• 25.04.2024, 07:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher Cpu Kühler ?

Sonntag, 12. Juni 2005, 19:38

hi @ all,

ich habe eine frage, da ich mir ein barebone kaufen werde und noch den passenden cpu kühler suche.
Es geht um folgendes schmuckstück ;)

AOpen XC Cube EY855



also wie gesagt, ich will diesen pc mit einem pentium M wasserkühlen, aber ich weiß nicht welchen cpu kühler und welche halterung ich nehmen soll.
ausserdem noch eine frage hat jemand diesen barebone mit dieser AGP-Grafikkarte Gainward 6800GT ?

wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet ;)

mfg, Ced-Ric

Re: Welcher Cpu Kühler ?

Sonntag, 12. Juni 2005, 19:43

ich glaub du brauchst die xeon kühler *vorsicht hablwissen*

Re: Welcher Cpu Kühler ?

Sonntag, 12. Juni 2005, 20:08

Hi

Gibt es ein Bild vom Mainboard? Wenn ja, schau nach, wie der Sockel aussieht und beschreibe ihn und evtl. Löcher, durch die das Retention Mudule befestigt ist.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Welcher Cpu Kühler ?

Sonntag, 12. Juni 2005, 20:15

ja es gibt bilder aber aus denen werde ich nicht schlau.



vielleicht wisst ihr ja dann weiter ;)

und noch was, sonst geht das in vergessenheit ;)
hat jemand diesen barebone und hat er die Gainward 6800GT eingebaut ?

mfg, Ced-Ric

Re: Welcher Cpu Kühler ?

Montag, 13. Juni 2005, 02:06

Zitat von »Ced-Ric«

ja es gibt bilder aber aus denen werde ich nicht schlau.

[ftp]ftp://download.intel.com/design/mobile/applnots/29852001.pdf[/ftp] (S.42 ff.)

mfg, Thomas

Re: Welcher Cpu Kühler ?

Montag, 13. Juni 2005, 09:26



gut die maße sind da jetzt, aber welcher cpu kühler entspricht denn den maßen ? :)




mfg, Ced-Ric

Re: Welcher Cpu Kühler ?

Montag, 13. Juni 2005, 12:56

Zitat von »Ced-Ric«

gut die maße sind da jetzt, aber welcher cpu kühler entspricht denn den maßen ? :)

Nachden (imho) kein einziger WaKü-Hersteller spezielle S479-Kühler bzw. Halterungen baut, wirst Du da wohl selbst etwas stricken müssen.
Aufgrund der geringen lichten Breite zwischen den Befestigungslöchern (36mm) passt da ohnehin nur ein "diagonal" aufgesetzter Northbridge-Kühler drauf.
Denkbar wäre dabei ein TwinPlex mit einer modifizierten GF6800-Halterung.

mfg, Thomas

Re: Welcher Cpu Kühler ?

Montag, 13. Juni 2005, 18:22

und AC macht da auch keine blenden für Cpu kühler oder ?..

wäre sehr nett ;)

mfg, Ced-Ric

Re: Welcher Cpu Kühler ?

Montag, 13. Juni 2005, 23:02

Zitat von »Ced-Ric«

und AC macht da auch keine blenden für Cpu kühler oder ?..

Ich verstehe die Frage nicht.
Fertig gibt's das Ding das Du haben willst nicht - und AC baut keine Einzelstücke auf Kundenwunsch.

Wie ich bereits schrieb, könnte ein TwinPlex passen. Wenn Du eine GF6800-Blende um 45° verdreht einbaust und ggf. 4 Löcher bohrst, sollte man das Ding auch fest machen können.
Alternativ kannst Du auch mit Spannklammern (Nexxos & Co. :-X) irgendetwas versuchen - mir scheint die Twinplex-Konstruktion jedoch die praktikabelste.

mfg, Thomas