• 26.04.2024, 19:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

R_A_D

unregistriert

Tropfsteinhöhle im Ausgleichsbehälter

Mittwoch, 1. Juni 2005, 09:17

Moin Leutz,


ich habe meine neue WaKü nun seit gut einer Woche in Betrieb,aber der AB-Deckel gleicht der oben genannten Höhle.
Dort hängen immer kleine bis große Tropfen herunter.Selbst wenn ich ihn sauber putze,beschlägt er erst und dann bilden sich wieder diese Tropfen.Sieht voll deneben aus,da der AB noch von unten beleuchtet ist.
Wassertemp.: Knapp 30 Grad
Unter Last: Knapp 33 Grad

Hat jemand ne Erklärung???
Oder ist das bei allen so ???


THX schon ma

R_A_D

Re: Tropfsteinhöhle im Ausgleichsbehälter

Mittwoch, 1. Juni 2005, 09:58

Was für Wasser benutzt du denn? Und was für ein Zusatz?
Bei meiner ist das auf jedenfall nicht so. (seit 2 Jahren in betrieb)


R_A_D

unregistriert

Re: Tropfsteinhöhle im Ausgleichsbehälter

Mittwoch, 1. Juni 2005, 10:07

Hi,

ich verwende vollentsalztes,gereinigtes Wasser, AC Fluid und Cooltek Wasserzusatz "Extreme Red".


R_A_D

Re: Tropfsteinhöhle im Ausgleichsbehälter

Mittwoch, 1. Juni 2005, 10:12

Moin moin,

wenn es dich stört das sich innen an der Scheibe des ABs Kondenswasser sammelt braucgst du wohl die Spülleitung. Das Wasser im AB ist halt wärmer als die Plexischeibe, deshalb kommt es dort zur Kondensation des Wassers.

Grüße,
Cheiron

Re: Tropfsteinhöhle im Ausgleichsbehälter

Mittwoch, 1. Juni 2005, 14:18

Zitat von »Cheiron«

Moin moin,

wenn es dich stört das sich innen an der Scheibe des ABs Kondenswasser sammelt braucgst du wohl die Spülleitung. Das Wasser im AB ist halt wärmer als die Plexischeibe, deshalb kommt es dort zur Kondensation des Wassers.

Grüße,
Cheiron


Könnte man versuchen das Problem durch Beheitzen des Plexiglases zu umgehen?

Re: Tropfsteinhöhle im Ausgleichsbehälter

Mittwoch, 1. Juni 2005, 14:26

theoretisch ja. Aber ich will sehen wie du das schaffst ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Tropfsteinhöhle im Ausgleichsbehälter

Mittwoch, 1. Juni 2005, 14:28

Zitat von »35712«



Könnte man versuchen das Problem durch Beheitzen des Plexiglases zu umgehen?

Beheizen ? Das stell ich mir um einiges umständlicher vor, als einfach ne Spülleitung einzubauen.

Re: Tropfsteinhöhle im Ausgleichsbehälter

Mittwoch, 1. Juni 2005, 14:44

Zitat von »Phönix,«

theoretisch ja. Aber ich will sehen wie du das schaffst ;)


Leitet Plexi großartig Wärme?

Re: Tropfsteinhöhle im Ausgleichsbehälter

Mittwoch, 1. Juni 2005, 14:56

Wenn ich mich recht erinnere, benutzt AC Makrolon (Lego!).

Ich hab nur was über Säure- und Laugenbeständigkeit davon herausgefunden. Die Wärmeleiteigenschaften davon wurden bei keiner Quelle herausgehoben.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Tropfsteinhöhle im Ausgleichsbehälter

Mittwoch, 1. Juni 2005, 15:33

Das mit der Heituzung ist doch nicht realisierbar. Auch wenn man das Makrolon irgendwie beheizen könnte würde viel wäre müber das Alu des AT ins Wasser geleitet, also nur eine Wasserheizung.

Im Fernsehen haben se mal ne Folie vorgestellt die so glatt ist das da nix kodensiert. Hab allerdings keinen plan wie die hieß. Bestimmt kostet sie ordentlch was, so wie diese lichleitende Folie.

Edit: Soll angeblich "Anti-Fog-Folie" heißen, weis aber immer noch net wos das gibt.

Re: Tropfsteinhöhle im Ausgleichsbehälter

Mittwoch, 1. Juni 2005, 15:42

das dürfe n folie mit lotuseffekt sein ;)

afaik gibbet sowas als zubehör für motorradhelme als folie.



es soll doch auch so tolle wundermittle fürs auto geben: aufsprühen, polieren und fertig (aus so ner tolen dauerwerbesendunge, wo die sprecher teilweise so toll lippensyncron laufen ;D)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Tropfsteinhöhle im Ausgleichsbehälter

Mittwoch, 1. Juni 2005, 15:43

Hab sogar so ne Folie für Motorradhelme gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…bayphotohosting einen Versuch wäre es wert.

Re: Tropfsteinhöhle im Ausgleichsbehälter

Mittwoch, 1. Juni 2005, 16:47

Kühl doch dein Wasser besser, möglichst nahe über Raumtemperatur, dann beschlägt nüschtssss.
MfG

Re: Tropfsteinhöhle im Ausgleichsbehälter

Mittwoch, 1. Juni 2005, 16:54

Zitat von »1A/V«

Hab sogar so ne Folie für Motorradhelme gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…bayphotohosting einen Versuch wäre es wert.


Ich überlege gerade... ;D

Re: Tropfsteinhöhle im Ausgleichsbehälter

Mittwoch, 1. Juni 2005, 17:16

@35712

Was soll der " ;D" machs! Aber sag uns bescheid obs geklapt hat. Ich kanns leider nicht testen da ich keinen AT hab.

@Anakin

Du laberst mist! >:(

R_A_D

unregistriert

Re: Tropfsteinhöhle im Ausgleichsbehälter

Mittwoch, 1. Juni 2005, 17:16

Tech alle zamm,

mit ner Spülleitung müßte man doch den Wassereinlass irgendwie unter den Deckel leiten,richtig?
Je nach Durchflussmenge und Wasserstand im AB würde es doch mehr oder weniger sprudeln,heist,man produziert Luftblasen oder bin ich jetzt voll über's Ziel gedonnert?
Und Luftblasen im AB --> NEEE DANKE.

THX für eure Antworten

R_A_D

Re: Tropfsteinhöhle im Ausgleichsbehälter

Mittwoch, 1. Juni 2005, 17:21

ICh hab eine Spülleitung und die produziert keine Luftblasen, dass Wasser läuft an der innenseite des AT runter.

Re: Tropfsteinhöhle im Ausgleichsbehälter

Mittwoch, 1. Juni 2005, 17:34

Hi,

ich weis ja nicht was ich bei mir falsch gemacht habe?? mein sys läuft seit über 2 jahren mit dem selben wasser! nur abundzu nachgefüllt.. stinknormal dest wasser vonner tanke + g11 ... und habe keine spülleitung.. aber mein at beschlägt nicht! kein bisschen..!

woher das kommt? ka...
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Tropfsteinhöhle im Ausgleichsbehälter

Mittwoch, 1. Juni 2005, 17:39

Mein AT beschlägt auch nicht. Wenn der Rechner mal mehrere Tage aus ist, ist mein AT auch noch frei.

Re: Tropfsteinhöhle im Ausgleichsbehälter

Mittwoch, 1. Juni 2005, 17:42

Zitat von »1A/V«

@35712

Was soll der " ;D" machs! Aber sag uns bescheid obs geklapt hat. Ich kanns leider nicht testen da ich keinen AT hab.[...]


Ok, ich habe es mal gekauft. In einer Woche oder so werden wir dann mehr wissen.