• 27.04.2024, 03:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wann braucht man nen Aquagrafx???

Donnerstag, 26. Mai 2005, 17:08

Hi,
ich will mir nen neuen PC zusammenbauen und mir evtl, wieder ne Wakü dazu. Meine letzte Wakü ist von AC und kühlt meinen P4 2800MHZ und meine Radeon 9800XT.
Bin also schon seit knapp 2 Jahren aus der Waküszene raus und weiß vieles nicht.
Ich will mir ne Geforce 6800GT PCI-E oder ne radeon X800XL PCI-E holen und weiß jetzt nicht ob man einen Cuplex oder doch einen Aquagrafx nehmen sollte. Ich habe mal gehört das DDR-RAM 3 nicht so heiß wird und das ein passivkühler reicht. Stimmt das??? Wozu gibt es denn dann den Aquagrafx?? Oder ist der zum OCen?ß Wird der Ram beim OCen sehr heiß?? evtl. möchte ich nen bißerl OCen (wozu hat man ne Wakü).
Und passen die Kühlkörper auch für die beiden oben genannten PCI-Express karten???
Sorry für die vielen Fragen, muß wieder viel nachholen.
Aber das Forum ist hier immer so gut, da bekomme ich bestimmt gute Antworten.
Possi ehemals pablo

D4F

Senior Member

Re: wann braucht man nen Aquagrafx???

Donnerstag, 26. Mai 2005, 17:34

Du kannst beruhigt mit deinem Twinplex weiterkühlen.
Meine GF 6800GT beschwert sich trotz OC nicht über TempProbleme. Der einzige Vorteil den nen neuer Kühler bringt ... die Spannungswandler bei einigen Modellen können mitgekühlt werden. Ich bin aber mangels felxibilität absolut gegen diese neuen Kühler. Nen Twinplex ist noch schön Modular aufgebaut und so kannst Du den wohl auch noch ne gaaaanze Weile weiterverwenden. Bei den neueren Kühlern muss das nicht der Fall sein.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.