• 25.04.2024, 13:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NB Kühler auf P4C800 E-Deluxe - Befestigung?

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:19

Hallo meine Lieben.

Ich suche derzeit eine Lösung dafür, wie ich den NB-Kühler sicher auf meinem MB (s.o.) befestigen kann.

Da die Ösen bereits einmal durch die zu straffen Federn des Kühlers herausgerissen wurden kann ich es vergessen, das diese es (auch geklebt) jemals schaffen werden den Kühler je wieder zu tragen.

Da die NB ja leider doch sehr klein ist weiß ich nicht, ob Wärmeleitkleber reichen würde? Ich hätte noch etwas von dem Zalman da.

Erfahrungen?

Gruß

~W03lfch3n

Re: NB Kühler auf P4C800 E-Deluxe - Befestigung?

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:48

mach eigene ösen, durchstecken dann die du auf der rückseite isolieren und zusammendrehen/löten hält bombenfest
Account gesperrt

Re: NB Kühler auf P4C800 E-Deluxe - Befestigung?

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:49

mach den kühler auf leichtester stufe fest und löte die Ösen wieder ein, funktioniert schon wenn man es richtig macht.

Re: NB Kühler auf P4C800 E-Deluxe - Befestigung?

Sonntag, 5. Juni 2005, 21:00

das würde in beiden fällen einen ausbau des MB bedeuten.. na herrlich ^^
wenn ich nen normalen twinnie draufklebe, denkt ihr das hält mit der klebefläche? das mit den ösen kann ich ja dann auch mal testen, aber ich löte ehrlich ungern an meinem MB rum, auch wenn ich mittlerweile etwas geübt habe.. kann ja doch viel kaputt gehen, oder?

Re: NB Kühler auf P4C800 E-Deluxe - Befestigung?

Sonntag, 5. Juni 2005, 21:36

du sollst nix AN das MB löten sondern nur die ösen die du auf der rückseite zusammendrehst (verzwirbelst) nur durch löten sichern (also die verzwirbelten enden löten) und UNBEDINGT isolieren!! es darf auf keinen fall irgendwo hinten das board berühren... da kann eigentlich nix kaputt gehen... draufkleben würd ichs auf keien fall. das hält zwar hat aber wenndu pech hast nicht genug anpressdruck und so... oder du hast dann zuviel masse oder schlimmer noch luft zwischen kühler und chip.
Account gesperrt

Re: NB Kühler auf P4C800 E-Deluxe - Befestigung?

Sonntag, 5. Juni 2005, 21:55

ok, das macht sinn. is also mal wieder bastelstunde angesagt.

danke für die tipps!

Re: NB Kühler auf P4C800 E-Deluxe - Befestigung?

Sonntag, 5. Juni 2005, 23:23

bei dem kleinen und naktem Kern des I875 würde das niemals mit Wärmeleitkleber halten.

Löten!

Re: NB Kühler auf P4C800 E-Deluxe - Befestigung?

Montag, 6. Juni 2005, 21:54

@ TurricanM3 ich würd deine aussage evtl. nochmal korrigern (ja jetzt sieht es wieder nach Klugscheißer aus) aber ich hab selbst an nem 865 die (der ja gleich groß wie 875 ist) auch schon nen zalman geklebt. Gut so n twinplex ist schon schwerer aber wenn ich dir sage wie ich mit schraubendreher an dem teil gehebelt hab...

Was ich sagen wollte, evtl könnte es heben, diese wärmekleber sind echt brutal!

Re: NB Kühler auf P4C800 E-Deluxe - Befestigung?

Dienstag, 7. Juni 2005, 02:11

Bei einem Zalman klar, aber beim TwinPlex hast du alleine schon Schlauch der in verschiedene Richtungen drückt und bei Wärme weicher wird.

Außerdem wir das sowieso schwer, da du den Kühler erst mit eingestecktem Schlauch kleben dürftest, wenn du den nämlich nach dem Kleben eindrückst bricht das wieder 100%.