• 25.04.2024, 07:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühler für 6600GT AGP ?

Dienstag, 31. Mai 2005, 03:06

Nabend!

Habe eine 6600GT AGP Grafikkarte und brauche dafür einen neuen Kühler. Reicht da ein normaler Twinplex oder sollte man lieber eine aquagraFX nehmen? der originalkühler kühlt ja auch den Speicher etc...! Oder ist das nur Show?
Also was wäre der optimale Kühler? 30€ Preisunterschied sind schon diese Überlegung wert.

thx :)
Plexiglas in allen Maßen? Jede Stärke? Zugeschnitten? Dann Mail an mich oder per icq melden unter 261419643 www.ay-corp.de

D4F

Senior Member

Re: Kühler für 6600GT AGP ?

Dienstag, 31. Mai 2005, 09:41

Twinplex reicht und sieht imo besser aus.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Smoern

Senior Member

Re: Kühler für 6600GT AGP ?

Dienstag, 31. Mai 2005, 11:21

Zitat von »-D4F-«

Twinplex reicht und sieht imo besser aus.


Ob es besser aussieht, muß jeder für sich selbst entscheiden. Jedenfalls kühlt der Twinplex die GPU der Karte völlig ausreichend. Bei meiner alten 6600GT wurden jedoch einige Bauteile am gegenüberliegenden Ende des Slotbleches SEHR warm. Hab da vorsichtshalber n 80'er Lüfter auf 5 Volt drauf pusten lassen. Danach wurden diese Bauteile nur noch handwarm. Abstürze oder sonstige Aussetzer hatte ich so nie.

D4F

Senior Member

Re: Kühler für 6600GT AGP ?

Dienstag, 31. Mai 2005, 11:31

Zitat von »-D4F-«

Twinplex reicht und sieht imo besser aus.


Steht doch quasi schon da MEINER MEINUNG NACH ;) sieht der Twinplex halt besser aus
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Kühler für 6600GT AGP ?

Dienstag, 31. Mai 2005, 14:09

kann nur zustimmen, nimm nen twinplex, günstiger und du kannst ihn später für andere graks weiterverwenden!
solltest nur vorne im case z.b. nen 120er@5volt haben dann werden auch die anderen bauteile ausreichend gekühlt.

Re: Kühler für 6600GT AGP ?

Dienstag, 31. Mai 2005, 19:38

Und was Ram kühlung angeht.
Kannst du auch welche nehmen zum aufkleben.
Die bekommt man aber leider nicht hier.