• 20.04.2024, 05:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chipso

Junior Member

WaKü Zusammenstellung die 1000.

Dienstag, 7. Juni 2005, 22:49

sorry dass ich euch damit belange, ich weiß diese art von threads gabs schon 1000 mal, aber:

Ich hab mir jetzt endlich 500 euro zusammengespaart und möchte mir nun eine wakü von ac kaufen. über theoretisches wissen rund um die wakü verfüge ich mitlerweile (modder und AC forum leser seit über nem jahr).

mein system:
P4 2,8 ghz (533) sockel 478
ATI Radeon 9700pro
Asus P4C-800 E-Deluxe
2 HDDs
Netzteil (Levicom AlienIce 550watt (scheiße laut))

also alle aufgelisteten komponenten sind mir zu laut und sollen beruhigt werden, ob nun mit wakü oder in sachen netzteil und HDDs vielleicht anders.

als case hab ich den klassiker, CS-601.

also vielleicht würd mir da sogar noch nen neuse kaufen, geplant sollte aber erstmal mit dem werden.

mir anliegen besteht nicht darin die komponenten zu übertakten, ich will nur das sie schweigen! und zwar so gut wie möglich.

also was würdet ihr mir als konfiguration empfehelen? reicht nen 240er evo? oder doch nen 360er? wakü NT? aquadrives?
reicht vielleicht sogar noch nen cuplex? wo welche komponentne unterbringen? ich will auch unbedingt nen a-tube haben.


danke im voraus!

chipso

Re: WaKü Zusammenstellung die 1000.

Dienstag, 7. Juni 2005, 22:59

Also:
240er Airplex reicht locker.
+ Einbaublende für 240
+ 2 x 120mm Papst
+ Zalman Muliconnector (die kommen an 5V)
+ BeQuiet (wie hoch muss es sein?)
+CuPlex (der reicht für alles)
+TwinPlex ATI
+ TwinPlex für den Chipsatz
+Aquadrive (dual)

+ 1046 oder Eheim (was ist dir lieber?)
+ Anschlussatz
+ AquaTube
+ Schlauch.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

newold

Senior Member

Re: WaKü Zusammenstellung die 1000.

Mittwoch, 8. Juni 2005, 01:25



So etwa, ob du jetzt den Twinplex Typ 1 oder 3 für dein Board brauchst, weiß ich leider nicht.

Anordnung würde ich ganz klssisch machen:
Radiator und Aquatube in den Deckel, Pumpe auf den Boden...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

chipso

Junior Member

Re: WaKü Zusammenstellung die 1000.

Mittwoch, 8. Juni 2005, 10:47

danke erstmal für die mühe!
sind wie bequiet wirklich so leise wie der name vermuten lässt? ich seh grad das ich in meinem deckel vom CS ja schon nen window drin habe, da ist an allen seiten nur noch ca. 2 cm metall. das istn problem oder? wie soll denn bitte nen 240er und nen ATube in den deckel passen? bzw. wo soll dann das NT hin? und wenn den dual aquadrive, wo sollen denn die cd und dvd laufwerk hin? ich befürchte ich muss noch 200 piepen für nen lianli zusammenkratzen.

:/

Re: WaKü Zusammenstellung die 1000.

Mittwoch, 8. Juni 2005, 11:24

Zitat von »Katzenfreund«




+ 1046 oder Eheim (was ist dir lieber?)



:D A4 oder Audi, was ist dir lieber? :P
hier steht nichts

Forenleser

unregistriert

Re: WaKü Zusammenstellung die 1000.

Mittwoch, 8. Juni 2005, 13:17

Der Evo 240 passt, wenn man die Festplattenkäfige vom 601 raus nimmt und die Halterungen entfernt genau von innen vor die Front. Deine 2 Festplatten könntest du dann wie [URL=http://www.moddingtech.de/tut_silentpc_festplatten_02_de,59.html]HIER [/URL] beschrieben ist entkoppeln. Sehr Praktisch und leise klappt super! Und dein Fenster im Deckel könntest du gegen etwas stärkeres Plexi austauschen um den Aquatube darin zu verbauen.Das Plexi müsste dann rundherum geschraubt werden versteht sich:P. Würde sicher gut aussehen und den Rest bekommt man ohne Probleme unter. Das ganze hab ich vor 4 Wochen noch so gemacht. Ohne Plexi im deckel aber das wird auch kein problem darstellen.

Als NT kann ich dir nur LC-Power 550W empfehlen. Das bekommste für ca. 25€ Neu bei Ebay, es ist sehr leise sieht gut aus und läuft Stabil.
mfg
FL

Thallis

Junior Member

Re: WaKü Zusammenstellung die 1000.

Mittwoch, 8. Juni 2005, 18:11

Müsste ein Evo120 nicht leiser sein, als ein Evo 160? Wegen dem 12cm-Lüfter? Stehe da nämlich vor einem ähnlichen "Problem": XP2000+ und eine GF4FX400 zu kühlen. Mein Gehäuse wollte ich nicht unbedingt zerschnnippeln, trotzdem halt eine leisere Kühlung erreichen.
Würde das mit dem Evo12 mit einem Pabst-Lüfter @7V gehen?

Re: WaKü Zusammenstellung die 1000.

Mittwoch, 8. Juni 2005, 18:15

Zitat von »Thallis«

Müsste ein Evo120 nicht leiser sein, als ein Evo 160? Wegen dem 12cm-Lüfter? Stehe da nämlich vor einem ähnlichen "Problem": XP2000+ und eine GF4FX400 zu kühlen. Mein Gehäuse wollte ich nicht unbedingt zerschnnippeln, trotzdem halt eine leisere Kühlung erreichen.
Würde das mit dem Evo12 mit einem Pabst-Lüfter @7V gehen?


ja da hast du recht. 120er Lüfter sind leiser weil sie mehr Luft bewegen und deshalb langsamer drehen können. Dein XP2000 und die GF4 kühlt der Evo120 sogar mit einem Lüfter @5Volt

Thallis

Junior Member

Re: WaKü Zusammenstellung die 1000.

Donnerstag, 9. Juni 2005, 12:57

Danke dir.