• 16.04.2024, 23:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Twinplex auf GrKa. Rams werden heiß

Dienstag, 5. Juli 2005, 10:05

Hallo,

hab jetzt erstmal kein passendes Thema dazu gefunden.

Zu meinem Problem,
ich habe mir von Gainward eine 6800GT gekauft und meinen Twini draufgemacht. Die Temp ging auch runter um gute 10 Grad.
CPU und Board Temp gingen aber etwas rauf, ist ja auch klar, die GPU ist gute 10 Grad wärmer als meine 5900er.

Meine Frage ist nun, ob ich die Rams noch zusätzlich kühlen sollte. Da die ja nur noch passiv gekühlt werden mit Kühlkörper und recht heiß werden. Der eine Kühlkörper wärmer als der andere...aber nicht so heiß, das man sie nicht mehr anfassen könnte.....
Bis jetzt hatte ich allerdings keine Probleme mit Pixelfehler oder gar abstürze.
Ratet Ihr mir trotzdem dazu, eventuell noch nen Lüfter auf die Rams laufen zu lassen, oder sonstwie zu Kühlen?


Gruß Chackie
Gruß Chackie

Re: Twinplex auf GrKa. Rams werden heiß

Dienstag, 5. Juli 2005, 10:25

Wenn der Luftzug im Gehäuse gewährleistet ist, kannst du in der Regel alle Grakas ohne oder mit passiver RAM-Kühlung betreiben. und wenn man die RAMs noch anfassen kann (auch unter Last?) sehe ich da keine allzu großen Probleme.
must halt mal schauen wie das bei geschlossenem Gehäuse ausschaut.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Twinplex auf GrKa. Rams werden heiß

Dienstag, 5. Juli 2005, 10:34

Ich würde auf Nummer sicher gehen und passive Kühlkörer draufkleben.....schaden kanns nicht ;)

Re: Twinplex auf GrKa. Rams werden heiß

Dienstag, 5. Juli 2005, 10:41

Zitat von »Der«

Ich würde auf Nummer sicher gehen und passive Kühlkörer draufkleben.....schaden kanns nicht ;)

Zitat von »Chackie«

... nur noch passiv gekühlt werden mit Kühlkörper und recht heiß werden. Der eine Kühlkörper wärmer als der andere...aber nicht so heiß, das man sie nicht mehr anfassen könnte.....

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Twinplex auf GrKa. Rams werden heiß

Dienstag, 5. Juli 2005, 11:48

Danke schon mal für die Antworten.
Ich denke, ich sollte mir doch nen Kühlkörper zulegen, der auch die Rams und Spannungswandler der Grka kühlt. hab jetzt mal ne Stunde HL2 gezockt, und vor allem der Kühlkörper auf dem Spannungswanderl wird Sauheiß :(
ich denke auf die Dauer ist das nicht gut für die Karte....

Gruß Chackie
Gruß Chackie