• 25.04.2024, 11:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

plug&cool sensor

Montag, 30. Mai 2005, 03:13

is das teil zum ASUS A8N-E kompatibel?

Re: plug&cool sensor

Montag, 30. Mai 2005, 03:22

hi, und willkommen im forum :)


es ist ein "normaler" temperatursensor.

wenn du das board darauf justierst, kann es den auslesen, sofern es eine entsprechenden anschluss besitzt.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: plug&cool sensor

Montag, 30. Mai 2005, 05:11

schon klar das dies nur ein normaler temperatursensor is.


"sofern es eine entsprechenden anschluss besitzt"
genau das wollte ich ja wissen.

justieren?
falls kompatibel was müste ich noch manchen auser am motherboard und t-stück anschliesen?



Re: plug&cool sensor

Montag, 30. Mai 2005, 12:06

Zitat von »el_commandante«

"sofern es eine entsprechenden anschluss besitzt"
genau das wollte ich ja wissen.

einfach mal ins handbuch gucken. wenn das board einen "jtpwr" anschluss hat, sollte es gehen.

Zitat von »el_commandante«

justieren?
falls kompatibel was müste ich noch manchen auser am motherboard und t-stück  anschliesen?

justieren bedeutet in dem fall, dass du den sensor evtl nachkalibrieren, also evtl fehlmessungen in MBM korrigieren musst. ist aber in der regel nicht der fall.
als ich den sensor auf meinem p4c800 angeschlossen hatte, gabs eine differenz von ca 1-2K also vernachlässigbar
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: plug&cool sensor

Montag, 30. Mai 2005, 12:54

also ich hab auf meinem a8n-e keinen solchen sensorsteckplatz, wird zumindest nirgendwo erwähnt.