• 09.05.2024, 17:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gipse

Junior Member

Pumpeneinbau

Montag, 5. September 2005, 14:32

Hi,
nachdem ich nach der Hilfe hier im Forum :) meine Wakü zusammengestellt habe (die hoffentlich morgen früh eintrifft), habe ich mir Gedanken um den Einbau der Pumpe im Gehäuse gemacht.
Hierfür habe ich den Entkopplungssatz für die aquastream bestellt.
Für diesen Satz müssen 4 Löcher ins Gahäuse gebohrt werden, das sollte ich noch hinbekommen...
Nur wo installiere ich die Pumpe am besten im Chieftec Big Mesh ohne dass ich mir den Zugriff auf das Board (DFI Ultra-D) unnötig erschwere?
Für Tips bin ich sehr dankbar!
mfg
Gipse

Re: Pumpeneinbau

Montag, 5. September 2005, 14:33

den unteren hdd käfig raus und dort dann die pumpe hinsetzten.

Re: Pumpeneinbau

Montag, 5. September 2005, 14:35

Ich wies jetzt nicht genau wie der tower aussieht, aber versuchs mal unten direkt hinter der Frontblende oder im Boden der 5,25" Schächte verbauen

mfg b0nez
:rolleyes:

Gipse

Junior Member

Re: Pumpeneinbau

Montag, 5. September 2005, 14:47

Hi,
bin immer wieder erstaunt über die schnelle Reaktionszeit der Mitglieder hier ;D.
Hier der Link zur Gehäuseansicht: http://chieftec.de/?page=products_show&i…d=1&language=de
Den Festplattenkäfig kann man wohl nicht entfernen und so wie das aussieht, könnte es wohl auch Probleme beim Bohren geben...
mfg
Gipse

Re: Pumpeneinbau

Montag, 5. September 2005, 16:10

Unten auf dem Boden/Front sollte Platz sein. Falls nötig schneide etwas Material aus den unteren Festplattenhalterungen heraus.
Ebenfalls könntest Du den unteren Bereich der 5 1/4 Einschübe für den Pumpeneinbau nutzen, falls Du da nicht alles mit Laufwerken versiehst.

Re: Pumpeneinbau

Montag, 5. September 2005, 17:23

Weiß ja nicht wie du das restliche System aufbauen willst, aber unter den Deckel hängen wäre auch noch ne Möglichkeit.
Und wenn du sie am Boden montierst dann doch bitte quer und mit 90°-Anschluss am Saug-Eingang. Spart ne menge Platz.

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Pumpeneinbau

Montag, 5. September 2005, 22:06

toller tipp zum entkoppeln von mir :
pack die Pumpe auf nen Stück Dämmmatte oder Schaumstoff.. ich habe dann mit dem Entkopplungsset das FMJ gehäuse in die Dämmmatte geschraubt und dort dann die pumpe schaumstoffgelagert reingelegt .. nun hört man sie garnichtmehr ..

Gipse

Junior Member

Re: Pumpeneinbau

Mittwoch, 7. September 2005, 12:48

Hi,
leider geht die Lieferung erst heute raus :(, sollte dann also morgen eintreffen.
Werde Eure Ratschläge beherzigen :D.
mfg
Gipse