• 19.04.2024, 12:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

SIERRA

Junior Member

Wakü entlüften?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 22:21

HI ALL..... ;D

Ne Frage.... ::) ;)

Habe die AS3.0 und den Aquainlet auf der Saugseite...... Jetzt hat meine Wakü nach ca. 3 Tagen soviel Druck aufgebaut, daß die große Dichtung der Pumpe an der Saugseite undicht geworden ist. Habe kurz am Deckel des Aquainlet belüftet dann wars wieder ok....
Muss man diesen Vorgang nun öfters wiederholen? ??? ???

Re: Wakü entlüften?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 22:27

Ähm, das ist sehr ungewöhnlich.
Also meine 2 Wakü's liefen jetzt ein gutes halbes Jahr ohne dass ich da irgendwas aufgemacht hab. Als ich die AT's geöffnet hab ging das Plexi zwar sehr schwer ab, aber das war auch irgendwie logisch weil etwa 2cm Wasser weniger drin waren.
Probier vielleicht mal dass du mehr Wasser reinfüllst und überprüf alle Anschlüsse mal, vielleicht blockiert da was...
Wo ich bin ist vorne.

SIERRA

Junior Member

Re: Wakü entlüften?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 22:34

Also die Anschlüsse sind alle ok.... das Aquainlet ist ungefähr 3/4 gefüllt.... als ich den Deckel aufgemacht habe hat sich ein ganz schöner Druck entspannt.... Danach war logischerweise die Dichtung wieder dicht..... seltsam....

SIERRA

Junior Member

Re: Wakü entlüften?

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 01:07

Keiner eine Idee woran das liegt? ??? ??? :'(

Re: Wakü entlüften?

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 01:15

das is der aquainlet ;D

naa das pendelt sich ein. wenn du im lastbetrieb den überdruck ablässt, dann wieder abdichtest, müsste eigentlich nix mehr passieren. dann entsteht bei abkühlung nur leichter unterdruck.

mfg
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

SIERRA

Junior Member

Re: Wakü entlüften?

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 01:28

Heißt: Vollast fahren (Seti ;D) und während des Betriebes aquainlet öffnen, Druck ablassen und dann wars das?

SIERRA

Junior Member

Re: Wakü entlüften?

Freitag, 8. Oktober 2004, 12:35

Hatte heute schon wieder nen Wassertropfen aufm Boden liegen.. :-[
Habe dann wieder entlüftet.... war auch wieder gut Druck im System..... denke jetzt isses wieder gut.....
Aber kann doch nicht sein das ich alle paar tage den Druck entspanne muss oder?

PS: kann es sein das ich noch zuviel Luft im System habe? wenn ich während des Betriebs das Aquainlet öffne kommt noch ganz schön viel Luft ausm Radi.... Hat das vielleicht was mit dem Druckaufbau zu tun?

Re: Wakü entlüften?

Freitag, 8. Oktober 2004, 17:09

Überdruck in der WaKü, das ist ja unglaublich. Bis heute hätte ich das nicht für möglich gehalten :o
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

SIERRA

Junior Member

Re: Wakü entlüften?

Freitag, 8. Oktober 2004, 17:46

echt kacke..... >:(

der Druck ist so hoch das die Saugseiten Dichtung der AS nach außen gedrückt wird und undicht wird..... Schläuche sind nicht geknickt alles sonst ok.... nach dem entlüften ists auch wieder dicht

Re: Wakü entlüften?

Freitag, 8. Oktober 2004, 20:13

Hi

Lass dein Wasser ab, und öffne die Pumpe. Die Dichtung könnte nicht richtig drin liegen, oder du hast das Bajonet-Verschluss zum Pumpenrad bei der Montage des Anschlusssatzes gelockert. Das ist von aussen meist nicht sichtbar wegen des Filterkorbes.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

SIERRA

Junior Member

Re: Wakü entlüften?

Freitag, 8. Oktober 2004, 20:58

alles klar ;D


werde das mal versuchen.....

SIERRA

Junior Member

Re: Wakü entlüften?

Freitag, 8. Oktober 2004, 23:33

also die Dichtung saß richtig drauf..... da ist alles ok gewesen.... mal schauen ob es wieder undicht wird... lasse die Kiste mal unter Volllast ballern ;D ;)

Re: Wakü entlüften?

Samstag, 9. Oktober 2004, 04:13

*kopfkratz*
ich verstehs nich was alles für probleme mit den pumpen haben... meine eheim 1046 entlüftet sich von ganz alleine, wenn ich sie einfach laufen lasse (incl. des gesamten kreislaufes). irgendwie sinds die anderen pumpen dann doch nich wirklich wert (für das das sie 50€ aufwärts mehr kosten).

SIERRA

Junior Member

Re: Wakü entlüften?

Samstag, 9. Oktober 2004, 05:27

Ich hab kein Prob mit der Pumpe..... die funzt wunderbar.... nur in meinem Sys hat sich Druck aufgebaut.... keine Ahnung wieso.... und deswegen war was undicht geworden....

Kleine Frage von nem Noob: ::)

Ist es normal das wenn ich den Aquainlet öffne noch ne Menge Luftblasen ausm Radi kommen???

Re: Wakü entlüften?

Samstag, 9. Oktober 2004, 06:06

beim ersten mal ist das ganz normal, bis er sich komplett "geflutet" hat. Dann verdrängt es die luft ja so wie so.

Und das sich ein Druck aufbaut ist wohl logisch... deshalb isses ja n Pneumatisches System ;)

SIERRA

Junior Member

Re: Wakü entlüften?

Samstag, 9. Oktober 2004, 17:44

klar ist das logisch das sich Druck aufbaut aber net soviel das die Dichtung nach außen gedrückt wird oder  ??? ???

naja bis jetzt scheint es ja nun zu funzen.....  ;)

so.... :D

Wakü läuft nun ohne Probs.... musste sich wohl wirklich erst einspielen... ;)
Nochmal danke an alle die sich hier zu Wort gemeldet haben um mir zu helfen.... :D