• 27.04.2024, 01:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dreck (was könnte es diesmal sein)

Mittwoch, 1. Juni 2005, 15:03

Hallo!

hab mich in den letzten Tagen dran gemacht mein System neu aufzubauen...waren noch einige mods zu machen und da konnte ich denn gleich die neue GraKa mit einbinden und den Cuplex Pro durch den Evo FMJ "Gelb" ersetzen...!
Naja der Pro war auch zwischen den Pins etwas dreckig (hatten wir ja schon öfter hier), aber auch das Wasser sah etwas trübe aus! Naja, nachdem es denn so gut einen Tag gestanden hat hat sich da richtig viel dicker Dreck abgesetzt! Nun frag ich mich was das sein könnte?
Evtl kommt das aus meinem selfmade Radi aus CU-Lamellenrohr...sprich so Lötrückstände die sich gelöst haben?!?
Oder könnte es sein, dass es daher kommt, dass ich einen HDD-Kühler aus Alu (nich eloxiert) im Kreislauf habe (ja ich benutze AC Fluid ;) )?
glaube ich allerdings weniger...denn in meinen anderen system verrichtet ein Alu NB-Kühle schon länger sein Werk und da ohne probs!

naja hier mal ein Bild damit ihr euch das besser vorstellen könnt ;)

Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Dreck (was könnte es diesmal sein)

Mittwoch, 1. Juni 2005, 15:21

Hi.

Wie meinst Du das jetzt genau? Wasser abgelassen--> In einen Extrabehälter--> 1 Tag Standzeit = Iiiihgittt?
Oder ist das immer noch dasselbe Wasser? Du hast also nur neue Komponenten zusätzlich eingebunden und das alte Wasser wieder eingefüllt?
Iss aber auch IIIIIhgitt... Sieht wie Sith-Schleim aus....

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Dreck (was könnte es diesmal sein)

Mittwoch, 1. Juni 2005, 15:26

nene wasser abgelassen in extra behälter...und der stand denn so n tach hier rum und dann sah das so aus! steht hier immer noch so!
der neue kreislauf is noch nich wieder fertig zusammen gebaut...muss ersma meine HDD-SilnceBox fertig bekommen ;)

Sprich das wiederliche zeuch steht hier immer noch in nem messbecher bei mir im zimmer :-/ :P
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Dreck (was könnte es diesmal sein)

Mittwoch, 1. Juni 2005, 15:42

Baaah. Dann schütt es weg. Das willst ja wohl sicher nicht mehr einfüllen oder?
 
Ich kann mir schon denken das es winzige Rückstände von Kupfer und/ oder Alu sowie allgemeiner Cuplex-Pro-Schmodder ist.
Jetzt wo das offen mit unbegrenzt Sauerstoff in Kontakt kommt, flockt es evtl. aus oder beginnt schneller zu oxidieren. Im System ist es ja nur geringen Mengen Sauerstoff ausgesetzt und es wird ja auch nie neuer Sauerstoff zugeführt.

Nur meine Laienmeinung. Evtl. weiss ein in Biologie geschulter AC-Jedi mehr.

Ich sach nur: Schmeiss weg das Zeug. Nicht das das noch anfängt zu leben.   :P

El_PResidente  
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Dreck (was könnte es diesmal sein)

Mittwoch, 1. Juni 2005, 15:56

also einfüllen wollt ich das zeuch auf keinen fall wieder....bin doch nich meshuggag (auch wenn die gute musik machen ;) )!
frag mich eifnach was das is und wie das da reinkommt...ich will sowas in meinen sys nich >:( ;D
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

facet

Senior Member

Re: Dreck (was könnte es diesmal sein)

Mittwoch, 1. Juni 2005, 19:09

sieht aus wie so nen glasbehälter wo alte menschenteile aufbewahrt werden..
das schaut nach gehirnmasse aus ::)
*grusel*















;D denk das is staub

Re: Dreck (was könnte es diesmal sein)

Mittwoch, 1. Juni 2005, 19:13

Zitat von »El_ANtilles_Red_Leader«

Evtl. weiss ein in Biologie geschulter AC-Jedi mehr.

Ich sach nur: Schmeiss weg das Zeug.


wenn dann AC-Sith-Lord ;-)

ansosten wenns Korrossionsschutz enthält gehört die Mischung auf keinen Fall einfach weggekippt sondern ist entsprechend bei einer Tankstelle, Apotheke oder auf einem Wertstoffhof abzugeben!

akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Dreck (was könnte es diesmal sein)

Mittwoch, 1. Juni 2005, 19:34

jo enthält halt AC Fluid und wie vermutlich unschwer zu erkennen GlowMotion!
denn werd ich dat mal meinem Vadder mitgeben...der darf das in der schule dann mal in der chemiesammlung entsorgen

Zitat

Grin denk das is staub


nur wie kam der denn in ein völlig neu zusammen gesetztes system und is da n paar monate rumgeschwommen :P
naja egal....wird wohl einfach entsorgt und dann nimt man neues wasser und gut :P
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

ronin7

Senior Member

Re: Dreck (was könnte es diesmal sein)

Donnerstag, 2. Juni 2005, 16:40

probier mal keine wasserzusätze, also nur korrosinsschutz!

ronin7

Senior Member

Re: Dreck (was könnte es diesmal sein)

Donnerstag, 2. Juni 2005, 16:41

Zitat von »Imperial«



wenn dann AC-Sith-Lord ;-)

ansosten wenns Korrossionsschutz enthält gehört die Mischung auf keinen Fall einfach weggekippt sondern ist entsprechend bei einer Tankstelle, Apotheke oder auf einem Wertstoffhof abzugeben!

akula



wenn in hamburg 70.000 l salzsäure in den hafen fliessen ist das wohl 1.000.000 mal schlimmer als 0,3 liter korrosionsschutz, oder? ;D

Re: Dreck (was könnte es diesmal sein)

Donnerstag, 2. Juni 2005, 17:43

hmm joa mal schaun...werd wohl trotzdem wieder glomo reinpacken...sonst wirkt der mod nich ^^ ;)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Dreck (was könnte es diesmal sein)

Donnerstag, 2. Juni 2005, 17:59

mach nicht so viel Glowmo rein, dann geht es bestimmt. Ich hab sogar mal altes WaküWasser durch einen Kaffefilter laufen lassen und dann wieder benutzt. Also das geht auch, solange nur Krümel etc. drin sind und nicht das ganze Wasser schon ne andere Farbe hat als normal.
MfG

Re: Dreck (was könnte es diesmal sein)

Donnerstag, 2. Juni 2005, 18:05

Zitat von »ronin7«




wenn in hamburg 70.000 l salzsäure in den hafen fliessen ist das wohl 1.000.000 mal schlimmer als 0,3 liter korrosionsschutz, oder? ;D

und wenn ich dir desinfektionsmittel in die augen kippe, dann ist das auch nicht schlimm.

wie kann man bloß so ignorant und stumpf sein?