• 20.04.2024, 04:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe der Zusammenstellung einer Wakü!

Montag, 5. September 2005, 05:10

Hi!

Ich hab hier einen Aquatube und eine Eheim1048 und einen CPU Kühler liegen könntet ihr mir noch den den restlichen Teil der Wakü zusammenstellen .... ich möchte eigentlich erstmal nur meinen CPU (AMD 64 3700+ San Diego) kühlen und später noch meine Graka (Gigabyte 7800GTX) aber erstmal nur meinen CPU. Ebenso bräuchte ich noch die Anschlüsse für den AquaTube, den Kühler und die Eheim1048. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus .... =)

Gruß

EvilForces
Hi@all! Ich suche einen AquaTube ! Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tube zu Hause liegen .... Farbe etc. ist egal .... ich freu mich über jedes Angebot ! Emailadresse: EvilForces@germanmail.com

Re: Hilfe der Zusammenstellung einer Wakü!

Montag, 5. September 2005, 10:26

anschlüsse für AT sind G 1/8 -->ersatzteile
beim kühler: wenns ac ist ebenso G 1/8 -->ersatzteile
1048: -->Pumpen-->anschlusssatz für 1048
ansonsten brauchst du noch :
-Schlauch
-winkelstücke
-Korrossionsschutz
-radiator
-lüfter
ein T-stück

(kein anspruch auf vollständigkeit)
das wär so die grundausstattung,, kannst natülich auch noch aquaero und x andere sachen mit einbauen....

Re: Hilfe der Zusammenstellung einer Wakü!

Montag, 5. September 2005, 13:59

Er hat nicht geschrieben, welchen CPU Kühler er da liegen hat.
Ich geh mal davon aus, dass der passt?
Hilfsmittel
-Wärmeleitpaste nicht vergessen
-evtl. Kabelbinder oder Klebepads
-Plastikschlauch-Schneider (geht auch anders ist aber sehr zu empfehlen)

Re: Hilfe der Zusammenstellung einer Wakü!

Dienstag, 6. September 2005, 19:56

ich hab einen mit ner Dreinasen-Halterung aber damit kann ich ja nichts mehr anfangen ich hab jetzt nen AMD 64 3700 SanDiego Sockel 939. Könntet ihr mir genauere Angaben zu den Komponenten machen ..... was für nen Radi etc.

Mein System:

Asus A8N-SLI Premium

AMD Athlon 64 3700+

7800GTX

Samsung SP2504C

1 GB Ram



Hi@all! Ich suche einen AquaTube ! Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tube zu Hause liegen .... Farbe etc. ist egal .... ich freu mich über jedes Angebot ! Emailadresse: EvilForces@germanmail.com

Re: Hilfe der Zusammenstellung einer Wakü!

Dienstag, 6. September 2005, 20:41

Ein Cuplex XT 2 für A64 oder Cuplex Pro sollte dich zufrieden stellen. UNter der Rubrik Ersatzteile gibt es auch Umrüstsätze für deinen "alten" Kühler, sodass Du evtl Geld sparen kannst.
Den Radi musst Du dir im Shop schon selbst aussuchen, denn das richtet sich nach den Platzverhältnissen und was Du in Zukunft noch alles kühlen willst. Ein Evo 240 ist zu empfehlen, denn er hat auch für spätere/weitere Kühlmaßnahmen ausreichend Kühlkapazität. Am besten, Du setzt dich erstmal mit einem Blatt Papier hin und zeichnest dir dein geplantes Kühlsystem auf. So kannst Du ungefähr feststellen was Du so an Winkeln etc. benötigst. Vermesse deine Gehäuse und überlege dir vor dem Kauf genau wo der Radi bzw. die Komponenten Platz finden können/sollen und ob andere Komponenten sich beim Einbau evt.l im Wege stehen könnten. Lass dir Zeit bei der Planung! Du wirst sehen, es fällt dir immer noch etwas ein.

Re: Hilfe der Zusammenstellung einer Wakü!

Dienstag, 6. September 2005, 20:44

Hallo,

auch der Cuplex Rev 1.3 langt locker.

Gruß

Stefan

Re: Hilfe der Zusammenstellung einer Wakü!

Dienstag, 6. September 2005, 20:49

Also bräuchte ich dann einmal den Umrüstsatz für den cuplex™ auf Athlon64-Halterung den Evo 240. Und welche Anschlüsse, Wasserzusätze etc. ........ und wieviel Verbindungen brauch ich noch ?
Hi@all! Ich suche einen AquaTube ! Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tube zu Hause liegen .... Farbe etc. ist egal .... ich freu mich über jedes Angebot ! Emailadresse: EvilForces@germanmail.com

Re: Hilfe der Zusammenstellung einer Wakü!

Mittwoch, 7. September 2005, 01:23

sag ich doch, Skizze anfertigen, wie das alles ungefähr verlegt werden soll und dann dementsprechend Winkel etc. zusammenzählen ::), Das kann die hier keiner abnehmen