• 26.04.2024, 10:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jaydee

Junior Member

Aquadrive dual problem

Samstag, 11. Juni 2005, 11:42

Hallo Zusammen,

kann es sein das die rückwärtige Edelstahlblende des Aquadrive Duals nicht universell passt.

Habe zwei Samsung S-ATA Platten drin und es zerfetzt mir jedesmal den S-ATA Datenstecker da der oben an die Edelstahlblende kommt und sich nur mit Fummelei stecken lässt.

Re: Aquadrive dual problem

Samstag, 11. Juni 2005, 13:35

Hallo
dein Problem hatte ich auch schon mal wo anders gehört abe ich kann nur aus Erfahrung sprechen, habe selber ein DUAL verbaut mit Samsung SpinPoint 160 GB SATA Platten.

Es is zwar ein mächtiges gefummel aber es funzt bei mir ohne Probleme.

Kannst ja mal ein Bild machen wie es aussieht.

CU NIMOX ;)
Verkaufe : Airplex 240 2 mal ; Aquaero Version 1 (PWM) Eiheim 1046 (rasselt und leicht def.) Blenden usw.. Angebote bitte per KN

jaydee

Junior Member

Re: Aquadrive dual problem

Samstag, 11. Juni 2005, 14:03

Sind eben genau die 160er Spinpoints SP1614C die ich ebenfalls darin betreibe. Die obere Platte ist unkritisch, bei der unteren ist der Ausschnitt der Edelstahlblende zu tief. Dadurch kann man den Stecker nicht gerade auf die platte schieben sondern muss ihn verkanten. Die Haltenasen des Steckers sind mir dadurch schon mehrfach kaüutt gegangen

Re: Aquadrive dual problem

Samstag, 11. Juni 2005, 14:06

dann lass die hinter edelstahlplatte doch weg, oder setz dich ne halbe stunde hin und feile was runter ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Aquadrive dual problem

Samstag, 11. Juni 2005, 15:12

hab auchn DUAL und Spinpoints.. passt perfekt...



schau mal ob du nicht die HDDs etwas verschieben kannst bzw die blende nicht ganz fesschrauben - stecker rein und dann gucken ob du die blende etwas bewgen und dann festschraubn kannst - die hatn bissel spiel (löcher sind grösser als schrauben)
Account gesperrt

Re: Aquadrive dual problem

Sonntag, 12. Juni 2005, 03:36

Zitat von »jaydee«

Habe zwei Samsung S-ATA Platten drin und es zerfetzt mir jedesmal den S-ATA Datenstecker da der oben an die Edelstahlblende kommt und sich nur mit Fummelei stecken lässt.

Die seitlichen Löcher haben reichlich Luft.
Wenn Du die Halteschrauben der Platten (nicht die der Blende) löst, kannst Du die Platten fast einen halben Zentimeter hin- und her schieben/kippen.

Irgendwie kommt man in der gesamten mechanischen Technik deutlich schneller ans Ziel, wenn man zuerst das Zeug festschraubt was Funktionsmaße hat, und den "wackeligen" Teil erst dann, wenn alles andere passt ;)

mfg, Thomas