• 26.04.2024, 05:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex 120 ausreichend ?

Mittwoch, 21. September 2005, 21:46

Ich weiß das dem "kleinen" meistens einfach zu wenig zugetraut wird, aber ich weiß nicht ob er für mein System noch ausreichend ist, bzw. ob er mit einem 5v Lüfter noch ausreichend Kühlt in hinblick auf den Sommer.

Mein System:
AMD 64 3000+ Newcastle
Asus K8V Se Deluxe
Asus V9999 GT Geforce 6800GT

Das soll alles gekühlt werden. Ist da der kleine nicht etwas überfordert bzw. braucht einen schneller drehenden Lüfter ? Ich will eben so wenig Lüfter wie möglich im Rechner haben, daher die Frage
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

TimR

Junior Member

Re: Airplex 120 ausreichend ?

Mittwoch, 21. September 2005, 22:09

Reicht

Edit : änder mal dein Avatar... Bitte geben sie Username und passwort ein ... ist sehr sehr seeeeeeeeeeeehr sinnfrei
Verkaufe : Shuttle SN41G2 V2 : AMD Mobile 2600+ @ 2400mhz : 1024MB Corsair Cl 2,3,3,6 : ASUS 6800 Gamer Edition : Creative Soundblaster Live! 24bit: 160GB Samsung : DVD : 250 Watt SlientX Netzteil

Re: Airplex 120 ausreichend ?

Mittwoch, 21. September 2005, 22:12

das schafft der wenn du einen 120er Lüfter draufschraubst. Aber mindestens 7 Volt sollten es schon sein.
Mein PC wird auch komplett von einem 120er gekühlt aber der Lüfter ist geregelt, also ich kümmer mich da nicht drum. Wasser wird aber nie über 40°C.

MfG

Re: Airplex 120 ausreichend ?

Mittwoch, 21. September 2005, 22:23

wir der evo120 aktiv betrieben sollte das auch im sommer reichen.

jedoch liegst du mit einem evo240 auf der sicheren seite, und musst die lüfter dann auch nicht schnell laufen lassen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Airplex 120 ausreichend ?

Donnerstag, 22. September 2005, 00:28

genau das war meine frage, ob ich dann die Lüfter schneller laufen lassen muß :D Ok dann wirds ein evo 240 werden und ich kann beruhigt schlafen ;D

Danke euch für die antworten
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"