• 26.04.2024, 09:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

4000+ & 2x6800gt suchen neue Kühlung!!

Dienstag, 17. Mai 2005, 02:28

Moin!

Bin neu im Wakü-Bereich und würde jetzt gerne meinen PC umrüsten!


Ich habe:


-ASUS A8N-SLI Deluxe
-2x NV6800GT (mit SLI-brücke)
-AMD 4000+
-Chieftec Miditower (kann ja sein dass es wichtig wird)


Die Grakas sind schon auf 400MHz übertaktet aber da soll bei angenehmen Temperaturen noch mehr gemacht werden.

An die CPU habe ich mich noch nicht getraut da ich AMDs noch nicht selber aufgedreht habe.
ich wollte erstmal warten bis ich ne Kühlung habe die sie hoffentlich ein Stück unter 40°C bringt.


Gekühlt werden sollen CPU + Grakas


Meine groben Pläne:

-cuplex evo Plexiglas Revision 1.1
-2x aquagraFX Komplettkühler 6800 Revision 2 für AGP und PCI-Express
-airplex evo 360 (besser zu Viel als zu Wenig)
-Ausgleichsbehälter egal
-ein Kreislauf




Meine Fragen:

-Hat schon wer erfahrung mit den Grakas + Kühlung auf dem Board? (vor allem ob das mit der Brücke und der NB(standard Aktivkühler) passt)
-Was für einen Kühlkreislauf würdet ihr aufbauen?
-Auf Pumpen kann ich mir keinen Reim machen, da bräuchte ich auch mal fremde Meinungen für dieses System.


Wer mehr Infos braucht, immer raus damit!

Re: 4000+ & 2x6800gt suchen neue Kühlung!!

Dienstag, 17. Mai 2005, 02:35

Ne Eheim 1046 reicht aufjedenfall oder halt ne AquaStream ;) du solltest noch paar lüfter auf den Radi klatschen da dass passiv net reichen wird mit der Abwaerme und bei 5V hörst eh keinen lüfter mehr. Kühlkreislauf is net wichtig ... ausser Pumpe vorm AB so das das Wasser in den Saugstutzen läuft. Mit der NB weiss ich jetzt auch net wies aussieht

Re: 4000+ & 2x6800gt suchen neue Kühlung!!

Dienstag, 17. Mai 2005, 02:38

Mit den Kühlern hatte ich das schon so vor, bei einem Kollegen der den 240er hat, waren die Dinger meiner Meinung nach dabei, desshalb dachte ich, das wäre nicht erwähnenswert.

Re: 4000+ & 2x6800gt suchen neue Kühlung!!

Dienstag, 17. Mai 2005, 02:44

ah ok ;)