• 20.04.2024, 06:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

icy

Junior Member

A8N SLI Deluxe northbridge Kühler

Freitag, 3. Juni 2005, 18:37

Paßt der Twinplex eigentlich auf das A8N Deluxe SLi ohne einen der Graka PCI-E Slots zu blockieren ?

Und welche Blende ? ;D
Verkaufe update 26.7.05 aquaero lt 3.07 80 euro +Zubehör aquastream 50 euro ( controller version 1.07) + Entkopplungsset

Re: A8N SLI Deluxe northbridge Kühler

Freitag, 3. Juni 2005, 18:54

Ja .. Twinplex Chipsatz

Re: A8N SLI Deluxe northbridge Kühler

Freitag, 3. Juni 2005, 19:42

naja hab das board und den twini drauf must die blende nen bisl kürzen sonst nix . weil nen kondensator im weg ist .


der slot müste aber noch passen..

mfg Schaf
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: A8N SLI Deluxe northbridge Kühler

Freitag, 3. Juni 2005, 19:43

Zitat von »Schaf«

naja hab das board und den twini drauf must die blende nen bisl kürzen sonst nix . weil nen kondensator im weg ist .


der slot müste aber noch passen..

mfg Schaf



Hi ..

inzwischen 5 Stück bei Kunden verbaut .. ich mußte nix kürzen. Nur den twinplex über die Blende etwas verschieben.

Gruß

Stefan

Re: A8N SLI Deluxe northbridge Kühler

Freitag, 3. Juni 2005, 22:47

Komisch, ich frag mich wie du das hingekriegt hast. ;)

Ich müsste bei mir auch die Blende kürzen.

Re: A8N SLI Deluxe northbridge Kühler

Freitag, 3. Juni 2005, 22:53

tja bei mir hats auch gereicht nur die Blende leicht zu verschieben

icy

Junior Member

Re: A8N SLI Deluxe northbridge Kühler

Samstag, 4. Juni 2005, 00:08

es geht halt auch um den zweiten slot, da ich eine zweite Grafikkarte einbauen muß ( nicht sli sondern 5 Display System).

Wenn die Gefahr besteht, daß der Metallhalter auf der zweiten Karte aufsitzen könnte, werd ich mir lieber ne andere Lösung für nen leisen lüfter suchen :( :'(
Verkaufe update 26.7.05 aquaero lt 3.07 80 euro +Zubehör aquastream 50 euro ( controller version 1.07) + Entkopplungsset

Re: A8N SLI Deluxe northbridge Kühler

Samstag, 4. Juni 2005, 01:28

ES PASST !!!!!

::)

Re: A8N SLI Deluxe northbridge Kühler

Samstag, 4. Juni 2005, 02:55

es geht doch viiiiiieeeeel einfacher:



;D

Ist ein anderes Board, bevor ihr euch wundert...

Re: A8N SLI Deluxe northbridge Kühler

Samstag, 4. Juni 2005, 12:21

Ich musste bei mir auch ein Stück an der Blende wegfeilen / dremeln damit es passt ...

@ Stefan K. , mach doch mal bitte nen Bild wie es bei dir aussieht ...

mfg Dark-Modder

Re: A8N SLI Deluxe northbridge Kühler

Samstag, 4. Juni 2005, 13:00

Die eine Öse der Blende kann man sehr leicht mit einer Zange ein Stück hochbiegen (vorne rechts). Ob man die andere überhaupt anfassen muss bei einer zweiten Graka, kann ich nicht sagen - sollte aber kein Problem sein, da man sie entweder nach unten biegen oder zur Not eben abfeilen könnte.

Re: A8N SLI Deluxe northbridge Kühler

Samstag, 4. Juni 2005, 13:22


genauso hab ich`s auch gemacht. einfach nen stück hochgebogen, fertig aus.

Re: A8N SLI Deluxe northbridge Kühler

Samstag, 4. Juni 2005, 15:41

ich hab nix verbogen oder umgeötet, ich hab das ganze Teil einfach ein Stück zur Seite verschoben, also die Blende liegt nichmehr genau über den Löchern und die Schrauben sind leicht schräg.

Re: A8N SLI Deluxe northbridge Kühler

Samstag, 4. Juni 2005, 15:57

Zitat

ich hab das ganze Teil einfach ein Stück zur Seite verschoben, also die Blende liegt nichmehr genau über den Löchern und die Schrauben sind leicht schräg.

Dann passt aber keine zweite Graka mehr hinein...?

Re: A8N SLI Deluxe northbridge Kühler

Sonntag, 5. Juni 2005, 02:40

Also ich hab einfach ein bisschen was weggefeilt!Sieh meiner Meinung einfach am saubersten aus!

Aber was anderes:
Ich bau mein System gerade und mir fällt auf, dass ich den Kühler etwas hin und herwackeln kann!?!?(der kühler ist sozusagen eine Schaukel und die Beiden Enden an denen keine Schrauben sind gehen hoch und runter)Ist das normal?So wenn ich ihne anschau ist er "fast" gerade, wenn ich mir das so anschaue!Fester ziehen oder lockern??

Danke,
Pollibus

Re: A8N SLI Deluxe northbridge Kühler

Sonntag, 5. Juni 2005, 03:48

ich würd ma sagen solange er gut also komplett aufliegt, brauchst dir keine sorgen machen. am besten einmal mit WLP bestreichen, den kühler so montieren wie du es vorhast und dann den kühler mal wieder runter nehmen und gucken ob die WLP gleichmäßig gut verteilt war. ansonsten gilt: nach fest kommt ab ;)
SanDiego 3700+ @ 2800 Mhz | 255 MHz x11 | 1,475 V 2 GB Samsung U-C-C-C @ 255 MHz | 3-4-4-8 | 1T | 2,6 V DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D Connect3D X1800XT | PE-BIOS | 710/810 MHz 2x Seagate 120 GB S-ATA HDD

Re: A8N SLI Deluxe northbridge Kühler

Sonntag, 5. Juni 2005, 15:34

Hi,

für alle die es einfach nicht glauben wollen ;):

Twinplex mit Chipsatzblende und zwei Grakas....



und nochmal....



edit sagt: natürlich auf nem A8N SLI Deluxe....
Gruß Startrek

Re: A8N SLI Deluxe northbridge Kühler

Sonntag, 5. Juni 2005, 18:29

Danke Dir ..