• 20.04.2024, 03:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Vergleiche: Cuplex XT, Pro , EVO, Original ?

Dienstag, 17. Mai 2005, 20:56

1)
Ich würde gerne mal wissen, wie groß die Temperaturunterschiede zwischen Systemen mit Cuplex XT, Pro, EVO und dem original Cuplex 1.3 sind.
Gibts da irgendwelche Vergleichstabellen, an denen man sich orientieren kann?
Oder gibts vielleicht irgendwo ne unabhängige Testseite, die alle Kühler aus dem Hause AC in vergleichbaren Tests schon unter die Lupe genommen hat?

2)
In den letzten paar Wochen/Monaten sind ja ein paar Fälle aufgetreten (u.a. auch bei meinem System), bei denen sich schleimartige Substanz im Einfluss"sieb" des Cuplex Pro gefangen hat. Bei einem Original-Cuplex dürfte das ja kaum möglich sein.
Wie schauts denn da bei Cuplex EVO und XT aus? Könnte bei denen ähnliches passieren?

Ciao,
Cricket

Re: Vergleiche: Cuplex XT, Pro , EVO, Original ?

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:22

Zitat von »Cricket«

2)
In den letzten paar Wochen/Monaten sind ja ein paar Fälle aufgetreten (u.a. auch bei meinem System), bei denen sich schleimartige Substanz im Einfluss"sieb" des Cuplex Pro gefangen hat. Bei einem Original-Cuplex dürfte das ja kaum möglich sein.
Wie schauts denn da bei Cuplex EVO und XT aus? Könnte bei denen ähnliches passieren?

Ich hab den Evo und den cuplex 1.3. Im Evo hat sich bei mir mal "was Schwarzes" gesammelt, waren aber Reste aus dem Radi. Mittlerweile sind die auch verschwunden. Aber von "schleimartigen Substanzen" habe ich noch nix gesehen.

°C

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:31

Zitat von »Cricket«

1)
Ich würde gerne mal wissen, wie groß die Temperaturunterschiede zwischen Systemen mit Cuplex XT, Pro, EVO und dem original Cuplex 1.3 sind.



der unterschied zwischen dem cuplex rev. 1.3 und dem cuplex xt sind ca. 6-7°C wenn überhaupt. und die dazischen kannst du dir dann ja selbst denken.

Re: Vergleiche: Cuplex XT, Pro , EVO, Original ?

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:34

Ich hab letztens meinen Cuplex evo 1.1 ausgebaut und von" schleimartige Substanz " gereinigt.
War nicht viel aber etwas hatte sich zwischen Plexi und Kupfer festgesetzt

Re: Vergleiche: Cuplex XT, Pro , EVO, Original ?

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:19

Zitat von »Big«

Ich hab letztens meinen Cuplex evo 1.1 ausgebaut und von" schleimartige Substanz " gereinigt.
War nicht viel aber etwas hatte sich zwischen Plexi und Kupfer festgesetzt


Wie bekommt man den denn auseinander? Ich hab das Teil in blau eloxiert, wenn ich oben die beiden Schrauben löse kommt mir nur die runde Blende entgegen.

Gruss Inetjunkie

Re: Vergleiche: Cuplex XT, Pro , EVO, Original ?

Mittwoch, 18. Mai 2005, 00:17

Wenn die Blende ab ist kann mann das Plexi nach oben abziehen.
Aber Vorsicht ,bei manchen ging es sehr schwer und nicht alle haben es wieder drauf bekommen.

Re: Vergleiche: Cuplex XT, Pro , EVO, Original ?

Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:31

Zitat von »Big«

Wenn die Blende ab ist kann mann das Plexi nach oben abziehen.
Aber Vorsicht ,bei manchen ging es sehr schwer und nicht alle haben es wieder drauf bekommen.


Hab ja kein Plexi, is der eloxierte, kann man die "Hülle" trotzdem abnehmen?

Und wenn´s nicht mehr drauf geht hab ich ja nen Grund mir den mit Plexi zu kaufen *G*... hab nen Grossteil meiner WaKü bei Egay ersteigert, da war der halt bei ...


Gruss Inetjunkie