• 20.04.2024, 02:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MSI K8N Neo2 Temps seltsam

Dienstag, 5. Juli 2005, 16:11

Hallo !

Ich habe gestern meinen alten Athlon XP in Ruhestand geschickt und mir ein MSI K8N Neo2 und einene Athlon 64 3200+ (So.939, Venice, Bios 1.8) geholt.
Soweit klappt alles prima, bin gerade an der Installations-Orgie (Windows, Progi`s und Games).

Was mich jetzt wundert sind die Temps die der MBM ausspuckt.
Im normalen Windows Betrieb (also ein bischen surfen, im Explorer arbeiten und eben tools installieren). Ist die Temp. z.T. sehr hoch finde ich.
Mal sind es nur 38-40°, dann hat er im mal wieder 48°C !

Mein alter XP2500+@3200+ hatte zwar auch ca.42°idle/49°Last, aber der Venice soll doch so sparsam sein ?!?!

Gekühlt wird mit einem Cuplex Evo 1.1, Arctic Silver 5 WLP, der Radi ist ein externer Evo 360 mit 3xPapst@6V.
Die CPU Diode wechselt wie gesagt im idle zwischen 38-48°C, der Sockel-Sensor hat nahezu konstant 39-41°C.

Wollte die CPU eingetlich noch übertakten (ist prested auf 10*260) aber wenn jetzt schon die Temps so hoch sind.....
Wie gesagt, ist ja nichtmal volllast oder Benchmark.

Sollte ich vielleicht nochmal die Montage vom Evo checken oder sind die MoBo Sensoren bei dem Board so besch... ?


mfg,

JJ

Re: MSI K8N Neo2 Temps seltsam

Dienstag, 5. Juli 2005, 16:17

die temps werden kaum steigen wenn du übertaktest

D4F

Senior Member

Re: MSI K8N Neo2 Temps seltsam

Dienstag, 5. Juli 2005, 16:19

^^ LOL ? Was sollen die denn sonst machen ? Sinken ? :P

Klar steigen die Temps beim Overclocking, allerdings hat das gute MSI die fiese Eigenschaft Temp-Werte auszuspucken, die in keienrweise stimmen, und mit denen man daher gar nichts anfangen kann. Nueste Bios soll angeblich abhilfe schaffen, allerdings glaube ich da trotzdem nicht dran ...
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: MSI K8N Neo2 Temps seltsam

Dienstag, 5. Juli 2005, 16:34

sie werden kaum steigen -> ~5°C