• 24.04.2024, 13:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alternative zu AC Fluid???

Mittwoch, 8. Juni 2005, 18:58

Hi,
ich dussel habe vergessen bei meiner neuen Wakü AC Fluid zu bestellen :( Nun stehe ich dumm da und weiß nicht was ich noch nehmen kann. Früher habe ich immer Kühlerschutzmittel fürs Auto genommen (bis jetzt läuft meine Wakü damit seit über 2 Jahren). Ob man das immer noch nehmen kann??? Oder gibt es noch was gutes was ich bei www.hardware-rogge.de bekommen kann?? Da muß ich nämlich noch ein paar sachen bestellen.
Possi ehemals pablo

Re: Alternative zu AC Fluid???

Mittwoch, 8. Juni 2005, 19:12

Steht schon im Selbstgebauten, nimm 10-15% Glykol (und 5% Glyzerin)

Haste keine Algen, also Korossionsschutz, Schmierung und es riecht nicht so schlimm wie mim Fluid

Re: Alternative zu AC Fluid???

Mittwoch, 8. Juni 2005, 19:14

du kannst auch weiterhin den korroschutz ausm KFZ bereich nehmen ;)
was AC hier empfohlen hat: VW G11 und G12
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Alternative zu AC Fluid???

Mittwoch, 8. Juni 2005, 19:20

Aber Glykol ist billiger ;)

Re: Alternative zu AC Fluid???

Mittwoch, 8. Juni 2005, 19:30

Zitat von »Tobus«

Aber Glykol ist billiger ;)

und jetzt rate mal was in g11/12 drin ist ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Alternative zu AC Fluid???

Mittwoch, 8. Juni 2005, 21:48

Les meine Antwort mal genau, hab nicht gesagt dass Glykol besser, sondern dass es billiger ist !?

Re: Alternative zu AC Fluid???

Mittwoch, 8. Juni 2005, 23:41

ich würde ein bitte bitte mail an AC schreiben und dann schicken die Dir vielleicht schnell ein AC-Fluid.

würde nie wieder was anderes als ac-fluid nehmen.

Re: Alternative zu AC Fluid???

Mittwoch, 8. Juni 2005, 23:47

Zitat von »R11-D03«

...
würde nie wieder was anderes als ac-fluid nehmen.


warum, wenn ich fragen darf ? betriebsblind ? schlechte erfahrungen ?

Re: Alternative zu AC Fluid???

Donnerstag, 9. Juni 2005, 16:00

Zitat von »Anakin«



warum, wenn ich fragen darf ? betriebsblind ? schlechte erfahrungen ?


Was versteht man unter "betriebsblind"? Der Begriff ist mir nicht geläufig.

Warum AC-Fluid?

Weil es z. B. (verdünnt) klar ist, das rosa Kühlerschutzmittel z. B. sieht in klaren Schläuchen ätzend aus.
Man braucht nur sehr wenig davon, somit bleibt die Wärmekapazität des Wassers hoch.
Man bekommt es in benötigten Mengen, Frostschutz ist immer in größeren Gebinden.
Es ist genau auf den Anwendungsfall angepasst.
Frostschutzmittel nicht (oder gefriert es bei Dir daheim im PC?).

Die Frage ist also nicht warum AC-Fluid, sondern warum sollte man was anderes nehmen?

Re: Alternative zu AC Fluid???

Donnerstag, 9. Juni 2005, 16:05

Zitat von »R11-D03«



Was versteht man unter "betriebsblind"? Der Begriff ist mir nicht geläufig.

normalerweise ist damit ein Mitarbeiter einer Firma gemeint der außer den Produkten der eigenen Firme keinen Blick mehr hat für andere (Konkurrenz) Produkte.

In diesem Fall wollte ich nur damit sagen das es nicht nur Aqua Computer Produkte gibt....
Gruß

EDIT:
Warum was anderes nehmen fragst du ? Ganz einfach. In jedem Baumarkt verfügbar, billiger und in größeren Mengen verfügbar. Außerdem funktioniert es mindestens genauso gut, wenn nicht so gar besser. (ich hatte noch niemals Ablagerungen, Verfärbungen, Verstopfungen etc.)
Außerdem ist Glykol farblos, und es gibt nicht nur "rosa" Kühlerzusatz sondern auch grünen. Es ist auch farblos möglich. Bei den zugefügten Farbstoffen brauchst du keine Angst haben das sie die Schläuche verfärben oder sich absetztzen.

Re: Alternative zu AC Fluid???

Donnerstag, 9. Juni 2005, 16:12

Zitat von »Anakin«


normalerweise ist damit ein Mitarbeiter einer Firma gemeint der außer den Produkten der eigenen Firme keinen Blick mehr hat für andere (Konkurrenz) Produkte.

In diesem Fall wollte ich nur damit sagen das es nicht nur Aqua Computer Produkte gibt....
Gruß


Aha. Nö das kannste bei mir nicht anwenden.
Ich lobe AC-Produkte wo es passt, aber genauso sage ich auch was ich nicht gut finde.
Außerdem sind wir hier ja in nem Herstellerforum.
Da isses bisschen unfair auf andere Hersteller zu verweisen.

Aber bei AC-Fluid sehe ich wirklich keine Alternative die Sinn macht.

Re: Alternative zu AC Fluid???

Donnerstag, 9. Juni 2005, 16:21

Zitat von »R11-D03«



Außerdem sind wir hier ja in nem Herstellerforum.
Da isses bisschen unfair auf andere Hersteller zu verweisen.

Aber bei AC-Fluid sehe ich wirklich keine Alternative die Sinn macht.


Genau deshalb mache ich auch niemals Verweise oder Andeutungen auf andere WAKÜ!-Hersteller sondern höchstens mal eine Andeutung "durch die Blume", auf alternative Produkte aus dem Baumarkt o.ä.
Naja ansonsten nimm ruhig das Aqua-fluid warum nicht, ist doch gut wenn jeder ne andere Meinung hat, sonst wäre es ja langweilig.

Re: Alternative zu AC Fluid???

Donnerstag, 9. Juni 2005, 16:25

@ Anakin
Stimmt sehe ich genau so. Wenn ein Produkt gut ist kann es auch gelobt werden. AC Fluid ist gut im Sinne dass es keine Ablagerungen oder Algen gibt - leider riecht es etwas streng das ist wirklich der einzigste Nachteil. Ansonsten top Produkt