• 25.04.2024, 16:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinplex P4 umrüsten?????

Montag, 6. Juni 2005, 04:04

Hallo
ich habe einen Twinplex P4 CP4-Typ 3. So da ich nun ein DFI nF4 Board habe, habe ich aus dem P4 Twinni nun einen normalen Twinplex gemacht. Hab das überstehende Plexi abgesägt und 100% plan geschliffen mit 3000er Schleifpapier. Sieht aus wie ein Lasecut ;D

So nun wollt ich mir ne Blende bestellen und was sehe ich: Der P4 Twinplex kann nicht mit diesen Blenden aufgerüstet werden.

Ist das jetzt nur wegen der Dichtung, weil sie zu dünn ist??
Kann ich den Kühler jetzt wegschmeissen??

Aber die Kühler sind doch alle gleich vom Block her?? Es ist doch nur der Deckel anders??




System : T2500 || Aopen i975Xa-YDG || 2GB MDT 533 || Asus X1900XT|| PC71

Re: Twinplex P4 umrüsten?????

Montag, 6. Juni 2005, 12:07

Hi

Bitte mach zunächst mal dein Bild kleiner. Deinen Tisch/Fussboden finden wir auch so toll :D

Du kannst keine Blende einlegen, weil bei den CP4-Kühlern kein Bett für sie eingefräst ist. Dieses ist bei den twinplex normalerweise im Kupferboden.

Man kann also einen twinplex C auf einen CP4 umbauen, wenn man die Blende als "Unterfütterung" beibehält, der andere (von dir gewünschte Weg) ist nicht möglich.

Dino



Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Twinplex P4 umrüsten?????

Montag, 6. Juni 2005, 12:54

Doch man kann ihn umrüsten :D
Einfach die olle Edelstahlblende schön schleifen und polieren und dann auf den Plexideckel montieren (funzt bei mir prima)..

mfg
blubb0r