• 23.04.2024, 12:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Forenleser

unregistriert

Aqua-Stream rev. 3,5 macht geräusche

Mittwoch, 6. Juli 2005, 16:18

Meine AS macht seit heute morgen geräusche und ich bekomm es nicht weg. als ich gestern den rechner ausgemacht hab war alles in butter, heute morgen an das hier>>> www.homepages.at/gumbelchen/Pumpe.wav


jemand ne idee? mir fällt dazu gar nix ein. Die pumpe ist nun ca 2 monate alt und hat immer einwandfrei gefunzt.

Mfg
Lorby

Joker

Senior Member

Re: Aqua-Stream rev. 3,5 macht geräusche

Mittwoch, 6. Juli 2005, 16:21

ziemlich sicher ist da luft in der pump-kammer:

hast du genug wasser im System ? -> evtl. nachfüllen.
falls Wasserstand ok, dann einfach mal den entlüftungsmodus laufen lassen.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Aqua-Stream rev. 3,5 macht geräusche

Mittwoch, 6. Juli 2005, 16:22

Ich hätte jetzt gesagt Pumpenachse oder Luft in der Pumpe.


Gruß Max Payne

Forenleser

unregistriert

Re: Aqua-Stream rev. 3,5 macht geräusche

Mittwoch, 6. Juli 2005, 16:54

jo danke ihr 2 da war bloss luft drinnen. ich bin nicht wirklich auf die idee gekommen denn das Sys steht hier nun so wie es ist seid 2 Monaten und es war nie luft in der pumpe. ich hab auch gleich etwas wasser nachgefüllt was mich zu einen weiteren frage führt.

Ich hab mir mein AC-Fluid schon mir Dest. Wasser gemixxt und hab nun hier meine fertig mischung stehen. is das ok so oder sollte man es erst mischen wenn mans in den Kreislauf kippt?

Re: Aqua-Stream rev. 3,5 macht geräusche

Mittwoch, 6. Juli 2005, 16:56

Is im Prinzip egal, weil deine Pumpe mischt es von alleine, nur
AC Fluid alleine würde ich nicht machen...


Gruß Max Payne

Forenleser

unregistriert

Re: Aqua-Stream rev. 3,5 macht geräusche

Freitag, 8. Juli 2005, 03:59

so ich hab gestern das wasser aufgefüllt und den belüftungs modus laufen lassen und danach was das geräusch weg. heute morgen mach ich den rechner wieder an und das geräusch ist schon wieder da >:( also luft ist keine mehr in der pumpe und das sich so keine AS anhört ist wohl klar denke ich. und das bei einer 2 monate alten AS die "welle" oder " achse" kaputt ist halte ich für ausgeschlossen. jemand noch ne idee?

mfg
Lorby

Re: Aqua-Stream rev. 3,5 macht geräusche

Freitag, 8. Juli 2005, 05:06

Kenne das Problem auch. Die Luft kommt scheinbar immer wieder in die Pumpe rein, denn wenn ich die Pumpe öfters neustarte oder das Case umkippe, funkzt wieder alles einbahnfrei. Die Achse schließe ich bei mir genauso aus, da meine AS auch noch neu ist.
Ich versteh aber nicht wie die Luft da wieder rein kommen soll.

mfg
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Aqua-Stream rev. 3,5 macht geräusche

Freitag, 8. Juli 2005, 11:39

wahrscheinlich sitzt ein Schlauch nicht richtig im Anschluss und dadurch wird immer etwas Luft angesogen.