• 26.04.2024, 17:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquastream defekt ?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 21:23

Hi

Also es ist gerade vor 2 minuten das 2te mal passiert das meine Aquastream einfach aufhört zu pumpen !

Ich schaue wie schon beim ersten mal durch zufall in mein gehäuse ( zum glück habe ich ein Window ! ) und sehe wie sich tausend Luftblasen in meinem Cuplex Pro sammeln , ich denke mir mhh was ist das und gucke in den Aquatube ( im Deckel verbaut ) , das ergebniss : Die Pumpe pumpt nicht und ist aus !

Sorry aber so kann das net weitergehen , ich habe keine lust teure Hardware durch so etwas zu zerstören !

mfg Dark-Modder

Edit : As ist über das AE mit Brücke verbunden ..

Dann wollte ich noch folgendes sagen , mir ist die Lezten Tage aufgefallen das die AS ständig rauf und runter taktet , rauf und runter .. man hört das

AS ist eine Version 2 , firmware 1.6 glaube ich ...

Re: Aquastream defekt ?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 21:25

Welche Version ist denn deine AquaStream ?


Gruß Max Payne

saUerkraut

unregistriert

Re: Aquastream defekt ?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 21:28

Evtl. Probleme mit dem Netzteil?

Re: Aquastream defekt ?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 21:31

Netzteil is nen 450 Watt be Quiet , Rechner läuft sonst einwandfrei ...

Und die Aquasuite produziert auch nur fehler sodas ich das Notfall programm nicht mal anschalten kann was den PC ausmacht falls der Durchfluss zu niedrig ist !

Wenn ich die Aquasuite öffne kriegee öffnen sich tausend fehlermeldungs Fenster die sich übereinander stapeln bis der ganze Bildschirm voll ist .. naja egal hier geht um die Pumpe

mfg Dark-Modder

Re: Aquastream defekt ?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 22:45

Ich bedaure,

wann wird es auch der letzte kapieren, das dieses ganze überflüssige Steuer- und Elektonikzeug das System nicht sicherer sondern fehleranfälliger macht?

Zusätzliche Elektronik ist sinnvoll wenn es sich um autarke Systeme handelt, die im Fehlerfall "failsafe" sind, also sicherheitshalber die maximal mögliche Leistung schalten, sie ist ein Ärgernis, wenn "lebenswichtige" Funktionen durch den Einbau solcher Elektronik ausfallen kann.

Nimm eine 1046 Normalausführung 230V und Dir wird das kaum passieren. Bei Paranoia kannst Du eine unahängige Flusskontrolle einbinden.

Mäuschen

Re: Aquastream defekt ?

Donnerstag, 14. Juli 2005, 00:06

Hast doch geschriebn, dass du die Pumpe übertaktet hast.
Solltest sie erst mal wieder auf standert setzen.

Und wenns dann nicht besser ist, ev. mal über nen neuen controller nachdenken :-/

Re: Aquastream defekt ?

Donnerstag, 14. Juli 2005, 00:16

Ich hab überhaupt nigs übertaktet ... nur die Pumpe erhöht automatisch ihren takt und senkt ihr wieder , das selbe ist bei meinem Freund auch schon aufgetreten , er meinte wenn man den takt etwas manuell erhöht , bleibt der takt de rpumpe stabiel udn schwankt nicht dauernd , dies konnte ich aber nich nicht machen da meine aquasuite nicht läuft , somit taktet die pumpe munter von selbst hoch und runter ...

Nur was soll ich jetzt tun damit ich eine Pumpe bekomme die stabiel läuft ?

mfg Dark-Modder

Re: Aquastream defekt ?

Donnerstag, 14. Juli 2005, 00:23

Zitat von »wuehlmaus«

Ich bedaure,

wann wird es auch der letzte kapieren, das dieses ganze überflüssige Steuer- und Elektonikzeug das System nicht sicherer sondern fehleranfälliger macht?



sorry, aber wenn alle nach dieser auffassung handeln würden, dann hätten wir heute keine airbags, keine nachtsichterkennung und auch keinen sonstigen gimmicks.

die weiterentwicklung der technik ist wichtig für den verbraucher und hersteller. denn nur durch entsprechende "experimente" mit der neuen technik, sprich neuartige entwicklungen, fördern die hersteller den komfort für den anwender. die möglichkeiten, die aquastream elektrinosch zu "überwachen", bzw. zu steuern, sind ein riesiger vorteil der normalen 1046 gegenüber.

ich möchte meine aquastream nie im leben wieder gegen die "olle" 1046 tauschen, da ich mcih einfach an das technische niveau gewöhnt habe.

Re: Aquastream defekt ?

Donnerstag, 14. Juli 2005, 00:23

Zitat von »Dark-Modder«

I

Nur was soll ich jetzt tun damit ich eine Pumpe bekomme die stabiel läuft ?

mfg Dark-Modder


Ganz einfach: An AC zurücksenden und gegen eine normale 1046 mit Rücküberweisung des Differenzbetrages tauschen. Alternativ rücksenden und wegen Produktmangels auf Wandlung bestehen.

Der Ärger mit den Aquastream Pumpen ist chronisch und es sind keineswegs die oft beschworenen "Ausnahmen". Je mehr dran, desto mehr kaputt.

Mäuschen

Re: Aquastream defekt ?

Donnerstag, 14. Juli 2005, 00:30

Zitat von »fabelmann«



sorry, aber wenn alle nach dieser auffassung handeln würden, dann  hätten wir heute keine airbags, keine nachtsichterkennung und auch keinen sonstigen gimmicks.


Nichts gegen technischen Fortschritt, aber stelle Dir einen Airbag vor, der jedesmal auslöst wenn der Motor stottert. Das ist dann eine Aquatream.

Die von Dir erwhnten Vorteile sind in der Praxis keine. Sie dienen lediglich der Befriedigung des Spieltriebs, der ja auch ganz nett sein kann, wenn nichts wesentliches auf dem Spiel steht.

Mäuschen

PS: Man könnte solche Pumpen natürlich auch solide bauen.

Re: Aquastream defekt ?

Donnerstag, 14. Juli 2005, 00:59

na gut, aber ich habe meine 1046 in die verbannung geschickt, weil sie gebrummt hat. alle eheim mods durchgeführt, tausendmal verschieden entkoppelt. keine verbesserung.

nachdem ich meine AS eingebaut habe, hörte ich plötzlich die pumpe nicht mehr. nur noch leichte vibrationen am gehäuse. frequenz erhöht, damit das gehäuse nicht mehr mitschwingt und ich habe nun eine angenehme stille. dies ist doch ein deutlicher vorteil in der praxis, wenn die pumpe flexibel ist und zudem noch den spieltrieb befriedigt.

fehler muss man immer eingehen wenn man was neues entwickelt. auch die ersten airbags hatten so ihre macken. aber mit jeder neuen generation wird die technik konstanter, leistungsstärker und komfortabler.

und selbst die rückmeldungen hier im forum sind nur ein winzig kleiner teil der personen, die wirklich eine aquastream gekauft haben. ansonsten hätten wir jeden tag 5 threads à la meine aquastream ist tot, etc.

saUerkraut

unregistriert

Re: Aquastream defekt ?

Donnerstag, 14. Juli 2005, 01:23

Bezüglich der Aquasuite kannste dich ja mal an Sebastian
wenden.

Und wenn die dann geht siehste ja evtl. ob die Pumpe/Controller nun ganz defekt ist oder nicht.

mfG saUerkraut

P.S. Schon mal die AS alleine laufen lassen. Also ohne AE

Re: Aquastream defekt ?

Donnerstag, 14. Juli 2005, 04:12

ne hab ich noch net probiert ..

sagt mal hat das AE ( Pumpe läuft ja über AE ) vieleicht sowas das fehler in nem Protokoll speichert und ich erkennen kann woran es lag das die pumpe ausging ?

mfg Dark-Modder

Re: Aquastream defekt ?

Donnerstag, 14. Juli 2005, 15:48

Zitat

Ganz einfach: An AC zurücksenden und gegen eine normale 1046 mit Rücküberweisung des Differenzbetrages tauschen. Alternativ rücksenden und wegen Produktmangels auf Wandlung bestehen.


Junge, Junge, musst noch viel lernen, du kannst nicht einfach nur weil
eine Pumpe muckt auf Wandlung bestehen..
Außerdem ich möchte nicht wissen wieviel Systeme bereits durch
das Aquaero gerettet wurden...

Des weiteren wurde immer noch nicht gepostet um welche Revision
es sich beim AquaStream Controller handelt...

Gruß Max Payne

Re: Aquastream defekt ?

Donnerstag, 14. Juli 2005, 16:18

Zur Auqasuite: Immer die Firmware verwenden, die der jeweiligen Auqasuite beiliegt - bei "alter" Firmware und aktuellerer Aquasuite können die besagten Fehlermeldungen auftreten ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."