• 19.04.2024, 19:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XonoS

Junior Member

Probleme mit WaKü - Abhilfe ?

Montag, 27. September 2004, 16:16

Moin moin,

vollends begeistert habe ich mir vor einem Jahr ne WaKü zugelegt. Die rosarote Brille ist inzwischen abhanden gekommen, da doch einige Probleme aufgetaucht sind.

Letzten Donnerstag hat meine Grafikkarte aufgrund eines Wasserschadens den Abflug in die ewigen Jagdgründe gemacht. Das ganze System war voller Schaum, es wurde kein Wasser mehr gepumpt, und praktischerweise wurde der P&C Anschluss der NB undicht... was direkt darunter sitzt (saß), kann man sich wohl denken :(

Ich hab damals noch die Pur Schläuche in glasklarer Ausführung bekommen.
Meint ihr die neuen Schläuche sind bringen was ?

Zu meinem Hauptproblem:

Wie bekomme ich den Schaum aus dem System ? Habe das ganze schon einige Male durchgespült. Aber im AT bildet sich oben immer wieder Schaum und ich kann da irgendwie nichts gegen machen.

mfg
XonoS
XP1800+ DTL3C 1533@2354MhZ, Abit NF7-S, 2x512 MB Corsair XMS3200LL, Albatron Medusa TI4600 <- ist jetzt eine TNT 2 :( http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=XonoS

Re: Probleme mit WaKü - Abhilfe ?

Montag, 27. September 2004, 16:25

Also..
die naturfarbenen Schläuche sind rund, und brignen schon was.
Schaum bildet sich nur, wenn wo Luft ins Wasser reinkommen kann -> zieht deine Pumpe Luft, oder plätschert es ungünstig im AB?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

XonoS

Junior Member

Re: Probleme mit WaKü - Abhilfe ?

Montag, 27. September 2004, 16:35

Hm, also ich wüsste nicht wo oher Luft gezogen werden sollte da jetz wieder alles dicht ist. Der Schaum befindet sich zur Zeit auch nur im AT. Dachte eher daran, dass irgendwelche Ablagerungen (Reinigungsmittel o.ä.) im airplex oder sonstwo daran Schuld sein könnten.

Aber die sollten ja mit der zeit beim spülen verschwinden oder wie seh ich das ?

Ungünstig plätschern fällt eigentlich auch raus, das Wasser wird mit der Plexipipe von Melvin direkt an den AT Deckel gelenkt.

Edit: Die Pumpe ist leise, denke nicht dass die Luft zieht, da man das eigentlich hört, da die dann lauter wird.

mfg,
Xonos
XP1800+ DTL3C 1533@2354MhZ, Abit NF7-S, 2x512 MB Corsair XMS3200LL, Albatron Medusa TI4600 <- ist jetzt eine TNT 2 :( http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=XonoS

Re: Probleme mit WaKü - Abhilfe ?

Montag, 27. September 2004, 16:37

Zitat von »XonoS«

Moin moin,

vollends begeistert habe ich mir vor einem Jahr ne WaKü zugelegt. Die rosarote Brille ist inzwischen abhanden gekommen, da doch einige Probleme aufgetaucht sind.

Letzten Donnerstag hat meine Grafikkarte aufgrund eines Wasserschadens den Abflug in die ewigen Jagdgründe gemacht. Das ganze System war voller Schaum, es wurde kein Wasser mehr gepumpt, und praktischerweise wurde der P&C Anschluss der NB undicht... was direkt darunter sitzt (saß), kann man sich wohl denken :(

Ich hab damals noch die Pur Schläuche in glasklarer Ausführung bekommen.
Meint ihr die neuen Schläuche sind bringen was ?
XonoS

Ich hatte auch mal Dichtigkeitsprobleme gehabt, die sich die glasklaren Schläuche entstanden sind. Gott sei Dank ist nix passiert. AC hat mir daraufhin empfohlen, dass ich naturtrübe nehmen solle, da diese sicherer (und auch nicht so weich) sind.