• 18.04.2024, 14:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wasser

Montag, 4. Oktober 2004, 00:53

Hallo!

Sorry erstmal, ich kenn mich noch net so wirklich mit WaKüs aus. Ich wollte mir hier ne High-End Wasserkühlung kaufen. (super Angebote hier!!!!) Welches Wasser braucht ne Wasserkühlung? Ich habe gehört man braucht destilliertes Wasser. Wo bekomme ich das und wie teuer ist das ungefähr? Kann man das selber machen? Und wie sieht es mit den Wasserverbrauch einer wasserkühlung aus? wie oft muss ich wasser nachfüllen?

Ich hoffe ihr wisst auf viele meiner antworten rat

Über eine Antwort würde ich mich freuen

mfg

Benny133

Re: Wasser

Montag, 4. Oktober 2004, 00:58

Destilliertes Wasser gibts in jedem Baumarkt und auch in vielen Supermärkten.
Kostet so gut wie nichts.
Wassern nachfüllen musst du äusserst selten, da die Wakü eigtl kein Wasser verbraucht.
Es diffundiert bloß etwas durch die Schläuche. Das ist jedoch sehr wenig, ich muss jedes halbe Jahr mal nen Schluck nachfüllen.

PLE

Senior Member

Re: Wasser

Montag, 4. Oktober 2004, 00:58

Hi

Jo destilliertes Wasser ist richtig, bekommt man in jedem Baumarkt, Tanke und Supermarkt für 1-1,5€ je 1,5l.
Verbrauchen sollte deine Wakü fast garnichts, einmal 400 bis 700ml eingefüllt und gut is. Am Anfang Wassertstand kontrollieren.


Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Wasser

Montag, 4. Oktober 2004, 01:02

Dankeschön
;D

Re: Wasser

Montag, 4. Oktober 2004, 01:33

Das Wasser gibts, wie schon erwähnt, in Tankstellen, Apoteken, Supermärkten und Baumärkten. Der Preis liegt bei 5l bei ca. 1,50€.

Viel Spaß damit! ;)

Re: Wasser

Montag, 4. Oktober 2004, 01:53

Zitat von »Benny133«

Ich hoffe ihr wisst auf viele meiner antworten rat


Auf die Antworten vielleicht nicht, aber auf die Fragen ganz bestimmt ;)

Zu dem destilierten bzw. besser gesagt demineralisiertem Wasser, dann das ist es in der Regel, wenn Du es z.B. im Baumarkt kauftst, sollte unbedingt noch ein Korrosionsschutz in Form von AC Fluid beigemischt werden.

Die Antworten auf solche Grundlegenden Fragen zur WaKü findest Du übrigens auch hervorragend über die Suchfunktion des Forums. Du musst in der Suchmaske nur darauf achten, die vollkommen unsinnige Voreinstellung von 7 Tagen auf einen vernünftigen Zeitraum zu vergrößern.