• 25.04.2024, 11:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüfter auf Radi ohne Gewinde ?

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 22:38

Hallo,
Hmm...Des is meine Frage :).
Ich hab nen 80mm lüfter und nen 80mm radiator...nur so wie es aussieht hat der radiator kein gewinde,aber 4 löcher...
wie bekomm ich jetzt dne lüfter da drauf ? :D

mfg
z

Re: Lüfter auf Radi ohne Gewinde ?

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 22:40

Mit Muttern zum Gegenziehen?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Lüfter auf Radi ohne Gewinde ?

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 22:42

Ahja,und wie soll ich dahin kommen ?
Meine Finger passen nicht durch die Lüfterblätter des 80mm lüfters...

Re: Lüfter auf Radi ohne Gewinde ?

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 22:53

du könntest ja evtl auch die schrauben in den radi pacen, den lüfter draufschieben, und von aussen die muttern aufziehen.

oder du machst ein bild und zeigst uns deinen radi. dann können wir die besser helfen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Lüfter auf Radi ohne Gewinde ?

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 22:54

vorher dahin kleben oder gewindenieten besorgen

oder es gibt doch so gummi nippel um lüfter zu entkoppeln
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Lüfter auf Radi ohne Gewinde ?

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 23:02

das is der normale black ice pro 80mm radiator...
aber das mit dem pacen is ne gute idee,nur sind sehr lange AC schrauben,aber mal sehn!
naja ich dachte auch an die dinger,mit denen am lian li die lüfter befeswtigt sind...Wo du son teil in ein loch des lüfters schiebst,und ein anderes darauf...KEine ahnung wie ichs erklären soll :D

Re: Lüfter auf Radi ohne Gewinde ?

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 23:11

kenn ich, aber da hste dann das prob die wieder rauszubekommen ;) da musste ja den pin von der anderen seite wieder rausdrücken

ich meinte diese teile:
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Lüfter auf Radi ohne Gewinde ?

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 23:16

ja,das wär auch ne idee,aber die hab ich net hier,und von den anderen kann ich vier aus meinem lian li klauen...
nur halten die das gewicht überhaupt aus ?

Re: Lüfter auf Radi ohne Gewinde ?

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 23:57

also ich würd ganz einfach blechschrauben benutzen, dafür sind die löcher auch vorgesehen, trotzdem ist das ein blöder radi :P
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Lüfter auf Radi ohne Gewinde ?

Freitag, 24. Dezember 2004, 00:15

yoah das mit dem festschrauben ohne gewinde is echt blöd...
nur den htf bla der ac im shop hat,kann man sich ja garnet antun,son hässliches teil,extern hässlich,und intern zu groß (hab evo 240 blende on top,mit lüftern)