• 20.04.2024, 06:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Water Wetter ?

Freitag, 8. Juli 2005, 11:38

Hi Leute,

vielleicht habt ihr ja schon von UV Dye oder Water Wetter gehört, ich hab bisher überall ein paar Fetzen gelesen worin steht das dieses Mittel als Wasserzusatz unter anderem dazu führt das sich die Temps verbessern würde. Diese Stoffe verändern wohl die Eigenschaften des Wasser ( keine Ahnung wie man das richtig ausdrückt ) und das hat zur Folge das Wärme schneller aufgenommen werden kann -> bessere Hitzeableitung. DAs Zeug ist gleichzeitig noch Korrosionsschutz und UV Dye leuchtet glaube ich auchnoch blau bei UV Licht.

Meine Frage:

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und was sagt AC dazu ?


Re: Water Wetter ?

Freitag, 8. Juli 2005, 11:56

Hi

Ob das Zeug was taugt oder nicht, da gibts verschiedene Meinungen. Die einen sagen sie hätten bis zu 5° bessere Temps, und die anderen sagen das es nichts bringt. Die Wahrheit liegt wohl wie meistens irgend wo dazwischen.
Ist ja nicht so teuer der Spaß (3,90eur für 10ml), also steht einem Selbstversuch deinerseits nichts im wege ;)
Finde es interessant das es sowas gibt und wie es funktioniert, aber selbst würde ich mir sowas nit kaufen -soll angeblich mit der Zeit auch ausflocken-


Meik

Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Water Wetter ?

Freitag, 8. Juli 2005, 12:58

Meine Meinung dazu:
Wer sein Geld in schlechtere Kühlung investieren will, der kann solche Produkte kaufen.
Dieses und ähnliche Produkte verhindern primär das Wasser bei Kontakt mit heißen Bauteilen in die Dampfphase übergeht und damit der Wärmeübergang schlechter wird. Das Problem ist aber, dass in einer Wasserkühlung die Dampfphase von Wasser doch besser vermieden werden sollte ;)

In jeden Fall senkt es die Wärmekapazität des Wassers und hat somit einen Nachteil.

Re: Water Wetter ?

Freitag, 8. Juli 2005, 13:11

Meine Schulzeit is schon bisschen her....
Aber ist es nicht so, dass H2O die höchste Wärmekapazität aller Stoffe hat, und eine Verunreinigung, egal wo mit, nur dazu führt das die Wärmekapazität abnimmt?

D4F

Senior Member

Re: Water Wetter ?

Freitag, 8. Juli 2005, 13:12

^^ Herzlichen Glühstrumpf für deine 3000 Posts :P

Wasser sollte Wasser bleiben ;) AC Fluid dazu und gut ist
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Forenleser

unregistriert

Re: Water Wetter ?

Freitag, 8. Juli 2005, 14:55

Zitat von »-D4F-«

^^ Herzlichen Glühstrumpf für deine 3000 Posts :P

Wasser sollte Wasser bleiben ;) AC Fluid dazu und gut ist



Röööchtich

Sehe ich genau so !!

Wasser+AC-Fluid ;D

Re: Water Wetter ?

Freitag, 8. Juli 2005, 18:26

das Zeug bring gar nichts ausser dem Hersteller viel Geld in die Tasche. Null und nichts an messbarem Effekt.

habe in meiner Anfangszeit mit Waküs damit mal rumgespielt aber ausser stinken tut es nichts in einer PC-Wakü. Bei High-tech Rennmotoren für deren Kühlwasser das Zeug gemacht ist mag es anders aussehen ;-)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Water Wetter ?

Freitag, 8. Juli 2005, 22:40

Okay das Thema hat sich für mich dann auch erledigt vielen Dank für die Antworten :)