• 26.04.2024, 05:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquastream 3.5?

Montag, 13. Juni 2005, 16:48

Hallo,
seit wann gibt es die denn und was wurde da genau geändert? Falls die wieder einen leiseren Betrieb ermöglicht, würde ich sofort bestellen.
Suche spuckt leider nichts darüber aus...
Gruß
Turri

Re: aquastream 3.5?

Montag, 13. Juni 2005, 16:59

Woher die Info/Quelle?

Re: aquastream 3.5?

Montag, 13. Juni 2005, 17:08

persönlich gesehen:



:)

Re: aquastream 3.5?

Montag, 13. Juni 2005, 17:43

Zitat von »TurricanM3«

persöhnlich gesehen:



:)


Und wo? *ausderNasezieh*
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: aquastream 3.5?

Montag, 13. Juni 2005, 19:40

Hallo

Es gab ein paar kleine Layoutänderungen. Auffälligstes Merkmal ist der "Übertaktungs-Jumper-Block". Dort kann jetzt wieder ohne aquaero die Taktfrequenz der aquastream geändert werden. Eine aktuelle Anleitung wird bereits mitgeliefert, ist allerdings noch nicht online verfügbar.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: aquastream 3.5?

Montag, 13. Juni 2005, 21:18

Hi!

Seit wann wird die Rev. 3.5 ausgeliefert?

Gruß

Toastbrot
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: aquastream 3.5?

Dienstag, 14. Juni 2005, 11:56

Na super, dann haben die 3.0er Besitzer wohl total geloost weil ihre AS dann sowohl zu ALT als auch zu JUNG ist um mal so übertaktet werden zu können >:( >:( >:( Gibts die Möglichkeit eines "Umbaus" der 3.0 auf 3.5 ???

Re: aquastream 3.5?

Dienstag, 14. Juni 2005, 12:13

so ist es halt überall in der hardwarebereich.....

kaum hat mans gekauft gibts was neues. von daher nicht aufregen. ;)

R_A_D

unregistriert

Re: aquastream 3.5?

Dienstag, 14. Juni 2005, 12:14

Tach auch,


also abloosen tut hier keiner. >:( >:( >:(
Schließlich kannste die anderen Pumpen bequem über die Aquasuite übertakten.Und ne WaKü ist meiner Meinung nach ohne Aquaero wie ne ...,will hier nich alles aufzählen.
Ich denke nicht dass man mit diesem Jumper-Block die Taktfrequenz so in kleinen Stufen einstellen kann wie mit der Aquasuite.


Gruß
R_A_D

Re: aquastream 3.5?

Dienstag, 14. Juni 2005, 12:14

Zitat von »Möppel«

Na super, dann haben die 3.0er Besitzer wohl total geloost weil ihre AS dann sowohl zu ALT als auch zu JUNG ist um mal so übertaktet werden zu können  >:( >:( >:( Gibts die Möglichkeit eines "Umbaus" der 3.0 auf 3.5 ???


naja, "geloost" ist bei Technik immer so ein hartes Wort. Entwicklungsstufen sind doch völlig normal, oder nicht ? Du hast ein technisches Produkt mit einem Entwicklungsstand "A" gekauft, jetzt wird nunmal "A2" ausgeliefert und irgendwann sicher "B" und "B2" usw....

Find Dich damit ab, dass Deine Bestellung von Heute die Technik von gestern ist. Das ist überall so.

Re: aquastream 3.5?

Dienstag, 14. Juni 2005, 12:35

hmm. ich würd mir keinen kopf machen. ich besitze auch 3.0 und ein aquero. und da gibt es keinerlei vorteil jetzt bei 3.5. und was stellt ihr euch vor? das ist ein pumpencontroller.. und die pumpe läuft sogar auch mit 2.0 ;D

wer also in dem fall wegen einer höheren nummer aufm karton oder der platine einen neuen controller kauft hat einen wirklich zu kleinen p**** ;D
hier steht nichts

Re: aquastream 3.5?

Dienstag, 14. Juni 2005, 12:42

Zitat von »R_A_D«

Und ne WaKü ist meiner Meinung nach ohne Aquaero wie ne ...,will hier nich alles aufzählen.


rofl

Da die Aquastreams alle gleich sind und sich nur in der Platine unterscheiden würde ich mir (wenn ich diese Übertaktungsfunktion bräuchte ::)) einfach ne aktuelle Platine bestellen.
Ist eh kein Fehler sowas als Ersatz da zu haben.

Re: aquastream 3.5?

Dienstag, 14. Juni 2005, 13:23

Eine Ankündigung zu dem Controller kommt noch - mit einigen anderen Neuvorstellungen ;D

Es gibt wenige Änderungen an den Features. Die besagten Jumper können die Frequenz in drei Stufen setzen. Der Controller besitzt sogar die geliche Firmware wie die alten Controller (1.31).

Generelle bietet die 1.31er Firmware einen gewaltigen Pluspunkt in Sachen Zuverlässigkeit.
Wir haben nach langen probieren eine der größten Ausfallgründe lokalisieren können. Beim berühren einer Taktleitung konnte der Prozesor in einem Zustand abstürzen der gleichzeitig mehrere Transistoren dauerhaft schaltete und somit zu einem Kurzschluß führte. Resultat war ein abgebranter 1Ohm Widerstand in der Strommessung.
Seit der 1.31er Firmware wird nun nur noch der interne Quarz des Prozessors genutzt. Es gibt keine berührbaren Taktleitungen mehr und der interne Watchdog startet den Prozessor bei Fehlern sofort und sicher neu.
Zudem wurde bei der 3.5er Platine ein Überstromschutz realisiert.

Das alles ergibt sehr viel mehr Betriebssicherheit.

Re: aquastream 3.5?

Dienstag, 14. Juni 2005, 13:31

Zitat von »Stephan«


Das alles ergibt sehr viel mehr Betriebssicherheit.


Hört sich gut an! Ich glaube ich bestell mir die neue Platine.

Re: aquastream 3.5?

Dienstag, 14. Juni 2005, 14:21

ich hab vor ca einer woche ne neue platine bekommen. firmware 1.31
woran erkenn ich ob rev 3.0 oder 3.5?

Re: aquastream 3.5?

Dienstag, 14. Juni 2005, 16:09

Naja, wenigstens Chewy hat zitiert und nicht den Fehler selbst nochmal gemacht ::):
"Wer Loser mit zwei o schreibt ist selbst ein Loser" - kennt den Spruch heute keiner mehr? Der Fehler wird ja immerhin noch dauernd gemacht :P.

Zitat

woran erkenn ich ob rev 3.0 oder 3.5?


Aufdruck auf der Platine (geschätzt, war bei neuen Ae unter anderem so). Ansonsten an einem etwas modifiziertem Design, wie schon gesagt wird da jetzt ein Jumperblock mehr auf der Platine stehen. Und schlussendlich an der Anleitung, die ja schon korrigiert ausgeliefert werden soll :D.


Zitat

Gibts die Möglichkeit eines "Umbaus" der 3.0 auf 3.5 Huh


Negativ - eine umdesignte Platine kannst du nicht durch ein paar Lötstellen anpassen :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: aquastream 3.5?

Dienstag, 14. Juni 2005, 16:45

Habe im Februar mal eine 3.0 Platine gekauft. Die war leider defekt, so wurde sie mir dann ausgewechselt. Diese war dann aber immernoch oder auch defekt! Habe die Platine auch ohne Aquaero nicht betreiben können. Habe bis heute die 2.0 in Betrieb.
Nun zu meiner Frage:

Kann ich die defekte 3.0 Platine gegen die 3.5 Platine austauschen? oder durch Aufpreis? :P :)

Re: aquastream 3.5?

Dienstag, 14. Juni 2005, 19:58

Hi

Sowas kläst du mit dme Support via Email ab.

Off:

lOse verliert ein "O" und chOOse wählt eines dazu ;)

Was ich schon immer mal wollte: o_O ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: aquastream 3.5?

Dienstag, 14. Juni 2005, 20:37

Zitat von »Stephan«

Eine Ankündigung zu dem Controller kommt noch - mit einigen anderen Neuvorstellungen  ;D


Was, wie, wo, wann? *sabber* :P
Wo ich bin ist vorne.

Re: aquastream 3.5?

Dienstag, 14. Juni 2005, 22:35

hehe *schleck* :D ;D