• 24.04.2024, 19:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fragger

Junior Member

wakü erweiterung wegen sli

Samstag, 30. Juli 2005, 18:35

ich kühle im moment cpu und mobo.komponenten sind:
aquastream
cuplex pro
chipsatz kühler von mips(wegen sli)
airplex evo 240

reichen radi und pumpe aus um die grakas noch mitzukühlen?
bringt ein zweiter radi etwas?
AMD ATHLON 64 3700+ SANDIEGO @ 11*250 MSI K8N DIAMOND SLI/NFORCE4 2 x XFX GEFORCE 6800GT PCI-EXPRESS @ SLI ADATA VITESTA 1024MB DUALKIT PC4500 CREATIVE AUDIGY2 ZS ***WATERCOOLED BY AQUACOMPUTER***

Re: wakü erweiterung wegen sli

Samstag, 30. Juli 2005, 18:44

Zitat von »fragger«

reichen radi und pumpe aus um die grakas noch mitzukühlen?

Ja

Zitat

bringt ein zweiter radi etwas?

ein bisschen würd er schon bringen.

aber genausogut kannst du die lüfter auch einen ticken mehr aufdrehen (wenn du die in irgendeiner form gereglt hast)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

facet

Senior Member

Re: wakü erweiterung wegen sli

Samstag, 30. Juli 2005, 20:50

wie maniac sagte, einfach noch nen graka kühler bzw. 2 in kreislauf hängen das schafft der 240er!
im höchstsommer evtl. küfter bissl hochdrehn aber sonst sollte es eigentlich keine probs geben

mfg

fragger

Junior Member

Re: wakü erweiterung wegen sli

Sonntag, 31. Juli 2005, 12:13

naja,dann werd ich das so mal machen.die lüfter auf den radi lass ich dann auf 12v laufen.
würde das übertackten der aqustream etwas bringen an mehrleistung?
weiß jemand wie das genau funktioniert?
AMD ATHLON 64 3700+ SANDIEGO @ 11*250 MSI K8N DIAMOND SLI/NFORCE4 2 x XFX GEFORCE 6800GT PCI-EXPRESS @ SLI ADATA VITESTA 1024MB DUALKIT PC4500 CREATIVE AUDIGY2 ZS ***WATERCOOLED BY AQUACOMPUTER***

Re: wakü erweiterung wegen sli

Sonntag, 31. Juli 2005, 13:10

Zitat von »fragger«


würde das übertackten der aqustream etwas bringen an mehrleistung?

nein, weil der Aquagrafix ein kanalkphler ist und somit den widerstand kaum vergrößert ;)

ausserdem profitieren kanalkühler so gut wie gar nicht von einem größeren durchfluss als ~22l/h :D
der einzige, der davon profitiert wäre der cuplexPRO

zu den lüfter:
auf wieviel hast du die denn im moment laufen?
vllt reicht es ja noch ;)
probiers doch einfach mal aus, bevor die pauschal sagst 12v und fertig
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

fragger

Junior Member

Re: wakü erweiterung wegen sli

Sonntag, 31. Juli 2005, 15:31

meine laufen im moment auf 7v.
mit meiner cpu wird das ganze schon schön warm.ich hab nen a64 3700 sandiego auf 2750mhz,bei etwa 1,52vcore.ich denke das die beiden grakas(2x 6800gt von xfx) ganz schön das sys aufheizen werden.
ich werde übrigens nicht den Aquagrafx verwenden.
AMD ATHLON 64 3700+ SANDIEGO @ 11*250 MSI K8N DIAMOND SLI/NFORCE4 2 x XFX GEFORCE 6800GT PCI-EXPRESS @ SLI ADATA VITESTA 1024MB DUALKIT PC4500 CREATIVE AUDIGY2 ZS ***WATERCOOLED BY AQUACOMPUTER***