• 20.04.2024, 03:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Genügend platz im Lian Li 71

Freitag, 17. Juni 2005, 00:27

Hi Forum,

spiele mit dem Gedanken mir ein neues Case aufzubauen. Auf der suche bin ich nach einem großen geräumigen Tower. Da stieß ich auf den besagten 71er von Lian Li.
Ich würde gerne die komponenten klassich einbauen wie es auch im Shop zu sehen ist. Jetzt ist meine Frage ob ich genügend Platz noch für einen Evo 160 über dem Netzteil habe? Den 360er Evo weiter nach vorn verschieben möchte ich nicht weil ich hier noch einen AquaTube einplane.
Wie schauts den eigentlich mit den anderen Lian Li's vom platz aus z.B der 7077 oder PC 73?

Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen.

Gruß Markus

Re: Genügend platz im Lian Li 71

Freitag, 17. Juni 2005, 02:12

Hi,

bei einem Evo360 brauchst Du keinen zusätzlichen Evo160 mehr. Nimm lieber den aquatube vorne im Deckel. Sieht besser aus.

Gruß

Stefan

Re: Genügend platz im Lian Li 71

Freitag, 17. Juni 2005, 02:50

Nein, bau ihn vorne in die Front beim Floppy-Käfig. Das sieht noch viel besser aus ;D

Re: Genügend platz im Lian Li 71

Freitag, 17. Juni 2005, 10:29

Mir ist schon klar das der 360 reicht aber ich möcht einen zweiten Kreislauf.
Gekühlt werden sollen CPU; Northbridge; Grafikkarte; 2 Platten und das Netzteil.
Wo kann man des sonst noch nen radi hinbauen?

Re: Genügend platz im Lian Li 71

Freitag, 17. Juni 2005, 10:54

Hi,

vorne unten sollte der noch passen, wobei ich noch nie getestet habe ob der oben noch zusätzlich hinpasst.

Gruß

Stefan

Re: Genügend platz im Lian Li 71

Montag, 20. Juni 2005, 12:40

hm, rein von den maßen her sollte er passen.
Hab hier ein pc 70 und da sind ja bohrungen für zwei 80er über dem Netzteil, außerdem kann man diese ganze Platte, an der das Netzteil befestigt ist, zur Not auch rausschrauben und bearbeiten.

ronin7

Senior Member

Re: Genügend platz im Lian Li 71

Montag, 20. Juni 2005, 12:50

hol dir doch einen zweiten evo 360 und planze sie mit etwas abstand übereinbander. oder du greifst zu einem riesen radiator ;)

Re: Genügend platz im Lian Li 71

Montag, 20. Juni 2005, 17:59

Der AT gehört natürlich oben in die Front.... ;D


(ja da ist zuviel Wasser drinne! war direkt nach dem Füllen)

Re: Genügend platz im Lian Li 71

Montag, 20. Juni 2005, 18:11

Wegen der Optik habe ich damals auch den AT forne in die Front gebaut.

Aber denke auch über die Praxis nach!!!

Wenn du das Wasser mal tauschen möchtest oder Wasser nachfüllen must, must du dein Gehäuse immer kippen. Würde mir überlegen ob du nicht evtl einen AT in den Deckel baust und für den zweiten Kreislauf eine Ausgleichsbehälter ins Gehäuse neben dem Mainboard. So etwa:



Das was du da siehst ist in einem PC 70 der die selben Maße wie ein PC 71 hat.

MfG Mark

Re: Genügend platz im Lian Li 71

Montag, 20. Juni 2005, 18:28

So oft ist das ja nicht.
Also ich würds immer wieder so machen.

Re: Genügend platz im Lian Li 71

Montag, 20. Juni 2005, 19:19

Hast natürlich Recht aber mir ging es auf die Nerven ;) Immer hinten alle Kabel abziehen und so.

Das Wasser wechsele ich öfters da ich oft noch mal was dazu kaufe oder mal etwas abändere. Wenn ich dann schon mal dabei bin wird dann auch immer alles gereinigt. Soll heißen, wenn was Neues da ist, ein Tag am Wochenende: "Bastelstunde" hehhehhehe

MfG Mark

PS: immer diese Fehlerteufel :-/

Re: Genügend platz im Lian Li 71

Mittwoch, 22. Juni 2005, 11:20

bau doch anstatt dem 360er nen 240er + at in den deckel, dann kannste den 120er entweder auch noch in den deckel bauen, oder halt übers netzteil