• 23.04.2024, 21:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sascha

Junior Member

hab mal ne frage ob meine pumpe das packt

Dienstag, 17. Mai 2005, 18:43

Pumpe:Innovatek HPPS PLUS 12V Eheim 1046 Pumpe
Radi: 2xAirplex EVO 360
cpu:XX-flow von Innovatek
VGA:Graph-O-Matic
Northbridge:Graph-O-Matic
Ausgleichsbehälter:2xAquatube,1xAquainletfür pumpe,Tank-O-Matic
HDD:SILENTstar HDD-Dual
Wakü-Netzteile:Pro Silence 450 Watt
Schläuche pvc 8x1mm ,es sind keine winkel im system vorhanden ,zirka 10m schlauch
also gehts oder gehts nich und wenns nich geht was für ne pumpe brauch ich dann ???

danke

Re: hab mal ne frage ob meine pumpe das packt

Dienstag, 17. Mai 2005, 18:45

mit der aquastream geht das garantiert. aber zu solchen fremdherstellern sagen wir nüscht (s. Forumregeln)

Re: hab mal ne frage ob meine pumpe das packt

Dienstag, 17. Mai 2005, 19:08

wenn du keine Düsenkühler oder Mikrostrukturkühler im System hast,- wird das klappen.

Bewerten werden wir die HPPS hier im Forum trotzdem nicht...

dennoch an all die anderen,- nicht flamen,- schließlich hat er ja auch AC Produkte in seinem System und drum auch ne sachliche antwort verdient.

greetz,- black

Re: hab mal ne frage ob meine pumpe das packt

Dienstag, 17. Mai 2005, 19:23

Das wird locker ausreichen, kein Problem,

EDIT: guckst du in deinen Aquatube und wenn es fein Blubbelt dann ist alles in Ordnung
EDIT2: moment mal 10meter schlauch !!! wie geht das denn

sascha

Junior Member

Re: hab mal ne frage ob meine pumpe das packt

Dienstag, 17. Mai 2005, 19:30

also mit der aquastream gehts oder
lol und was ist dann mit meiner HPPS 12V 1046
ich werde demnächst cpu graka Northbridge gegen artikel von aqua computer austauschen und die pumpe auch auser meine packts

sascha

Junior Member

Re: hab mal ne frage ob meine pumpe das packt

Dienstag, 17. Mai 2005, 19:33

ich hab nen fetten cupe

Re: hab mal ne frage ob meine pumpe das packt

Dienstag, 17. Mai 2005, 19:33

hast ne KM

Re: hab mal ne frage ob meine pumpe das packt

Dienstag, 17. Mai 2005, 19:36

aehm 3 ABs? wofür die 2 ATs reihcne doch oder nich?

MRCS

unregistriert

Re: hab mal ne frage ob meine pumpe das packt

Dienstag, 17. Mai 2005, 19:47

Fragen zu FREMDprodukten sind hier nicht erwünscht, aber

Zitat

aber zu solchen fremdherstellern sagen wir nüscht (s. Forumregeln)


Das steht NICHT in den Forumregeln!

Re: hab mal ne frage ob meine pumpe das packt

Dienstag, 17. Mai 2005, 19:59

Zitat von »MRCS«


Das steht NICHT in den Forumregeln!


Hab nochmal die Regeln nachgelesen und du hast eigentlich Recht.
Da dies ja ein Herstellerforum ist handelt es sich wohl um ein ungeschriebenes Gesetz. Genau das man nicht darüber schreiben darf wenn man lebesgefährliche Operationen am Netzteil durchführt ;) Steht ja auch nicht drin, aber ist ein Erfahrungswert meinerseits.

MRCS

unregistriert

Re: hab mal ne frage ob meine pumpe das packt

Dienstag, 17. Mai 2005, 20:13

Haste schon recht, ich finde es nur immer wieder seeehr lächerlich wie diverse User hier einen auf Papagei machen, "dummes" Zeug nachplappern, ohne überhaupt selber die Forumregeln zu kennen.

Ich werde sicherlich auch niemandem Tips geben wie man sich selber am Handgelenk tätowiert ohne sich die Venen massenweise zu perforieren....

^^ ist glaube ich logisch ;)

Re: hab mal ne frage ob meine pumpe das packt

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:32

Zitat von »MRCS«

Haste schon recht, ich finde es nur immer wieder seeehr lächerlich wie diverse User hier einen auf Papagei machen, "dummes" Zeug nachplappern, ohne überhaupt selber die Forumregeln zu kennen.


manche user kennen sehr wohl die forenregeln finden es aber unangemessen in einem herstellerforum nach einem drittanbieter zu fragen. desweitern hat er ja in seiner ersten antwort auch eine beantwortung seiner frage erhalten, da man ja allgemein die leistungen der pumpen vergleichen kann

MRCS

unregistriert

Re: hab mal ne frage ob meine pumpe das packt

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:48

Tja, dann musste das auch dementsprechend formulieren, und nicht in klammern nen "s. Forumregeln" Da ihm ein "siehe Forumregeln" rein gar nichts bringt, da genau dieser Punkt dort NICHT behandelt wird. Also wenn klugshice0rn dann bitte richtig :-*

Re: hab mal ne frage ob meine pumpe das packt

Mittwoch, 18. Mai 2005, 01:42

Zitat von »MRCS«

Tja, dann musste das auch dementsprechend formulieren, und nicht in klammern nen "s. Forumregeln" Da ihm ein "siehe Forumregeln" rein gar nichts bringt, da genau dieser Punkt dort NICHT behandelt wird. Also wenn klugshice0rn dann bitte richtig :-*


Ist schon richtig, aber ein gewisser Anteil gesunder Menschenverstand sollte doch auch beim Fragenden vorrausgesetzt werden. Wenn ich zu einer Pumpe vom Hersteller X etwas wissen will, dann frag ich doch auch dort und nicht beim Hersteller Y.

Re: hab mal ne frage ob meine pumpe das packt

Mittwoch, 18. Mai 2005, 01:50

tri tra trullala, der kasperle ist wieder da.

und nun gehen alle kika-kinder ins biba-bettchen und freuen sich auf den sisa-sandkasten morgen ;)

Gute Nacht

MRCS

unregistriert

Re: hab mal ne frage ob meine pumpe das packt

Mittwoch, 18. Mai 2005, 09:50

Schön dass du so toll spammen kannst ....

Aber was solls ... ;) Forumregeln rocken :D

Re: hab mal ne frage ob meine pumpe das packt

Mittwoch, 18. Mai 2005, 10:28

Zitat von »sPani-yAk«

tri tra trullala, der kasperle ist wieder da.


ich bin da.

fremdherstellerdiskussion unerwünscht.
netzteilumbaudiskussionen auch.