• 25.04.2024, 03:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mesad

Junior Member

Aquadrive montieren?

Montag, 6. Juni 2005, 21:30

Hi,

ich hätte da eine "dumme" Frage zwecks der Montage vom Aquadrive. ;)

Die Festplatte hab ich soweit eingebaut und passt auch bist jetzt. Dann hab ich doch 4 so Entkopplungsdinger mit einem Gewinde drin. Diese müssen die die dafür vorgesehenen Löcher gedrückt werden. Das klappt auch noch so halbwegs (bis auf eins geht nicht ganz rein, weil der Gummi außen rum eine Wölbung macht). Aber nach etwas Kraftaufwand verschwindet auch dieses im Loch. Wenn ich jetzt aber das Aquadrive in den Schacht meines Towers schiebe und es mit den 4 Schrauben befestigen möchte, dann drehen sich die Entkopplungsdinger mit durch. Es ist also nicht möglich das Aquadrive richtig festzuschrauben...

Die Entkopplungsdinger mit Sekundenkleber festkleben hab ich auch schon versucht -> hilft nix um es richtig fest zu bekommen...

Kann mir da jemand weiterhelfen? :)


Mfg,
Mesad

Re: Aquadrive montieren?

Montag, 6. Juni 2005, 21:36

seltsam, bei mir hats ohne probleme geklappt. durch das gummi müssten die noppen eigentlich in ihren vorgesehenen löchern sein und sich wegen der reibung nicht mitdrehen...sicher, dass du alles richtig gemacht hast?

Mesad

Junior Member

Re: Aquadrive montieren?

Montag, 6. Juni 2005, 22:56

Also bei mir sind die Entkopplungsdinger geteilt. Also sie bestehen aus zwei so runden Metallteilen wo jeweils ein Gewinde drin ist, und über diese beiden Teile ist dieser Gummi drüber. Jetzt wenn ich die in die entsprechenden Löcher reindrücke, dann dreht sich immer das vordere Metallteil mit. Das hintere nicht.

Ich verzweifle noch.... *g*

Re: Aquadrive montieren?

Dienstag, 7. Juni 2005, 02:38

hab heut meinen AD dual im Stacker eingebaut... mei TIP: Pritt Klebestift !! mitm schraubenzieher oder so n bissel das gummi von aussen einschmieren und dann die reindrücken! und vergiss bloss nciht die unterlegscheiben die verienfachen das festzeiehn ungemein!

ALSO: AD einbau geht am besten mit PRITT kleber ;)
Account gesperrt

Re: Aquadrive montieren?

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:40

Zitat

Also sie bestehen aus zwei so runden Metallteilen wo jeweils ein Gewinde drin ist, und über diese beiden Teile ist dieser Gummi drüber. Jetzt wenn ich die in die entsprechenden Löcher reindrücke, dann dreht sich immer das vordere Metallteil mit. Das hintere nicht.


Wenn ich dich richtig verstehe dreht sich der Gewindeeinsatz in dem Gummi.
Das sollte nicht so sein.
Am besten Mail an Support.

Re: Aquadrive montieren?

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:43

Hi

In der regel geht der Gummistopfen "schwer" in das aquadrive, damit er im aquadrive nicht dreht, wenn man es festschraubt. Wenn man mit GEWALT die Gewindehülse aus dem Gummi dreht, hat man was falsch gemacht. Ein aquadrive muss nicht Bomben-fest am gehäuse verschraubt sein. Dazu sind die Gummipuffer nicht gedacht und auch zu gross, als dass das nötig wäre.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mesad

Junior Member

Re: Aquadrive montieren?

Mittwoch, 8. Juni 2005, 00:41

Problem gelöst: Beilagscheiben verwendet ;D
Ich hatte nämlich gerade keine zur Hand und irgendwie hab ich alle mitgelieferten verbraucht oder verschlampt und ich dachte nicht, dass die soo wichtig sind ;)

Gott-sei-dank ist das Aquadrive jetzt fest an seinem Platz ;D

Thx 4 Help :)

mfg,
Mesad

Re: Aquadrive montieren?

Mittwoch, 8. Juni 2005, 05:00

Zitat von »M3r|1N«

und vergiss bloss nciht die unterlegscheiben die verienfachen das festzeiehn ungemein!


8)
Account gesperrt