• 23.04.2024, 16:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zu dumm für AMD64-Halterung

Freitag, 8. Juli 2005, 15:30

Hi
Will meinen Cuplex auf mein neues AMD64-Mainboard (Sockel 939) bauen. Dazu habe ich das Umrüstset auf Athlon64 gekauft, blicke aber nicht wie ich es einbauen muss. (Ich habe die Plexiglas-Kombihalterung Vierloch)

Bitte beschreibt mir ganz genau Schritt für Schritt was ich machen soll !
Momentan scheitere ich daran, dass ich nicht weiß welche Schraube ich für was benutzen soll und wie das mit der Backplate ist.

Re: Zu dumm für AMD64-Halterung

Freitag, 8. Juli 2005, 16:08

AFAIK:

Adapterblozen von oben durch die Platine in das gewinde der Backplate  schrauben.
Cuplex mit neuer Plexiglas halterung aufstecken.
Oben drauf noch Federn und Muttern.

Willkommen im Forum

Re: Zu dumm für AMD64-Halterung

Freitag, 8. Juli 2005, 16:42

Falsch.
Die Bolzen passen nicht.
Du must die langen schrauben nehmen.

Den die sind für den XT gemacht der normale cuplex ist um einiges dicker

saUerkraut

unregistriert

Re: Zu dumm für AMD64-Halterung

Freitag, 8. Juli 2005, 16:58

Die starken, dicken Federn sind dann wohl auch für den XT, oder?
Denn als ich die benutzt hab, hat sich das Board ziemlich durchgebogen. Deshalb hab ich sie dann gegen 2 von 4 kleinen Federn benutzt. Auch dabei steht das Board unter ziemlicher Spanung. Allerdings wird das durch die original "Backplate", die ich benutze stark gelindert.

mfG saUerkraut

Re: Zu dumm für AMD64-Halterung

Freitag, 8. Juli 2005, 17:20

Die Bolzen passen normalerweise ohne Probleme.

Re: Zu dumm für AMD64-Halterung

Freitag, 8. Juli 2005, 18:20

Nein die passen nicht !
Der cuplex hat ne Dicke von 2.0cm mit plexi und
mit sockel kommen wir auf ne dicke von 2.5 cm
Das gewinde der Bolzen ist nur 3.2 cm lang also erklär mal wie das geht?

Re: Zu dumm für AMD64-Halterung

Freitag, 8. Juli 2005, 19:35

Zitat von »elitebob«

Falsch.
Die Bolzen passen nicht.
Du must die langen schrauben nehmen.
Den die sind für den XT gemacht der normale cuplex ist um einiges dicker


beim cuplex xt sind sowohl die schrauben als auch die backplate-schrauben zu kurz. daran liegt es nicht. es liegt an ac

Re: Zu dumm für AMD64-Halterung

Freitag, 8. Juli 2005, 20:53

Hmm, na toll :-/
Was soll ich jetzt tun ? Selber irgendwie dran rumbauen, längere SChrauben nehmen, oder mich bei Aquacomputer beschweren ?

Re: Zu dumm für AMD64-Halterung

Freitag, 8. Juli 2005, 21:12

Da sind doch lange dabei.
Die platte brauch man nicht hab sie ja auch nicht wie du oben am foto erkennen kannst.