• 19.04.2024, 06:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

T-Stück für Leeren des Systems

Samstag, 2. Juli 2005, 11:44

Hallo,

wo bringe ich denn am sinnvollsten das T-Stück für die Entleerung des Wakükreislaufs an?

MfG, Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Genaue Abmessungen des airplex evo 360?

Samstag, 2. Juli 2005, 11:47

Maße
Länge 403mm, Breite 130mm, Höhe 51mm


so steht es zumindest bei AC bei den produkten

Re: T-Stück für Leeren des Systems

Samstag, 2. Juli 2005, 11:51

Danke. :-)

Du warst zu schnell für mich...hatte gerade im Shop geschaut und gesehen, das die Anschlüsse 17mm ausmachen.
So schnell konnte ich das Thema gar nicht wechseln - Respekt.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: T-Stück für Leeren des Systems

Samstag, 2. Juli 2005, 11:58

dumme frage nini aber was hat das mit der Frage zu tun
Edit: achso, lol ;D

zum thema: am besten ganz unten damit auch alles wasser ablaufen kann

Re: T-Stück für Leeren des Systems

Samstag, 2. Juli 2005, 12:46

am besten ganz unten im kreislauf, damit alles rausfließen kann. optimaler weise auch noch einen ganz oben, damit luft nachkommen kann

Re: T-Stück für Leeren des Systems

Samstag, 2. Juli 2005, 12:57

Zitat von »Nini2k«

optimaler weise auch noch einen ganz oben, damit luft nachkommen kann

Außer du hast einen Ausgleichsbehälter oben, denn kann man zum Entleeren einfach öffnen (während unten aus dem T-Stück dann das Wasser herausfließt).

Gelder1

Junior Member

Re: T-Stück für Leeren des Systems

Samstag, 2. Juli 2005, 21:43

Hi, hab mir diese Frage auch schon gestellt. Ganz unten im Gehäuse hab ich 2 Möglichkeiten: Ich mache das T-Stück VOR die Pumpe, oder HINTER die Pumpe. Was ist da besser ?

Re: T-Stück für Leeren des Systems

Samstag, 2. Juli 2005, 21:53

eigentlich sch***egal :) an die tiefste stelle eben

Gelder1

Junior Member

Re: T-Stück für Leeren des Systems

Sonntag, 3. Juli 2005, 20:32

Wie macht ihr das denn dann ? T-Stück auf und Pumpe an, oder Pumpe aus. Dann spielt doch auch die Position eine Rolle, oder ?

Re: T-Stück für Leeren des Systems

Sonntag, 3. Juli 2005, 23:46

Hallo
Wenn man die Pumpe ausschaltet läuft das Wasser einfach durch. Ich habe gar kein T-Stück sondern ziehe einfach den Schlauch an der Saugseite der Pumpe ab. Die Pumpe bleibt aus. Das Wasser fließt jetzt schon von alleine raus. Wenn man noch oben woanders den Kreislauf öffnet geht es noch besser weil man etwas in den Schlauch pusten kann um nachzuhelfen. Wenn du ein T-Stück benutzen willst dann platziere es (wenn deine Pumpe der niedrigste Punkt ist) vor dem Pumpeneinlass. So kannst du zum Ablassen eine Schlauchverlängerung anstecken und oben den Kreislauf öffnen. Denn wenn Wasser unten raus soll muss demzufolge auch Luft irgendwo rein. ;)

MfG Guido

Re: T-Stück für Leeren des Systems

Montag, 4. Juli 2005, 08:14

Hi, ich würde genau hinter die Pumpe einbauen. (hinter der druckstutzen)


mfg :)
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Gelder1

Junior Member

Re: T-Stück für Leeren des Systems

Montag, 4. Juli 2005, 21:52

Ich hab mir extra diesen T-Stutzen gekauft, damit ich problemlos das Wasser wechseln kann. Ich hab das auch schon mal ausprobiert (T-Stück vor dem Saugstutzen), aber das hat nicht so richtig geklappt. Ich hab wohl nicht bedacht, das oben auch ein Lufteinlass seien sollte. Wie realisiere ich das am besten ? Ich kann nicht einfach irgendwo was abziehen, dann läuft ja Wasser raus.

Re: T-Stück für Leeren des Systems

Montag, 4. Juli 2005, 22:01

Zitat von »GER|Geldinho«

Ich hab wohl nicht bedacht, das oben auch ein Lufteinlass seien sollte. Wie realisiere ich das am besten ?

Kannst du nicht oben auch einfach ein T-Stück einsetzen.
Oben für Luftzufuhr und Unten zum Wasser ablassen.

Re: T-Stück für Leeren des Systems

Montag, 4. Juli 2005, 22:45

ich war jetzt davon ausgegangen dass du einen Aquatube hast den man leicht aufschrauben kann. Aber wenn nicht kriegt man mit nur einem T-Stück nichts raus weil wie gesagt irgendwo Luft nachkommen muss.

Re: T-Stück für Leeren des Systems

Montag, 4. Juli 2005, 23:09

Wenn man keinen AB hat, dann kann man auch noch oben ein T-Stück anbringen. Ich hab z.B. oben nen AT und unten ein T-Stück mit Absperrhahn dran. Viel komfortabler gehts kaum...

Gelder1

Junior Member

Re: T-Stück für Leeren des Systems

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:39

Ihr habt schon richtig gedacht, ich habe einen AB, der ist aber nicht wie bei vielen oben im Deckel, sondern in der Front verbaut - ziemlich weit unten.
Wenn ich jetzt oben noch ein T-Stück einbaue, muss ich mir dann keine Gedanken machen, dass das Wasser oben raussprudelt ? Das andere problem ist, dass ich ganz obene schlecht ein T-Stück anbringen kann, denn da ist der Radiator....

Re: T-Stück für Leeren des Systems

Dienstag, 5. Juli 2005, 23:17

Das Wasser wird nicht entgegen der Schwerkraft oben raussprudeln, keine Sorge, solange die Pumpe aus ist fließt alles nach unten. Ein T-Stück oben ist nicht nötig denke ich. Wenn du unten aufgenmacht hast kannst du doch den Schlauch am Radiator abziehen. So oft macht man das ja eigentlich nicht.

Joker

Senior Member

Re: T-Stück für Leeren des Systems

Mittwoch, 6. Juli 2005, 00:41

@"ganz oben": na dann steckst du in das T-stück einfach noch ein stück schlauch , so dass dieses der höchste punkt ist ;-)

den schlauch vom radiator abziehen würde ich nicht unbedingt. Rein aus der Erfahrung heraus kommt da IMMER etwas Wasser raus, wieviel und wie schnell hängt vom System und vom Zufall ab. Da ist die lösung mit T-stück erstmal eleganter.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Gelder1

Junior Member

Re: T-Stück für Leeren des Systems

Mittwoch, 6. Juli 2005, 21:59

Den Schlauch vom Radi abziehen kommt eigentlich nicht in Frage, da hab ich schiss, das was rauskommt...
Da oben noch ein T-Stück vor den Radi zu machen wäre ok, aber wenn ich dann an den 3. Ausgang noch ein Stück Schlauch mache, wessen Ende höher ist als der Radi, geht das dann immernoch ?