. dannach passt der kühler milimeter genau. sobald ich zuhause bin frag ich die nachbarin mal ob ich die digicam krieg(meine wurd in ägypten geklaut :( ) und denn schick ich dir mal ein pic wie es aussehen muss. wird aber nicht vor 18-19 uhr sein

diese prozedur ist auch bei konkurrenzprodukten notwendig

Re: aquagraFX 6800

Freitag, 24. September 2004, 14:47

Da die normalen GeForce 6800 nur DDR1-RAM und keine heißlaufenden Spannungswandler aufweisen, ist bei den Karten ein normaler Twinplex mit passender Blende sinnvoller und vollkommen ausreichend.

Re: aquagraFX 6800

Freitag, 24. September 2004, 16:28

Zitat von »Stefan«

Hi Michael,

also .. das stand bisher noch nicht da. Grund ganz einfach .. wir hatten 6800 Karten auf denen das gepasst hat. z.B. die V9999GE von Asus, auch eine normale 6800er Karte.

Also einfach modden oder zurücksenden. Wir wußten das vorher leider auch nicht und haben das jetzt entsprechend in der Beschreibung geändert.

Gruß

Stefan

@motin .. immer ruhig mit den jungen Pferden ;)



die V9999GE ist aber keine normale 6800.... ::)

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: aquagraFX 6800

Freitag, 24. September 2004, 17:51

Eben drum. ;)

V9999GE ist ne normale bezogen auf den Chip --> 6800
Die Platine ist ein Ultra/GT-PCB ------> 6800GT

Deswegen ging man evtl. fälschlicherwiese beim Kühlerdesign davon aus das normale 6800 immer so wie die V9999GE aussehen. Jetzt ist auch bekannt das dem nicht so ist.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: aquagraFX 6800

Freitag, 24. September 2004, 20:49

Servus...

nach dem ich ja auch hier im Forum schon wegen meiner GrKa gefragt habe, ob ein aquagraFX paßt und nun doch schon einige entweder es nicht wußten oder sich getäuscht haben...etc...

Wäre es nicht ne klasse Sache von AC ein pdf in den downloadbereich zu stellen, wo die Umrisse der Kühler drauf sind? So könnte man sich den Kühler mal ausdrucken und probehalber an die Karte halten...

Nur so ne Idee...

Gruß,
Dagget
"Was auch immer geschehen mag, laßt uns Profis sein." Dr. Peter Wankman, Ghostbusters I

Re: aquagraFX 6800

Freitag, 24. September 2004, 21:04

Zitat von »Dagget«

Servus...

nach dem ich ja auch hier im Forum schon wegen meiner GrKa gefragt habe, ob ein aquagraFX paßt und nun doch schon einige entweder es nicht wußten oder sich getäuscht haben...etc...

Wäre es nicht ne klasse Sache von AC ein pdf in den downloadbereich zu stellen, wo die Umrisse der Kühler drauf sind? So könnte man sich den Kühler mal ausdrucken und probehalber an die Karte halten...

Nur so ne Idee...

Gruß,
Dagget


das ist doch mal ne gute idee!
leider mittlerweile überflüssig, weil jetzt feststeht welches layout passt, und halt nur ausnahmslos das 6800gt/ultra layout passt und die kompatibilitätslisten vollständig sind, da hätte man mal vorher reagieren sollen. außerdem hätte man z.b. zwei bilder vom referenzdesign der gt/ultra und der normalen version nebeneinander stellen können, den spannungswandler "kühlerstreifen" rot markieren, den hat jede gt/ultra layout, und auf der anderes seite die weiter links sitzenden elkos rot einrahmen, die hat nur das normale layout. so hätte jeder auf den ersten blick gesehen ob es passt oder nicht.
mal ehrlich, der kühler mag zwar qualitativ spitze sein und keine probs verursachen, aber was der mangelnde support schon an kunden verärgert hat ist krass.

Re: aquagraFX 6800

Freitag, 24. September 2004, 21:14

Naja, selbst wenn jetzt bekannt ist welche GraKa paßt und welche nicht würde ich mich über sowas freuen, einfach nur um sicher zu gehen, daß nicht doch ein Speicherbaustein falsch liegt oder ein Apnnungswandler im Weg ist oder nur um zu wissen, daß mein Geld nicht in den Sand gesezt ist (jaja ich weis, Umtauschrecht und so...) und ich mich ab da wie ein kleines Kind auf das Teil freuen kann...

Naja, bei mir muß halt "leider" ein TwinPlex herhalten... ;D
*freu*freu*freu*freu*

Gruß,
Dagget
"Was auch immer geschehen mag, laßt uns Profis sein." Dr. Peter Wankman, Ghostbusters I