• 26.04.2024, 09:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Grünes Wasser?

Montag, 13. Juni 2005, 00:37

Hi!

Ich habe heute nach 6 Monaten das erste mal das Wasser in meiner Wakü gewechselt und es war total grün. Ist das normal?
Ich hatte den Wasserzusatz von AC drin und dieser ist ja nicht grün.

Gruß
Just Me

Re: Grünes Wasser?

Montag, 13. Juni 2005, 00:39

grün ? auch nicht schlecht. sonst wird es eher braun nach langer Zeit. Ich würde mir keine Sorgen machen und einfach frisches Wasser mit AC-fluid nachfüllen.
EDIT: achso haste ja schon

;D

Re: Grünes Wasser?

Montag, 13. Juni 2005, 01:08

Ja grün, vielleicht irgendwelche Algen? Das Wasser habe ich zumindest jetzt gewechselt, nur die Schläuche sind immer noch grün, das hat sich da wohl abgesetzt.

Re: Grünes Wasser?

Montag, 13. Juni 2005, 02:23

Hi,
ich nochmal. Also Algen sind es auf gar keinen Fall. Algen haben überhaupt keine Überlebenschance in einem geschlossenen System. (nicht mal wenn man gar keinen Wasserzusatz benutzen würde)
Wovon jetzt speziell die grüne Färbung herkommt ist schwer zu sagen. Korrosion ist es nicht.
Waren denn Komponenten schon mal in Berührung mit einem grünen Wasserzusatz ? Kann ja manchmal sein wenn man Teile gebraucht kauft.
Wenn es neue Komponenten waren, gibt es manchmal (selten) Rückstände von der Fertigung.
Also wenn die Verfärbung wirklich sehr stark sein sollte, dann würde vielleicht ein Bild ganz nützlich sein.

Gruß

Re: Grünes Wasser?

Montag, 13. Juni 2005, 02:36

Nein das waren neue Komponenten und ich habe nur den Wasserzusatz von AC genutzt.
Ein Foto vom Wasser kann ich nicht mehr machen, da ich das schon weg gekippt habe. Und bei den Schläuchen würde man nicht viel sehen, die haben einen grünstich, kein tiefes grün.
Das Wasser war aber deutlich grün.

Re: Grünes Wasser?

Montag, 13. Juni 2005, 12:57

Hi!

Also Algen würde ich auch mal für unwahrscheinlich halten, aber Cu-Salze sind schonmal ganz gerne grün (man erinnere sich an Kirchendächer ;)), also könnte es evtl doch leichte Korrosion gewesen sein.
Haben die Kühler evtl eine tiefgrüne Schicht im Kühlkanal?
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Grünes Wasser?

Montag, 13. Juni 2005, 17:14

Zitat von »ToS«

Haben die Kühler evtl eine tiefgrüne Schicht im Kühlkanal?

Da ich bis jetzt nur den Evo 360 und den Cuplex Pro habe kann ich nur sagen, dass der Cupley noch sehr nach Kupfer aussieht, Oxidiert scheint dieser nicht zu sein.

Re: Grünes Wasser?

Dienstag, 14. Juni 2005, 23:08

meine Schläuche wurden immer Braun!

Re: Grünes Wasser?

Dienstag, 14. Juni 2005, 23:51

hast du UV-KK's im pc?

==> ich schon. und im uv-beleuchtetem bereich sind meine schläuche auch grün. sonst nocht weiss...

Re: Grünes Wasser?

Mittwoch, 15. Juni 2005, 01:01

Nein sind ganz normale Standardschläuche, milchig trüb eben.

Re: Grünes Wasser?

Samstag, 18. Juni 2005, 18:44

Zitat von »Anakin«

grün ? auch nicht schlecht. sonst wird es eher braun nach langer Zeit. Ich würde mir keine Sorgen machen und einfach frisches Wasser mit AC-fluid nachfüllen.
EDIT: achso haste ja schon

;D


Hab gestern mein System umgebaut und auch das Wasser gewechselt und es hatte genau so eine leichte Braunfärbung.
Weiß jemand wieso das so is?

Re: Grünes Wasser?

Sonntag, 19. Juni 2005, 00:35

Ja kommt vom ACfluit wen du das nutzt.