• 19.04.2024, 02:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D4F

Senior Member

P4C800-E DLX Wakü ?

Freitag, 17. Juni 2005, 21:11

Hmm ich bekomme morgen eben dieses Asus Board, und habe heute beim begutachten diverse Differenzen zwischen meiner Wakü und dem Board festgestellt :)



Wie man vielleicht sehen kann, hat der NB Kühler 4 Ösen. Ich gehe mal davon aus, dass der Typ3 Twinni dann da drauf passt oder?



Also dieser, nur mit 4 Ösen Halterung?

Hat jemand dieses Board schon mit Wakü in Betrieb? Welche Probleme können da noch auftreten?
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: P4C800-E DLX Wakü ?

Freitag, 17. Juni 2005, 21:28



der 2 ösen halter passt zwar ohne modifkationen aber reist wenn du pech hast die ösen raus... modifizier besser den 4 ösen twinnie
Account gesperrt

Re: P4C800-E DLX Wakü ?

Samstag, 18. Juni 2005, 00:27

Hi,

da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, investiere lieber in einen vier - ösen halter, wenn die Belastung der einzelnen ösen zu groß wird reisen sie gerne aus, deshalb auch beim montieren nicht gleich die stärkste stufe wählen.

mfg

Re: P4C800-E DLX Wakü ?

Samstag, 18. Juni 2005, 12:54

*zustimm* ;)



D4F

Senior Member

Re: P4C800-E DLX Wakü ?

Samstag, 18. Juni 2005, 12:58

Cool ;) Vielen Dank schon mal ;) Werd das Board später ( 15 Uhr ) erst abholen und dann mal schauen. Wakü muss halt noch warten bis ich die Blenden habe :( Aber in der Zeit kann ich mich ja noch anderwertig damit beschäftigen ;) Drop Mod usw. steht zB. noch an.

Mal ne Frage .. sehe ich das auf dem Bild richtig, dass die "kurze seite" des Ramslots Links ist ??
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: P4C800-E DLX Wakü ?

Samstag, 18. Juni 2005, 15:06

Hallo!

Ich habe o.g. Board und musste auch mit der 4-Ösen-Lösung schlechte Erfahrung machen.

Es hat mir zwei der vier Ösen aus dem Mainboard gerissen, die ich jetzt irgendwie mit wirren Selbstbaulösungen ersetzen/reparieren muss :)

Ich bin immernoch der Meinung, das die Federn des Kühlers zu straff sind, aber laut AC sind ja die MB-Hersteller Schuld.... ::)

Wie dem auch sei, in jedem Fall 4-Ösen. Meine NB wird nämlich glühend heiß ;D

Re: P4C800-E DLX Wakü ?

Samstag, 18. Juni 2005, 15:41

Ich habe auch den modifizierten 4-Ösen Twinie auf meiner NB. Ich habe meine die Federn auf die kleinste Stufe eingestellt und es gab bis jetzt noch nie Probleme.

mfg
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: P4C800-E DLX Wakü ?

Sonntag, 19. Juni 2005, 02:36

Jo, Typ passt auf der ersten Stufe perfekt und bringt optimalen Halt! Muss auch nix verändert werden am Adapter...

Re: P4C800-E DLX Wakü ?

Sonntag, 19. Juni 2005, 03:30

Zitat von »FS03«

Jo, Typ passt auf der ersten Stufe perfekt und bringt optimalen Halt! Muss auch nix verändert werden am Adapter...


?? ja doch er muss was wegdremeln
Account gesperrt

Re: P4C800-E DLX Wakü ?

Sonntag, 19. Juni 2005, 13:31

Wieso das? Da muss nichts gedremelt werden! Das Bild hier im Thread ist kein P4C800 E Dlx. Beim P4C800 E Dlx ist da nichts im Weg. Hab den Typ 3 doch auf meinem verbaut gehabt...

Re: P4C800-E DLX Wakü ?

Sonntag, 19. Juni 2005, 13:48

Hi

Wenn Typ 3 passne müsste, aber es wegen einem Bauteil in der Keep-Out-Area nicht tut, dann kann man den twinplex CP4 Typ 1 nehmen. Der Deckel ist spigelverkehrt montierbar, sodass er immer passt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: P4C800-E DLX Wakü ?

Sonntag, 19. Juni 2005, 14:07

Ich kann zu 100% bestätigen das der Typ 3 passt und an der Blende nichts verändert werden muss Beim P4C800 E Dlx ist zwar in der nähe ein kleiner Elko aber der ist so niedrig das er genau unter der Twinplex sitzt. Also kein Grund zur 2er Version zu greifen oder bei der 3er Blende etwas zu modifizieren...
Das Problem hier grad in diesem Thread ist das hier Bilder von 2 verschiedenen Boards eingestellt wurden. Das oberste zeigt ein P4C800E Dlx. Die unteren zeigen ein P4P800 x. Da passt der Typ 3 nicht ohne Modifikation.

gruß

D4F

Senior Member

Re: P4C800-E DLX Wakü ?

Montag, 20. Juni 2005, 18:28

^^ Super Info, vielen Dank!!

Gibt es eigentlich auch von den Blenden Bilder mit Bemaßungen?
Also so wie bei den Radis / Blenden?

Da ich ja von Natur aus ein sparsamer Mensch bin, überlege ich gerade die Blenden für Cuplex und Twinplex selber anzufertigen.
1:1 Bilder mit Bemaßung wäre daher nicht übel.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.