• 19.04.2024, 17:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hilfe! AT Deckel geht nicht ab!

Freitag, 8. Oktober 2004, 14:15

Hallo.

Ich habe jetzt meine Wasserkühlung seit 6 Monaten durchgehend in Betrieb. Das Wasser wurde mit der Zeit immer weniger, ich finde aber kein Leck, von daher ist das jetzt erstmal egal. Auf jeden Fall will ich gerade Wasser nachfüllen, aber der Plexiglasdeckel vom AT bewegt sich nicht vom Fleck. Wie bekomm ich das Ding endlich runter? Ich will nichts kaputt machen.

:'(

Re: Hilfe! AT Deckel geht nicht ab!

Freitag, 8. Oktober 2004, 14:17

Ich habe es immer mit ein wenig Hebelkraft gemacht. Schraubenzieher in ein Loch vom Plexi und vorsichtig hebeln.
Versuch mal irgendwo ein Ventil zu öffnen, ich denke mal, dass Unterdruck herrscht.

Re: Hilfe! AT Deckel geht nicht ab!

Freitag, 8. Oktober 2004, 14:17

PC anmachen, CPUburn oder 3dMark laufen lassen (am Besten Lüfter aus, daß das Wasser schön warm wird und sich ausdehnt) PC schnell ausmachen, nochmal probieren
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Hilfe! AT Deckel geht nicht ab!

Freitag, 8. Oktober 2004, 14:41

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe den Deckel, dann doch noch heraushebeln können.

Re: Hilfe! AT Deckel geht nicht ab!

Freitag, 8. Oktober 2004, 17:04

Wie wäre es mit einem Mini-Manometer der diesen leichten Unterdruck anzeigt. So könnte man vom Sessel aus mit einem Blick feststellen können, dass die WaKü immer noch dicht ist. ;)
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Hilfe! AT Deckel geht nicht ab!

Freitag, 8. Oktober 2004, 18:35

was würde das denn bringen?

wenn der druck schlagartig abfällt dann ists eh zu spät ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Hilfe! AT Deckel geht nicht ab!

Freitag, 8. Oktober 2004, 18:39

außer hebeln kann man den Deckel noch mit so Saugnäpfen ( richtig geschrieben ??? ) abziehen ... das geht bei mir sehr gut ...

mfg Dark-Modder

Re: Hilfe! AT Deckel geht nicht ab!

Freitag, 8. Oktober 2004, 20:06

Zitat von »Dark-Modder«

außer hebeln kann man den Deckel noch mit so Saugnäpfen ( richtig  geschrieben ??? ) abziehen ... das geht bei mir sehr gut ...

mfg Dark-Modder

Hehe, so mach ich das bei mir auch :D

Re: Hilfe! AT Deckel geht nicht ab!

Samstag, 9. Oktober 2004, 00:03

Wasser erwärmen hat bei mir auch immer gut funktioniert, notfalls einfach bissl mim Fön auf den AT halten, dann gehts leichter.
Anschalten is natürlich auch ne möglichkeit, aber wenn man schon alles abgebaut hat, den Rechner gekippt hat und dann merkt dass es ned geht find ichs fast einfacher zu fönen als "Kommando zurück"..
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir