• 26.04.2024, 17:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Eheim 1046 gewinkelter Auslass gesucht!!!!

Montag, 5. September 2005, 22:12

Vielleicht das hier?

Re: Eheim 1046 gewinkelter Auslass gesucht!!!!

Montag, 5. September 2005, 22:14

Ja, sieht schon nicht schlecht aus. Jetzt nurnoch das Gewinde länger, und den Dichtring an die richtige Position.

Re: Eheim 1046 gewinkelter Auslass gesucht!!!!

Montag, 5. September 2005, 23:14

Zitat von »corradodriver«

Auch schon probiert. :'( Is der "Saugrüssel" zu lang. Komme nicht weit genug an die Casewand rann.

wenn du in den adapter des sauganschluss nen winkel schraubst, ist die pumpe schmal genug, um quer eingebaut zu werden.
aber eigentlich ist eine auf der seite liegende pumpe auch flacher, als ein aquatube.

ich würde mir daher bilder des aktuellen systems wünschen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Eheim 1046 gewinkelter Auslass gesucht!!!!

Montag, 5. September 2005, 23:25

Zitat

wenn du in den adapter des sauganschluss nen winkel schraubst, ist die pumpe schmal genug, um quer eingebaut zu werden.


Nein, leider nicht!!! Hab zwischen den Wänden keine 15 cm Platz. Möge sein, das der Adapter auf einer Seite rein passt, aber andere Seite würde der Anschlussstecker in der Seitenwand stecken. :-[

Zitat

aber eigentlich ist eine auf der seite liegende pumpe auch flacher, als ein aquatube.


Ja schon, aber durch die mittige Platzierung (Auslass AGB[Mittig montiert] und Saugstutzen Pumpe liegen auf einer Linie) würde der Auslasswinkel mit Adapter schon außerhalb des Cases stehen. :'(

Wegen der Bilder, muss ich sehn, das ich ne Digicam auftreiben kann. Kann paar Tage dauern.

Re: Eheim 1046 gewinkelter Auslass gesucht!!!!

Dienstag, 6. September 2005, 00:14

Zitat von »corradodriver«

zwischen den Wänden keine 15 cm Platz.

meine as/1046 ist mit einem gewinkelten anschluss am eingang unter 14cm lang. von daher passt das.

was nun den schlauch und mittg angeht, warum schwenkst du da nicht auf einen der anderen anschlüsse des AT um? gibt doch genug alternativen. und zur not kann man da auch immer noch mit winkelverbindern arbeiten.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Eheim 1046 gewinkelter Auslass gesucht!!!!

Dienstag, 6. September 2005, 22:21

Soooooo, hab mich ma ne digi geleiht.

Hier die Pixe.

Hier sieht man, wie ich mit dem Schlauch vom AGB direkt in den Sauganschluss der Pumpe gehen will. Würde super passen, einfach gerade durch. Feuerzeug unter der Pumpe dient als Abstandshalter für die Gummibeine.

Hier sieht man, was für einen Sprung  ich machen muss, um zum HDD-Kühler zu kommen.


Hier sieht man den Platz, den ich bis zum IDE-Stecker habe.


Hier sieht man den Platz, der mir zur Verfügung steht. Die obere HDD kommt durch den 2ten HDD-Kühler noch etwas höher, und der Platz darüber ist für weitere Mod´s reserviert. Den brauch ich leider auch. Kommt z.B. n 80mm Volumeregler vorn ran, und die Elektronik dazu kommt direkt dahinter.


Radi, DVD usw. kann auch nicht höher. Lüfter mussten schon raus.


Und hier sieht man noch mal, das ich selbst bei ner quer gestellten Pumpe keinen Platz habe. :(



:edit by nikomo
sorry, aber keine bilder und keine hilfe zu fremdprodukten.

Re: Eheim 1046 gewinkelter Auslass gesucht!!!!

Dienstag, 6. September 2005, 22:51

puh... da habe ich glatt überlesen, dass es sich hier nicht um AC-produkte handelt.

bitte frag beim hersteller deiner wakü.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Eheim 1046 gewinkelter Auslass gesucht!!!!

Dienstag, 6. September 2005, 22:51

alles ziemlich eng, schonmal überlegt ein extra wakücase anzufertigen? spart richtig viel platz. schaut alles bei dir so eng aus.

wieso haste den AB net oben reingemacht? wäre doch alles viel besser gegangen. müsstest erstmal aufräumen. du hättest dir auch ein dockingmodul kaufen könne und hinter deinen glcd oder lcd die pumpe hinstellen könnne oder nicht?

über deinen lw´s meine ich.