• 25.04.2024, 13:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex XT

Mittwoch, 24. August 2005, 15:43

Hi ,

wird es für den Cuplex XT auch eine AMD64 6-Nasen Halterung geben ?

Da das ausbauen des Mainboards doch umständlich ist ?

Wird sich im Preis noch etwas tun ?


Re: Cuplex XT

Mittwoch, 24. August 2005, 16:03

Hallo
Also wenn du etwas Schaumstoff (Hart) hinter das Mainboard legst im bereich der Rückplatte kannst auch den Kühler im eingebautem Zustand ausbauen.
ich richte mich da mehr nach der Optik.
Und da kommt mann am XT ned vorbei
Gruß

Re: Cuplex XT

Mittwoch, 24. August 2005, 16:06

Das mit dem Schaumstoff versteh ich jetzt nicht ? Was für ne Rückplatte ? Von der is im Shop nichts zu sehen

Re: Cuplex XT

Mittwoch, 24. August 2005, 16:18

Zitat von »xptweaker«

Das mit dem Schaumstoff versteh ich jetzt nicht ? Was für ne Rückplatte ? Von der is im Shop nichts zu sehen

Die beim 64er. Die Boards haben beim Retentionmodul ne Backplate.

Aber was ist beim Ausbauen des Boards so umständlich? Einmal den Kühler drauf und der bleibt dann vermutlich auch ne längere Zeit da...

Re: Cuplex XT

Mittwoch, 24. August 2005, 16:20

1. Herstellerforum, deshalb keine Diskussion über Fremdherstellerprodukte

2. Es gibt für jedes Mainboard eine passende Halterung, die AC auch anbietet

Edit sagt: Mit den Gewindebolzen die AC anbietet, geht dies ohne Probleme...

Gruß Max Payne

Re: Cuplex XT

Mittwoch, 24. August 2005, 16:20

Im Lieferumfang steht nichts von einer Backplate

Re: Cuplex XT

Mittwoch, 24. August 2005, 16:22

Die is ja auch bei jedem Mainboard schon von Haus aus dabei ::)



Gruß Max Payne

Re: Cuplex XT

Mittwoch, 24. August 2005, 16:49

Aso *lol* bin Intel Besitzer deshalb ;D

Aber der Preis hats trotzdem in sich :o

Re: Cuplex XT

Mittwoch, 24. August 2005, 18:06

Bis zum erscheinen des neuen Shopsystems bekommt jeder Forenmember bei AC und AC-Berlin 10% Rabatt auf alles, das Einzige was du machen musst ist bei der Bestellung deinen Forenname angeben.


Gruß Max Payne

Re: Cuplex XT

Mittwoch, 24. August 2005, 18:23

Ich halte die Schrauben beim Cuplex XT nach wie vor für zu kurz um eine 1-Personen Montage (!) zu ermöglichen, sofern sich der Auslieferungszustand nicht geändert hat...

Re: Cuplex XT

Mittwoch, 24. August 2005, 18:34

Dann müssen die Schrauben wohl verlängert werden *gg*

Hab gerade das Forum durchstöbert und bin auf einen Thread gestoßen in dem es heißt das der Cuplex XT für einen Dualcore CPU
nicht so gut sein soll im gegensatz zu den alten Modellen kann das sein ???

Re: Cuplex XT

Mittwoch, 24. August 2005, 20:20

Zitat von »Max_Payne«

Bis zum erscheinen des neuen Shopsystems bekommt jeder Forenmember bei AC und AC-Berlin 10% Rabatt auf alles, das Einzige was du machen musst ist bei der Bestellung deinen Forenname angeben.


Gruß Max Payne


stimmt nicht. den rabatt kriegste auch so ;)

Re: Cuplex XT

Donnerstag, 25. August 2005, 02:01

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Ich halte die Schrauben beim Cuplex XT nach wie vor für zu kurz um eine 1-Personen Montage (!) zu ermöglichen, sofern sich der Auslieferungszustand nicht geändert hat...


Also bei meinem, bekommen vor ca. 2 Wochen, waren die Adapterbolzen lang genug für Feder + Kunstoffscheibe.
Es blieb immer noch rund 1cm übrig ohne den Kühler runterzudrücken. Konnte man die Schraube locker draufdrehen.

gruß

Re: Cuplex XT

Donnerstag, 25. August 2005, 15:09

Dann wurde da wohl was geändert, also bei mir hat wenn man die feder draufgestellt hat auf den bolzen oben nichts mehr davon rausgeschaut.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Cuplex XT

Donnerstag, 25. August 2005, 15:39

Kommt auch aber auch drauf an welche Feder man nimmt.

Re: Cuplex XT

Donnerstag, 25. August 2005, 16:49

Zitat von »Hummerman«

Kommt auch aber auch drauf an welche Feder man nimmt.


Du wolltest sicher sagen: "...welche Feder beiliegt" ;)

Re: Cuplex XT

Donnerstag, 25. August 2005, 17:08

Also bei meinem CuplexPro A64 Halterung, lagen 4 kurze und 2 lange Federn dabei. Mit der Backplate Halterung habe ich es nicht geschafft, die 2 großen Federn zubenutzen, also habe ich 2 kleine benutzt.

Re: Cuplex XT

Donnerstag, 25. August 2005, 19:01

Zitat von »xptweaker«


Hab gerade das Forum durchstöbert und bin auf einen Thread gestoßen in dem es heißt das der Cuplex XT für einen Dualcore CPU
nicht so gut sein soll im gegensatz zu den alten Modellen kann das sein  ???


Das halte ich für unsinnig. Kupfer hat eine recht große Wärmeleitfähigkeit, sodass sich, egal wo, auftretende Hitze des Die schnell auf der Kupferfläche verteilt. Da ist es relativ egal, ob sich die Hitzequelle am Rand oder in der Mitte des Die befindet.
Der Cuplex XT reicht in meinen Augen locker für die Dual Core CPUs aus!

MFG Jogibär

Re: Cuplex XT

Donnerstag, 25. August 2005, 20:46

Da reicht auch ein Cuplex 1.3 ::)

Re: Cuplex XT

Donnerstag, 25. August 2005, 20:50

hehe, jo an den thread kann ich mich noch erinnern :)

da ging es nur um die aller letzte optimierung, weil der düsenstrohl ja möglichst direkt übder der DIE auf die kupferpins treffen sollte.

aber das sind eher theoretische überlegungen und machen in der praxis wohl eher nur 1-2°C aus ;)


allg kann man sich merken: wo ein luftkühlerreicht, reicht eine AC-wakü 2mal :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]