• 24.04.2024, 08:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

venom

Senior Member

Auqstream will einfach nicht :(

Mittwoch, 7. September 2005, 22:13

Hi habe heute endlich meinen HDD kühler bekommen dieser ist nun auch absolut dicht :D aber habe da das nächste problem !

habe ja zwei Kreisläufe !!! einmal für CPU und GraKa mit einer Aquastream diese läuft nun auch schon ohne probleme (zusammen mit nem AT und 240er Evo)

mein zweites system ist NEtzteil und HDD´s mit AT und 240er Evo ebenfalls eine Aquastream. Habe bei dieser pumpe einfach das problem das sie das Wasser sehr sehr schwer durchpumpt bzw. garnicht.

Ich bin mittlerweilen total am verzweifeln, woran könnte das denn liegen, nichtmal das entlüftungsprogramm hilft was :(
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

PLE

Senior Member

Re: Auqstream will einfach nicht :(

Mittwoch, 7. September 2005, 22:15

hi

Hast du vielleicht nen Knick im Schlauch.

Gruß Chefratte

Edit: Bekommt die Pumpe auch sicher genügend Wasser?
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

venom

Senior Member

Re: Auqstream will einfach nicht :(

Mittwoch, 7. September 2005, 22:42

nirgends ein knick und auf jedenfall genug wasser !
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

venom

Senior Member

Re: Auqstream will einfach nicht :(

Mittwoch, 7. September 2005, 23:03

hmm bei der pumpe wasr genug Wasser nur im Schlauch war anscheinend noch zuviel luft, hab das etwas nachgeholfen :D
Hab auf die Spülleitung ein Röhrechen gesteckt und mal kräftig angezogen, als ich dann genug Wasser im Mund hatte (schmeck übrigends ecklig habs gleich rausgespuckt) dauerte es nen moment und es kam erst winzig klein das Wasser und wurde immer größer, dann zugeschraubt und neben dem Entlüftungsprogramm mal ordentlich das Gehäuse gedreht, gewendet, gekippt und und und nur läuft alles schön ruhig und ohne probleme :D allerdings wird mein 240er Evo der den 64 AMD 4000+ und die Grafikkarte kühlt ziemlich war meines erachtens einfach ZU warm obwohl ich noch nichtmal was machen, also zocke oder sonstwas. werde da eventuell doch ein paar 120er papstlüfter draufsetzen müssen :(

Die Radis sind seitlich am gehäuse mit der Evohalterung, soll ich die lieber wegsaugen lassen oder durch den Radi durchblasen lassen in richtung Gehäuse ?! (die lüfter kommen aussen aufs die Radis) und mit wieviel V am besten, am liebsten wären mir ja 5V oder sollte ich lieber auf 7V gehen ?!

achja wie muss ich nochmal die farben belegen beim Stromanschluss das ich 12, 5 oder 7 V habe ?!
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Auqstream will einfach nicht :(

Mittwoch, 7. September 2005, 23:05

Hi Venom
Bist Du der vom BF2 Clan???? eFe

venom

Senior Member

Re: Auqstream will einfach nicht :(

Mittwoch, 7. September 2005, 23:07

hä ?! nö
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Auqstream will einfach nicht :(

Donnerstag, 8. September 2005, 01:43

Hi

Bei neuen Systemen hast du oft grosse Luftblasen. Die Pumpe drückt dann nur die Luft zusammen, aber nicht heraus. Am besten du entleerst noch einmal und versuchst zuerst die Pumpe zu füllen. Dann kann sie das System leicht vollpumpen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

venom

Senior Member

Re: Auqstream will einfach nicht :(

Donnerstag, 8. September 2005, 09:17

danke dino aber nu läuft es ja nachdem ich mitm röhrchen mal angesaugt hatte, so bekam ich dann die großen luftblasen auch raus :D

nur wie isn das jetzt mit den Lüftern aufn den Radis, soll ich die lieber 7V statt 5V laufen lassen und wie rum, das sie die luft absaugen vom Radi oder das sie durch die Lamellen durchblasen ?!
achja als ich das Thermometer mal ins Wasser gehalten habe war die Temp vom KReislauf CPU und Grafikkarte im Biosbetrieb bei sage und schreibe über 40 grad, denn bei 40,8 hat es nen Error angezeigt, so hoch geht dann muttis Fieberthermometer doch net :) und wenn ich mir dann die temps vorstelle wenn ich mal was kräftiges zocke au au au ich hoffe die Lüfter alleine reichen da schon worüber ich immer mehr im zweifel bin :'( zum Baden langt die temp des Wassers auf alle fälle aus !
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Auqstream will einfach nicht :(

Donnerstag, 8. September 2005, 10:21

also ich hab 3 120 papst @5V saugend. und das klappt wunderbar. gestern bei versuch passiv zu kühlen und zu zocken ist mein rechner verreckt :D

also 2 papst @5V sollten durchaus reichen. wenn nicht nimmst halt 7V

venom

Senior Member

Re: Auqstream will einfach nicht :(

Donnerstag, 8. September 2005, 19:17

gut dann werde ich es mal zuerst mit 5V versuchen 2 120er kommen so oder so auf JEDEM Radi denn ich nehme mal an das des Wasser ohne lüfter so an die 50 Grad rankommt und das obwohl nichts gemacht wird.

Dann werde ich diese also saugend einstellen hoffe ich habe damit erfolg danke erstmal !
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

venom

Senior Member

Re: Auqstream will einfach nicht :(

Donnerstag, 8. September 2005, 22:26

so hab nunmal die Lüfter Saugend drauf und auf 7V geregelt, da Lüfter und Radis nach rechts schauen also seitlich am gehäuse sind und ich das Gehäuse rechts neben mir stehen habe hört man die Lüfter wirklich garnicht und das Wasser ist nichtmal mehr lauwarm, echt wahnsinn was son paar Lüfterchen ausmachen. Das einzigste was mich stört ist die Optik das nu die Lüfter dranhängen aber ich habe über den Lüftern einfach immer ne 240er Evo Edelstahlblende draufgemacht so kann man es dennoch ansehen ist leise und das Wasser ist bei weitem nichtmehr so heiß ! echt genial.
Das einzigste was ich höre ist ein kleines summen bzw. piepsen vom WaKü NTvon Silentmaxx, weiss eventuell jemand was das sein könnte ?!?! ist wie ein quietschen
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Auqstream will einfach nicht :(

Samstag, 17. September 2005, 02:47

hat mein 370w p5 bequiet auch, geht echt aufn sack mussich sagen. Aber bevor ich das aufmache ruf ich lieber mal an und die sollen mir schön brav nen neues bringen ;D

Hab mal in ein altes psu bisl wachs in die hochfrequent piepsende stelle gegossen. Dann wars auch ruhig... aber wie gesagt am besten garantie in anspruch nehmen falls es dich auch so nervt wie mich.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

venom

Senior Member

Re: Auqstream will einfach nicht :(

Samstag, 17. September 2005, 14:40

nunja wenns nervt dan nur wenn ich ohne Headset spiele und spielen tu ich 95% nur mit Headset :D

aber wegen der Sache mit dem Wachs kannste das mal genau erklären ?! schmilzt das den nicht da drin? wird doch trotzdem sehr heiß
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Auqstream will einfach nicht :(

Mittwoch, 21. September 2005, 15:56

in meinem fall, waren es glaubich zwei kondensatoren die gepiepst haben. Die waren auch nie warm also hab ich die mit wachs zugeschüttet :) War aber auch schon ein etwas älteres 300w psu mussich noch dazu sagen.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

venom

Senior Member

Re: Auqstream will einfach nicht :(

Donnerstag, 22. September 2005, 11:21

die Sache mit dem Wachs wird ja immer unheimlicher :D habt ihr da stnk normales Wachs genommen oder etwas bestimmtes ?
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Auqstream will einfach nicht :(

Donnerstag, 22. September 2005, 12:03


Wachs halte ich für wenig ideal, da es bei niedrigen Temps schon schmilzt. Besser wäre da sicher ein Tropfen aus der Heissklebepistole.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

venom

Senior Member

Re: Auqstream will einfach nicht :(

Donnerstag, 22. September 2005, 12:15

aber noch ne frage dazu, wie soll ich eigentlic hrausfinden von was das kommt, schliesslich kann ich im eingebauten zustand das ding net aufmachen :( ausserdem ist es meistens dann wenn ich z.B. zocke, lustigerweise aber auch wenn ich Seiten mitm Mausrad rauf und runterscrolle :D
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Auqstream will einfach nicht :(

Donnerstag, 22. September 2005, 12:39


Ich würde da selber nichts machen am NT.
Also entweder mit dem Händler des Nts reden (Umtausch), oder zu einem Fachmann gehen. Wenns z.B ne Spule ist wird diese mit einem Stück Schrumpfschlauch zum schweigen gebracht.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau