• 19.04.2024, 20:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

was bringen seperate kreislaeufe ??

Samstag, 28. Mai 2005, 21:38

nun das thema sagt ja schon worum es geht .............. ist eine merkbare verbesserung der temperaturen zu erwarten wenn mann die graka / grakas vom restlichen kreislauf trennt und seperat kuehlt ???

ansonsten sind noch NB , CPU , 2 HDD's im kreislauf

danke
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: was bringen seperate kreislaeufe ??

Samstag, 28. Mai 2005, 21:55

die zu erwartenden temperaturen sind schon besser, als wenn alles in einem kreislauf ist.

bei einem solchen system ist es aber eher sinnvoll die hdd und ein evtl vorhandenes netzteil in einem seperaten kreislauf anzuschliessen, da diese in der regel nciht so warm werden wie der rest des systems. in vielen fällen werden die platten eher erwärmt statt gekühlt.

der graka/cpu/northbridge ist es relativ wurscht ob sie nun von 25°C oder 45°C wasser gekühlt wird, da sie ohnehin wärmer sind.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen