• 20.04.2024, 04:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Anfrage wegen Umbau

Dienstag, 20. September 2005, 20:19

Moin,

ich muß ein paar Kleinigkeiten in meinem Case ändern, also geh erst mal das Wasser flöten.
Für diesen Fall hatte ich extra nen Kugelhahn montiert an der tiefsten Stelle, leider ohne den gewünschten Effekt

Das scheiss Wasser geht natürlich nich raus ohne die Aquatube zu öffnen.

Wie bau ich nachher am besten um damit beim nächsten mal nicht wieder dieses Problem besteht?


Thx Cyber

Verkaufe : 1 X Cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung AMD, 1 X Twinplex Rev. 1.2 Blende und Deckel Chipsatz

1BIT

Senior Member

Re: Anfrage wegen Umbau

Dienstag, 20. September 2005, 20:25

einen zweiten Kugelhahn benutzen.... :D :D
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Anfrage wegen Umbau

Dienstag, 20. September 2005, 20:28

:-( ich hab grade aber keinen da und würde gerne nicht zwei Wochen ohne PC Däumchen drehen

PS: denke mal der zweite müßte dann ganz nach oben irgend wo in die Nähe vom Radi
Verkaufe : 1 X Cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung AMD, 1 X Twinplex Rev. 1.2 Blende und Deckel Chipsatz

Re: Anfrage wegen Umbau

Dienstag, 20. September 2005, 21:45

oder du kippst den rechner auf den rücken, wie zu befüllen und nimmst DANN die tiefste stelle ;)

so kannst du dann auch problemlos die AT öffnen :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Anfrage wegen Umbau

Dienstag, 20. September 2005, 21:58

und was wäre das in meinem Fall (siehe Bild) würdest Du sagen?

oder soll ich die Schläuche komplett anders verlegen?
Verkaufe : 1 X Cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung AMD, 1 X Twinplex Rev. 1.2 Blende und Deckel Chipsatz

Re: Anfrage wegen Umbau

Dienstag, 20. September 2005, 22:01

zB. statt dem winkel über dem graka kühler :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Anfrage wegen Umbau

Dienstag, 20. September 2005, 22:05

ok. dann bau ich da ein T ein, hab ich sogar noch zwei von bzw. das wo ich jetzt ausbau.

thx
Verkaufe : 1 X Cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung AMD, 1 X Twinplex Rev. 1.2 Blende und Deckel Chipsatz

Re: Anfrage wegen Umbau

Dienstag, 20. September 2005, 22:45

Wenn Du ein AT hast, Hahn weglassen, Winkel öffnen, Schlauchende in ein Gefäss, anderes Schlauchende reinblasen. Komplettes System trocken in 5 Sekunden.
Befüllung: Mit Aqua Computer Flasche Wasser in das Aquainlet im Aquatube pressen solange bis keine Luftblasen mehr im AT aufsteigen. Befüllung und komplette Entlüftung: ca. 60 Sekunden.

Re: Anfrage wegen Umbau

Dienstag, 20. September 2005, 23:01

ok, die Version hört sich leichter an!

aber das gibt doch ne rießen sauerei wenn ich den Winkel öffne, bevor der Schlauch im Gefäss ist! oder?

den Winkel dann vor der Graka bzw. direkt hinter der Pumpe?
Verkaufe : 1 X Cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung AMD, 1 X Twinplex Rev. 1.2 Blende und Deckel Chipsatz

Re: Anfrage wegen Umbau

Dienstag, 20. September 2005, 23:19

Zitat von »Cyberwar«

aber das gibt doch ne rießen sauerei wenn ich den Winkel öffne, bevor der Schlauch im Gefäss ist! oder?

denke ich auch mal, vorallem wenn du da so schön grünes Glowmo drin hast ;D ;D

noch eine alternative:
du setzt noch ein t-stück oben rein und bestellst dir einen blindstopfen, der sollte per brief auch relativ schnell bei dir sein :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Anfrage wegen Umbau

Dienstag, 20. September 2005, 23:30

Ich stelle einen Messbecher aus der Küche drunter, ist ziemlich hoch so dass es auf dem Gehäuserand stehen kann, evtl n Buch drunter und dann öffne ich zwischen Grafikkarte und Pumpe. Nachdem der AT zu ist kommt das Wasser einem auch nicht in massen entgegen sondern das was raus kommt plätschert relativ langsam in den Behälter. Zur sicherheit kann man ja noch ein paar Kleenex Tücher mehrlagig auskegen, wenn sich der Schlauch nicht einfach löst sondern ruckartig.
Für das Befüllen benutze ich aber immer das Aquainlet im AT, hast Du eins im AT?
Bei Deinem System würde ich den Messbecher unten an den Rand stellen und den Kreislauf zwischen T-Stück und Winkel auf der rechten Seite öffnen. Beide Schlauchenden nach dem öffnen gleich Richtung Messbecher runter biegen. Wenn das erst Wasser versiegt ist, Winkel abwischen und dann durchpusten, dabei das andere ende des Schlauches in den Messbecher biegen. Ganz leichtes Pusten reicht schon aus, sehr schnell ist das Wasser draussen. Aber wie gesagt, das entlüften geht nicht mehr mit Pumpe!!!

Re: Anfrage wegen Umbau

Dienstag, 20. September 2005, 23:43

Aquainlet ???
Du meinst bestimmt die "Aquajet - Spülleitung für den aquatube 1.1" oder? leider hab ich nen AT 1.0, kann die also nicht benutzen

Denk ich mach unten rechts nun einfach das T + Kugelhahn raus und lass nur den Winkel zum öffnen an der Stelle.

Zum Glück macht man ja nich alle paar Tage das System leer.

Falls noch irgend wer ne Idee hat immer her damit!!
Werde eh nicht vor Morgen Abend zum verschlauchen und wiederbefüllen kommen.
Verkaufe : 1 X Cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung AMD, 1 X Twinplex Rev. 1.2 Blende und Deckel Chipsatz

Re: Anfrage wegen Umbau

Mittwoch, 21. September 2005, 00:02

Hi, damit das Wasser gescheit rausläuft muss der Kreislauf an 2 Stellen geöffnet werden. Wo Wasser rauskommt und wo die Luft reingeht.

Ich habe gar keine Kugelhähne etc. sondern ich stelle einen Behälter unter die tiefste stelle und öffne da den Schlauch am Anschluss.

Dann tropft es etwas und dann einfach in den Schlauch reinpusten. Dann ist fast alles leer und man kann das System weiter öffnen und zerlegen.

MfG

Re: Anfrage wegen Umbau

Mittwoch, 21. September 2005, 01:23

ich könnte KOTZEN :-X

die letzte Std. arbeit war voll fürn Ars****

Hab ein zweites Paar Kathodden eingebaut, rumgelötet, Kabel verlängert und sauber verlegt bzw. befestigt,...

nur damit mir ein Kumpel jetzt sagt das die Zuleitungen zum Vorschaltgerät nicht verlängert werden können!!!!

Beide leuchten nur ganz schwach und die eine mit dem längeren Kabel nicht mal halb.

AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH

gute Nacht
Verkaufe : 1 X Cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung AMD, 1 X Twinplex Rev. 1.2 Blende und Deckel Chipsatz

venom

Senior Member

Re: Anfrage wegen Umbau

Mittwoch, 21. September 2005, 13:48

du kannst diese schon verlängern, aber es sollte nicht übertreiben werden, in meinem auto musste ich die auch verlängern, hab halt versucht es möglichst kurz zu halten und die sind sau hell. Am anfang waren die total zu lange und die röhren wollten nichtmal richtig angehen :) so 30 cm kannste schon verlängern normalerweise ohne das sie viel schwächer leuchten, aber mehr auf keinen fall
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Anfrage wegen Umbau

Mittwoch, 21. September 2005, 14:06

Die Kabel vor dem Inverter kannst du Problemlios verlängern, beim Kabel zwischen Inverter und Kathode entstehen solche Probleme wie beschrieben (oder bei zu dünnen Kabeln sogar Kabelbrand, usw.).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Anfrage wegen Umbau

Donnerstag, 22. September 2005, 19:07

Hab Gestern wieder alles zurück gebaut! Kabel abgelötet, verkürzt,...

Hab nur den Inverter nun aus seinem Gehäuse bauen müßen wegen Platzmangel und ihn mit Klebeband (als Isolation) umwickelt an die Decke "gekabelbindert" (geiles Wort) ;D

Heute haben wir noch kurz meinem P4C800-E Dlx nen DroopMod verpasst.

Ich hoffe das es nach dem Einbau / Zusammenbau / befüllen der WaKü noch funktioniert und eventuell beim OCen ein wenig stabiler geworden ist.

schönen Abend noch

Cyber
Verkaufe : 1 X Cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung AMD, 1 X Twinplex Rev. 1.2 Blende und Deckel Chipsatz