• 19.04.2024, 05:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquagrafx auf leadtek winfast A380 ??

Mittwoch, 29. September 2004, 01:33

Meine Frage,...

passte der Aquagrafx auch auf die leadtek winfast A380 ???
hat einen gforce fx 5950 chip drauf, musss aber doch von unten auch gekühlt werden, oder nicht?

also der momentane LuftKühler kühlt das din auch von unten!
reicht der aquagrafx aus?

thx

Re: aquagrafx auf leadtek winfast A380 ??

Mittwoch, 29. September 2004, 01:46

wenn die karte dem jeweiligen referenzdesign entspricht, sollte der kühler passen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: aquagrafx auf leadtek winfast A380 ??

Mittwoch, 29. September 2004, 09:13

Zitat von »NikoMo«

wenn die karte dem jeweiligen referenzdesign entspricht, sollte der kühler passen.


Super Antwort die nichts Aussagt bzw. nicht weiterhilft.

@ The_Devil

Bitte poste mal ein Bild von der Karte.

lg Sunhawk

Re: aquagrafx auf leadtek winfast A380 ??

Mittwoch, 29. September 2004, 12:39

Zitat von »sunhawk«



Super Antwort die nichts Aussagt bzw. nicht weiterhilft.



Noch bessere Antwort  >:(

Klar hilft das mit dem Referenzdesign. Er kann einen Anruf bei der Leadtek Hotline machen und schon weiß er ob die Karte passt.

Ein Bild sollte man bei solchen Fragen nach Möglichkeit gleich bei Topiceröffnung posten.





Leider kann man immer noch nicht mehr sagen, da hier der Kühler noch montiert ist. Es sieht nach Referenz aus, aber für 100 % Gewissheit müsste der Kühler runter.

Die Rückseite kannst Du auch bei Verwendung des aquagrafx drauflassen, musst Du aber nicht.

Gruß

Stefan

Re: aquagrafx auf leadtek winfast A380 ??

Mittwoch, 29. September 2004, 12:52

@ Sefan :-*

Referenzdesign hin oder her Ihr solltet ein komp. Liste zusammenstellen und die veröffentlichen.

Auch wenn nach den Referenzdesign gefertigt wurde heisst das noch lange nicht das der Kühler dann passt!

Da noch Bauteile im Weg sein können. (vor kurzem jemanden passiert).

Also gleich die Bitte, an AC, eine solche LISTE zu erstellen.

lg Sunhawk

Re: aquagrafx auf leadtek winfast A380 ??

Mittwoch, 29. September 2004, 13:14

Zitat von »sunhawk«

Referenzdesign hin oder her Ihr solltet ein komp. Liste zusammenstellen und die veröffentlichen.

Auch wenn nach den Referenzdesign gefertigt wurde heisst das noch lange nicht das der Kühler dann passt!

Da noch Bauteile im Weg sein können. (vor kurzem jemanden passiert).

Also gleich die Bitte, an AC, eine solche LISTE zu erstellen.

lg Sunhawk



Hi,

schon gesehen ?

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=32208

Mehr wird es von uns nicht geben, da es weltweit viel zu viele Grafikkartenhersteller gibt und wir nicht alle Grafikkarten kaufen können, nur um nachzuschauen, ob diese dem Referenzdesign entsprechen. Referenzdesign bedeutet eigentlich auch, daß da kein Kondensator im Weg sein darf. Ich habe das Topic auch gesehen und war sehr erstaunt.

Ich überlege mal etwas anderes ..  ;)

Gruß

Stefan

Re: aquagrafx auf leadtek winfast A380 ??

Mittwoch, 29. September 2004, 13:29

tja und sobald dann ne neue revision der graka kommt, bei der platinenlayout etwas optimiert wurde, passt die liste schon wieder nicht.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: aquagrafx auf leadtek winfast A380 ??

Mittwoch, 29. September 2004, 13:52

Das mit der Hotline hat mir echt geholfen!
ein anruf bei der firma leadtek, und ich wurde nach kurzer erläuterung mit dem paasenden Mitarbeiter verbunden!

Der hat sich wohl öfter mit solchen sachen beschäftigt! wusste auf anhieb wurum es geht,... und hat mir bestätigt das der Kühler passt!
auch die Kühlleistung ist völlig ausreichend, so das ich nicht mal die unterseite des Kühlers an der Karte dran lassen müsste,...

Was für eine wünschenswerte service Hotline 8)

trotzdem danke euch allen,...

Re: aquagrafx auf leadtek winfast A380 ??

Mittwoch, 29. September 2004, 14:01

Zitat von »The_Devil«

Das mit der Hotline hat mir echt geholfen!
ein anruf bei der firma leadtek, und ich wurde nach kurzer erläuterung mit dem paasenden Mitarbeiter verbunden!

Der hat sich wohl öfter mit solchen sachen beschäftigt! wusste auf anhieb wurum es geht,... und hat mir bestätigt das der Kühler passt!
auch die Kühlleistung ist völlig ausreichend, so das ich nicht mal die unterseite des Kühlers an der Karte dran lassen müsste,...

Was für eine wünschenswerte service Hotline  8)

trotzdem danke euch allen,...


Na da kann man nur noch graturlieren.  8)

Jetzt brauchst nur noch deine Sig. ändern  ;)

@ Stefan

Link ist zwar schön aber das Ref.des. fehlt! ;)

lg Sunhawk

Re: aquagrafx auf leadtek winfast A380 ??

Mittwoch, 29. September 2004, 15:01

@ Steffan

Wie ware es, wenn ihr einfach ein neues Thema anlegt, wo die user ihre Erfahreungen mit den verschiedenen Grafikkarten Kühlern posten können.

da würden gleube ich schon einige modelle zusammen kommen....

ich alleine könnte z.b. schon 3 modelle nennen, was ich selber ausprobiert habe,...

gruss