• 23.04.2024, 16:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geringer Abstand Radiator-Tischplatte

Freitag, 1. Juli 2005, 00:05

Hallo,

mein Radiator soll in einen bestehenden Schreibtisch integriert werden.
Der Radiator airplex 360 hätte allerdings nur einen Abstand von 4cm zur Tischplatte.
Ich weiss, dass das für den Passivbetrieb nicht optimal ist, aber bekomme ich im Aktivbetrieb mit 3 Päpsten@5 auch Probleme?

Gruß, Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Geringer Abstand Radiator-Tischplatte

Freitag, 1. Juli 2005, 00:07

Nein. Aktiv ist das normal kein Problem. Ich hatte dies Kombination längere Zeit ohne Probleme am laufen.

Welche Komponenten sind denn im Wasserkerislauf eingebunden?

Cu Hurra

Re: Geringer Abstand Radiator-Tischplatte

Freitag, 1. Juli 2005, 00:10

Hallo Hurra,

es sollen gekühlt werden:

CPU, NB, GPU und eventuell Festplatten, obwohl ich nicht weiss, ob das sinnvoll ist.

Gruß, Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Geringer Abstand Radiator-Tischplatte

Freitag, 1. Juli 2005, 01:06

Wäre der Passivbetrieb stark beeinträchtigt?
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Geringer Abstand Radiator-Tischplatte

Freitag, 1. Juli 2005, 01:33

Durch die Luftverwirbelungen trit eine Verschlechertung der Kühlung ein.

... und passiv wird das mit der Festplatte nix.
MfG Tiak