• 19.04.2024, 02:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

APE360 passiv extern - Was ist möglich?

Sonntag, 26. Juni 2005, 18:53

Moin

ich hab seit zwei Jahren (am Release-Tag bestellt) den APE1800 passiv extern im Einsatz und das klappt auch bei sommerlichen Temperaturen wie z.Z. wunderbar mit einem 1900+, KT266A NB, zwei HDDs, CC und einer Radeon 9700pro.

Jetzt möchte ich aber so ein Yeong Yang Cube (den großen) haben und da passt ja der 1800 nicht auf den Deckel. Jetzt überlege ich statdessen einen 360er zu kaufen und diesen in die externe Halterung zu packen.
Lüfter, auch auf 5V, kommen mir nicht ins Haus, es soll also weiterhin passiv laufen.

Vielleicht könnten die, die den 360 passiv betreiben mal schreiben was Sie so für ein Sys haben. Ich weiß dass man das nich so ohne weiteres vergleichen kann, aber ich möchte nur mal nen groben Richtwert haben ob das gutgeht mit dem kleineren Radi.

Thx!
Peace - Love - Linux

Re: APE360 passiv extern - Was ist möglich?

Sonntag, 26. Juni 2005, 19:25

Ich habe mit einem evo 360 passiv extern folgendes gekühlt:

P4 3,2GHz Northwood
Chipset
GeForce 6800GT GLH
Aquadrive micro

Die CPU Temp ist unter Last mit UT2004 auf 49°C gestiegen, also es ist möglich :)

Re: APE360 passiv extern - Was ist möglich?

Sonntag, 26. Juni 2005, 19:33

Das ist ja krass :o
Ich hab immer min. 52°C und meine CPU is nur halb so schnell.
Hat der P4 so wenig Abwärme oder der XP soviel?
Peace - Love - Linux

1BIT

Senior Member

Re: APE360 passiv extern - Was ist möglich?

Sonntag, 26. Juni 2005, 19:40

Warum willst du den Radiator überhaupt wechseln wenn der 360er auch wieder extern verbaut wird? Versteh ich nicht ganz. Behalt doch den 1800er und montier den irgendwo extern am YY.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: APE360 passiv extern - Was ist möglich?

Sonntag, 26. Juni 2005, 19:43

Ich weiß halt nich wo und wie. Die Befestigungslöcher stehen halt immer über und das soll auch halbwegs nach was aussehen.
Ne Bastellösung wo der Radi denn an allen Seiten übersteht gefällt mir nicht.
Zur Zeit hängt er seitlich am großen Chieftec das passt wundebar aber das Gehäse is mir zu klein.
Peace - Love - Linux

Re: APE360 passiv extern - Was ist möglich?

Sonntag, 26. Juni 2005, 19:54

Zitat von »Hayes«

Das ist ja krass  :o
Ich hab immer min. 52°C und meine CPU is nur halb so schnell.
Hat der P4 so wenig Abwärme oder der XP soviel?


Also der P4 Northwood ist ja bekannt dafür, das er unter den P4s relativ wenig Wärme abgibt.......

Ich hatte sogar 3 Papst Lüfter (natürlich aus) während des passiven Betriebs druff. Damit möchte ich sagen, dass die Luftzirkulation dadurch gestört werden kann und somit evtl. noch etwas bessere Temps erreichbar sind!  :)

Ädit: Northwood halt :D ;D

Re: APE360 passiv extern - Was ist möglich?

Montag, 27. Juni 2005, 19:01

könnte vllt jemand mit nem xp proz was zum 360 passiv sagen?
Peace - Love - Linux

Re: APE360 passiv extern - Was ist möglich?

Montag, 27. Juni 2005, 20:04

Zitat von »Hayes«

könnte vllt jemand mit nem xp proz was zum 360 passiv sagen?



Funzt wunderbar.

Ich mein ja nur so bei 85W Verlustwärme.
"Manche Musiksender unterbrechen ihre Klingeltonwerbung mit Musikvideos" DFI LANPARTY UT 790FX-M2R | 5000+X2@280MHzx11,5@1,47V | Crucial Ballistix Tracer @536MHz 5-5-5-15 Powercolor HD3870@ C850/M1200 Enermax Liberty 400W Creative Soundblaster ES *Under Overclocking*

saUerkraut

unregistriert

Re: APE360 passiv extern - Was ist möglich?

Montag, 27. Juni 2005, 21:08

Ich habe bereits gelesen, dass du einen 1900+ mit Palominio-Kern besitzt. (Stimmt doch, oder)

Der Palominio ist eher ein Heißblüter. Heisst er wird wirklich sehr warm.

Hast du den APE 1800 eigentlich horizontal oder vertikal verbaut? Die Luftzirkulation ist in vertikaler Lage nämlich schlechter.

mfG Brombär

Re: APE360 passiv extern - Was ist möglich?

Montag, 27. Juni 2005, 21:13

Jo das war ich mit dem Palomino.

Der 1800 hängt vertikal am Gehäuse.

Würde ihn eigentlich auch am liebsten behalten aber auf dem Deckel vom Cube sieht das echt mist aus wenn der an allen Seiten übersteht...
Peace - Love - Linux

Re: APE360 passiv extern - Was ist möglich?

Montag, 27. Juni 2005, 21:15

also ich hatte 2 evo 240 passiv und es wurde trotzdem irgendwie zu warm...

würd mir da was anderes einfallen lassen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir