• 24.04.2024, 21:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Twinplex auf neuer GRAKA??

Mittwoch, 8. Juni 2005, 13:46

Hi!
Ich hätte da mal wieder eine Frage! Im Sommer ist es wieder so weit und mein Rechner braucht eine Generalüberholung.
Dazu jetzt schonmal eine Frage: Kann ich meinen Twinplex auch für dei Kühlung neuer Karten verwenden (ala 6800ultra oder x850)??
Oder müssen bei denen die Rams alle aktiv gekühlt werden, so wie mit der aquagraphix? (passiv ist ja kein problem, ich bastel eh gern!)
Weil all das muss ich schon mal ins neue Computerbuget einrechnen demnach diese frage zuerst!
Danke schonmal für dei hilfreichen antworten
mfg
Philipp
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: Twinplex auf neuer GRAKA??

Mittwoch, 8. Juni 2005, 14:27

Hi dir ist hoffentlich nicht entgangen das Avatare nur 10 kb groß sein dürfen und nicht 1mb ;)

Ansonsten ist der Twinplex zwar für diese Karten ausreichend aber ein Komplettkühler wäre sinnvoller aufgrund der großen Wärmeentwicklung und der besseren Speicherkühlung.

zaryth

Junior Member

Re: Twinplex auf neuer GRAKA??

Mittwoch, 8. Juni 2005, 16:35

Ich kühle eine 6800GT (AOpen) problemlos mit dem alten Twinplex.
Der Passivkühler der auf den Rams/Wandlern drauf ist, reicht zu deren Kühlung vollkommen.

Re: Twinplex auf neuer GRAKA??

Mittwoch, 8. Juni 2005, 16:38

wolken_los, Gratulation. Du hälst mit 1,1 MB den neuen Rekord für unzulässige Avatar-Grössen.
Also mach ihn bitte kleiner, ansonsten werden wir ihn kleiner machen :P

Der Twinplex hat halt einfach den netten Vorteil, dass er wohl auch noch die nächsten Jahre jede Grafikkarte kühlen dürfte so lange sich nicht grundlegend etwas am Layout der Karten ändert. Im schlimmsten Fall brauchst du nur eine neue Blende, die weitaus günstiger kommt als ein komplett neuer Kühler wie es beim Aquagrafx oder Aquagratix der Fall wäre.

Wenn du dir in Zukunft offen halten willst ob ATI oder nVidia dann nimmst du am besten gleich den Twinplex in der ATI Ausführungen denn der passt auch auf nVidia Karten.

Beim Einsatz vom Twinplex kann es nicht verkehrt sein den RAM mit passiven Kühlkörpern auszustatten.

Beim Komplettkühler würde das natürlich wegfallen nur hast du hier das Problem, dass dieser Kühler möglicherweise bei der nächsten Generation schon nicht mehr passt.