• 24.04.2024, 21:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Albi

Junior Member

Spielraum zischen GPU und AquagratiX X700

Sonntag, 31. Juli 2005, 17:27

Hallo,

ich habe ein ABIT RX700 Pro-256PCIE und wenn ich den X700-Komplettkühler Aquagratix montiere sehe ich, dass zwischen Kühlkörper und GPU etwas Platz ist, während die Speicherchips ganz anliegen.

Wie überbrückt man am Besten diesen Platz? Beidseititg mit Wärmeleitpads eingefasstes kupferblech? Warum hat dieser Kühler eigentlich keine verstellbare Kühlabnahme wie die nvidea-Kühler?

Gruß
Albi

D4F

Senior Member

Re: Spielraum zischen GPU und AquagratiX X700

Sonntag, 31. Juli 2005, 17:41

^^ Sollte normal kein Platz zwischen sein.

Kleine Unebenheiten gleicht man normal mit WLP aus, aber wenn da schon so viel zwischen ist dass du da nen Kupferplättchen ziwchen bekommst, stimmt da was nicht !!
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Albi

Junior Member

Re: Spielraum zischen GPU und AquagratiX X700

Sonntag, 31. Juli 2005, 17:58

naja, scheinbar gibt es einige Karten die nicht nach dem Referenzdesign kommen - vielleicht gehört diese dazu ???

(mit WLP-Abdruck auch überprüft, ob die wirklich auf den anderen chips aufliegt: jep, tut sie)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Spielraum zischen GPU und AquagratiX X700

Montag, 1. August 2005, 10:43

Mit einem WärmeleitPAD ( nicht Paste.. ) solltest Du diese Unebenheit überbrücken können...

Re: Spielraum zischen GPU und AquagratiX X700

Montag, 1. August 2005, 12:09

aber bitte nicht bei einem modernen grafikchip! das hat früher bei kleineren hitzequellen geholfen, aber der x700 gibt garantiert zuviel ab für ein Wärmeleitpad!

Re: Spielraum zischen GPU und AquagratiX X700

Montag, 1. August 2005, 12:34

ich halte das auch nicht für den idealen weg. dann schon lieber eine dünne kupferplatte dazwischen. ich habe dünnstes kupferblech aus dem modellbau dafür verwendet und das funktioniert mit WLP oben und unten einwandfrei - auch wenn es wirklich keine ideale Lösung ist.

Re: Spielraum zischen GPU und AquagratiX X700

Montag, 1. August 2005, 13:02

Ich würde mal AC kontaktieren, und fragen, ob sie nicht eine
Lösung parat haben so wie der Geforce 6600...


Gruß Max Payne