• 23.04.2024, 20:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Von Plug'N'Cool umsteigen auf was?

Donnerstag, 23. September 2004, 20:45

Ich habe jetzt seit ca. 1,5 Jahren eine AC Wakü, mit Cuplex, Twinplex, Airplex Evo 240, aquatube und HDD Wakü.

Nun möchte ich von den Plug'n'Cool Anschlüssen weg, denn solange sie richtig eingerastet sind und der Schlauch absolut gerade ist sind sie wirklich absolut dicht, doch bei den kleinsten Knickungen, fängt es an zu tröpfeln und das regt mich ziemlich auf.

Also auf was umsteigen, Pneumatik oder Schlauchtüllen? Sehe ich es richtig das ich bei Schlauchtüllen aufgrund des besser knickbaren Schlauchs weniger bis gar keine Winkel brauche?

Danke schonmal

Re: Von Plug'N'Cool umsteigen auf was?

Donnerstag, 23. September 2004, 20:48

Nehm lieber Verschraubung, das ist sicherer! Oder die neuen PnC Anschlüsse.

Re: Von Plug'N'Cool umsteigen auf was?

Donnerstag, 23. September 2004, 20:48

Wenn du schon fest entschlossen bist, umzusteigen, dann auf Pneumatikverschraubungen. Tüllen sind was aus Mittelalter, absoluter Schwachsinn also.

(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Von Plug'N'Cool umsteigen auf was?

Donnerstag, 23. September 2004, 20:55

tröpfeln bei PnC??

krass.....wie verbaust du deine wakü? ich hatte noch kein einziges mal tröpfeln...

Re: Von Plug'N'Cool umsteigen auf was?

Donnerstag, 23. September 2004, 21:03

Hallo,

ich vermute Du hast die klaren Schläuche ? Mit dem milchigen Schlauch tröpfelt nix.

Gruß

Stefan

Re: Von Plug'N'Cool umsteigen auf was?

Donnerstag, 23. September 2004, 21:13

Ich glaube ich habe in jede meiner unzähligen P&C Anschlüsse sicher schon 20mal den Schlauch raus und wieder reingesteckt und es ist in 5 Monaten nicht 1 Tropfen rausgekommen. Wenn du nicht die glasklaren Schläuche hast machst irgendwas falsch weil mit den milchigen gibts das nicht ;)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Von Plug'N'Cool umsteigen auf was?

Donnerstag, 23. September 2004, 21:57

Zitat von »Kanalisator«

Wenn du schon fest entschlossen bist, umzusteigen, dann auf Pneumatikverschraubungen. Tüllen sind was aus Mittelalter, absoluter Schwachsinn also.



Ich hab im Moment 10mm Tüllen drin und das seit 3 Jahren, damals war das am meisten verbreitet. Ich find die Tüllen geil, sind halt Männeranschlüße ;D 8)

Naja bei der nächsten WaKü nehm ich die Verschraubungen. Einfach aus dem Grund weil man mit dem kleineren Schlauch besser arbeiten kann.

saUerkraut

unregistriert

Re: Von Plug'N'Cool umsteigen auf was?

Donnerstag, 23. September 2004, 22:17

Selbst mit den klaren Schläuchen hat bei mir nix getropft.
Also steig von P&C zu P&C mit milchigem Schlauch um!

mfG

Re: Von Plug'N'Cool umsteigen auf was?

Donnerstag, 23. September 2004, 23:51

Milchiger schlauch bringt extremen Comfort , geht besser rein und raus , lässte sich schöner Verlegen und scheint wohl um einiges Dichter zu sein ;)

Re: Von Plug'N'Cool umsteigen auf was?

Donnerstag, 23. September 2004, 23:52

Aha es kommt also auf die Schläuche an?
Habe tatsächlich die klaren Schläuche, wo besteht denn da der Unterschied?

Es ist wirklich so, das bei einem Biegeradius von ca. 15° es schon direkt anfängt dick zu tröpfeln und das hat mich bei nem kleinem Umbau gestern so aufgeregt. Klar wenn alles zu ist passiert nix und die Wakü ist dicht, ist auch sonst alles vernünftig verbaut..

Also ist gar kein Umstieg nötig auf Pneumatik?

Re: Von Plug'N'Cool umsteigen auf was?

Freitag, 24. September 2004, 00:01

der unterschied besteht darin das die Glasklaren PUR Schläuche leicht oval sind und somit nicht richtig um P&C anschluss abgedichtet werden können ... bei den milchigen wurde der fehler behoben und diese sind rund ...

mfg Dark-Modder

Re: Von Plug'N'Cool umsteigen auf was?

Freitag, 24. September 2004, 00:02

das liegt daran, dass die klaren schläuche viel steifer sind als die milchigen!
daher verzieht es den schlauch im anschluss und es fängt an zu tropfen
hatte vorher auch den glasklaren und ich konnt den pc nich einmal so zusammenbauen, dass nix getropft hat! immer war der schlauch irgendwie nich rund, oder der radius war zu stark!

bei nem kumpel hab ich dann wieder den milchigen verwendet und es hat direkt geklappt! stärkere radien waren auch dabei und es hat nix getropft

Re: Von Plug'N'Cool umsteigen auf was?

Freitag, 24. September 2004, 00:09

Da gabs wohl mal ne Charge an klarem Schlauch, der einfach "Mist" war.
Ich hab hier schon ne halbe Ewigkeit klare Schläuche, auch mit wilden Radien und häufigen Umbauten blieb bisher alles dicht.
Aber dass es mit dem klaren Schlauch mal Probleme gab, ist bekannt, daher hat AC ihn auch nicht mehr im Programm ;)
Bei dem milchigen gabs noch nie Probleme...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Von Plug'N'Cool umsteigen auf was?

Freitag, 24. September 2004, 00:12

wie wärs mit nem lustigen ratespiel?
frage nummer 1:
warum hat ac den den glasklaren schlauch wieder aus dem programm genommen?

;)

probleme traten bevorzugt mit eben diesem starren mistzeugs auf, der deutlich weichere trübe schlauch macht da doch einiges mehr mit
und ganz nebenbei geht er leichter in die anschlüsse
werd die tage auch mal umrüsten, gleich nachdem i mein barebone verschlaucht hab :-X
also irgendwann in ferner zukunft ;D

Re: Von Plug'N'Cool umsteigen auf was?

Freitag, 24. September 2004, 00:18

Der milchige hat aber auch den Nachteil bei engen Radien schnell zu knicken. Ansonsten auch bei mir keinerlei Problem mit P&C, durch die schnell Wartung auch die beste Methode Komponenten zu verbinden.

Re: Von Plug'N'Cool umsteigen auf was?

Freitag, 24. September 2004, 00:22

och, für die engstellen (und das sind bei mir in der tat so einige) hab i hier noch knapp n dutzend winkel rumfliegen, imo eh die bessre variante ;)

Re: Von Plug'N'Cool umsteigen auf was?

Freitag, 24. September 2004, 02:12

Gut dann werd ich auf den milchigen umrüsten, hab davon sogar noch was rumliegen.

Nachteil ist meiner Meinung nach die Optik, sieht nicht so toll aus, oder meint ihr mit GlowMo und UV-KKs sieht man den Unterschied nicht.

Ansonsten, gibt es keine klaren Schläuche, die etwas weicher sind (meine sind wirklich steinhart, habe gestern einmal den Schlauch nicht mehr aus dem Winkel bekommen, ging soweit bis der Winkel kaputt war und ja natürlich habe ich den Ring runtergedrückt :D)

Re: Von Plug'N'Cool umsteigen auf was?

Freitag, 24. September 2004, 02:15

Nein den Unterschied sieht man nicht.

Ist nur vielleicht ein bisschen...


..


milchiger? ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Benni16

Junior Member

Re: Von Plug'N'Cool umsteigen auf was?

Freitag, 24. September 2004, 17:52

ja das problem mit den radien hatte ich auch schon mit meinen schläuchen (sin die klaren).Aber da gibts n paar tips:
1.schlauch föhnen,dann wird er weich und lässt sich ohne mühe in die anschlüsse stecken!
2.(gilt für so ziemlich jeden schlauch) wenn der schlauch bei nem bestimmten biegeradius abknickt steck ich ne feder an der knickstelle in den schlauch dann geht auch noch einiges und man muss sich nicht gleich nen winkel kaufen! ;D man sollte aber darauf achten dass die feder legiert ist sonst gibts probleme mit rost etc.!

Re: Von Plug'N'Cool umsteigen auf was?

Samstag, 25. September 2004, 02:53

Klarer Schlauch ist astrein. Mit Winkeln. Dass Winkel astrein sind ist sowieso :).
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination