• 16.04.2024, 06:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

"Alte" Aquastream und Controler

Sonntag, 26. September 2004, 20:03

Hallo,

ich habe mir damals, als die AS rauskam, gleich eine geholt, aber aus hier unerheblichen Gründen nicht sofort verbaut.
Als ich letzte Woche die AS endlich eingebaut habe, muß mir wohl was auf dem Controler abgebruzelt sein - der hat nämlich angebrannt gerochen. Pumpe lief aber normal weiter (ich habs auch nicht gleich gemerkt).

Meine Fragen:
1. Wenn ich mir jetzt den Controler als Ersatz bestelle, ist die Revisionsnummer der Pumpe doch egal, oder?

2. Vorher hatte ich eine 12V Konkurrenzpumpe drinne... als ich jetzt die AS eingebaut hatte, ist es mehrmals passiert, dass die Pumpe zwar anlief, aber nur klackerte (Luft drinne) und nicht umgewälzt hat, mit dem Ergebnis, dass das Wasser stillstand. Die ersten paar Male lief sie dann nach einer Weile an, am Ende aber nicht mehr.

Lag das eventuell am Controler (grüne Lampe war aber an)?

Oder ist die Pumpleistung der AS geringer, als die der anderen Pumpe, und lief sie (trotz heftigem Schütteln) deswegen nicht mehr an? Die Pumpe sitzt bei mir auf gleicher Höhe wie der AT - die alte 12V hat damit aber keine Probleme.
Suche schwarze LIAN LI Alu-Blende zum Einklemmen, also die ganz einfachen, die bei jedem Gehäuse für die Front dabei sind, zahle gut ;)

Re: "Alte" Aquastream und Controler

Sonntag, 26. September 2004, 20:06

1. die pumpen sind identisch. nur der controller hat sich verändert
2. ka :D

Re: "Alte" Aquastream und Controler

Sonntag, 26. September 2004, 20:09

Naja ,wenn du schon selbst sagst das da was "abgebruzelt" ist liegt es doch auf der Hand das der Controller am Sack ist und die Pumpe deshalb nicht gescheit läuft ,oder ?

Re: "Alte" Aquastream und Controler

Sonntag, 26. September 2004, 21:43

Vielleicht bekommst du das noch als garantie durch oder ....

Wenn du da nich selbst mist gebaut hast bzw irgentwas falsch gemacht hast.

Soweit ich das hier mitbekommen hab ist die rev1 sowiso sehr anfällig für controller probleme gewesen oder ?

mike97

unregistriert

Re: "Alte" Aquastream und Controler

Sonntag, 26. September 2004, 21:47

die allererste firmware hat zicken gemacht. meinen ersten controller hab ich ca. einen monat nach der erstmaligen auslieferung bestellt und der hat funktioniert. wenn den einer brauchen kann--> km ;)

edit: wegen eingehenden interessensbekundigungen möchte ich betonen, daß das angebot blödsinn ist. ich will nix verkaufen, das nichtmal das porto wert ist ;D- sry4spam

Re: "Alte" Aquastream und Controler

Dienstag, 28. September 2004, 14:49

Danke für die Antworten :)

Zitat von »Erkaeltung«

Naja ,wenn du schon selbst sagst das da was "abgebruzelt" ist liegt es doch auf der Hand das der Controller am Sack ist und die Pumpe deshalb nicht gescheit läuft ,oder ?

Nicht unbedingt - die lief nämlich danach 2 Tage ohne Probleme (aussser dass sie eben bei jedem Systemstart erstmal 3 Minuten geklackert hat) - ich war nicht sicher, ob der Geruch vom Controler kam, zum "Dranriechen" musste ich den erst wieder ausbauen ;D.
Suche schwarze LIAN LI Alu-Blende zum Einklemmen, also die ganz einfachen, die bei jedem Gehäuse für die Front dabei sind, zahle gut ;)