• 24.04.2024, 14:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Aquastream 3.0, 12 V oder Eheim 1046?

Freitag, 2. September 2005, 00:50

Ich hab grad ein recht umfangreiches Hardware-Update-Projekt geplant, bei dem es schon aus Kostengründen und auch aus Vernunftsgründen bei der alten Pumpe (1046, 230V) bleiben wird. Alle Wasserkühlungskomponenten (bis auf den CPU-Kühler + Grafikkartenkühler...wenn er erscheint) bleiben erhalten.
Sicher ist die Funktionsbandbreite der neuen Produkte (Aquastream, Aquero etc.) sehr verlockend und irgendwann werden diese Teile auch angeschafft.
Dennoch haben mich die vielfältigen Problem- und Fehlermeldungen zum Thema Aquero- Aquastream etc. hier im Forum, zumindest anfänglich nachdenklich gestimmt.
An meiner einfachen "alten" Pumpe ist nicht viel dran und es kann auch nicht viel kaputt gehen. Die diversen Versionen der neuen Aquastream- Modelle sind inzwischen gereift.
Pro und Contra sind sorgsam abzuwägen. Pro :gesteigerte Leistung und Laufruhe ,vielfältige Anwendungsmöglichkeiten etc.
Contra: hoher Preis, viele elektronische Bauteile mit entsprechender Fehlerhäufung

Holly24

Junior Member

Re: Aquastream 3.0, 12 V oder Eheim 1046?

Sonntag, 4. September 2005, 11:37

Kurze Frage, braucht man für die AS zwingend ein FMJ Gehäuse?
AMD Athlon 64 X2 3800+ mit Wakü Cuplex Evo 1.1 MSI K8N SLI Platinum, Twinplex Samsung 250 GB SATA II 2 x Twinmos PC466 512 MB PNY 7800 GTX Airplex evo 240 intern

Re: Aquastream 3.0, 12 V oder Eheim 1046?

Sonntag, 4. September 2005, 12:00

Nein, nicht zwingend. Der Abstand von Festplatte oder anderen empfindlichen Teilen zur Pumpe ist hier das Maß aller Dinge. Meine 1046 Eheim hat einen Abstand von ca. 130 mm zur Festplatte. Ich hatte da noch nie Probleme. Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren, ob es Leute gibt, die nachvollziehbar Störungen (bei welchem Abstand) durch die Pumpe hatten, welche nach Montage des Schutzgehäuses beseitigt waren.

Re: Aquastream 3.0, 12 V oder Eheim 1046?

Montag, 5. September 2005, 23:48

Moin

Habe heute das Set bestellt und habe da dann jetzt die Aquastream mitbestellt..ich habe nur noch das entkopplungset dazu genommen und das Abschmierm gehäuse habe ich nicht hinzugenommen.

Freu mich jetzt ersteinmal auf die bestellung :)